Sie sind nicht angemeldet.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

976

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:17

Ich hatte übers Wochenende zwei Fahrzeuge bei Sixt angemietet. Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, da ich diese nachts kurz vor Rückgabe gemacht habe - sorry.

Gebucht: CYMR mit Wunsch Navi, Diesel, Automatik, Winterreifen
Erhalten: PFMR
Fahrzeug: BMW X3 2.0 d x-Drive
Von der Ausstattung war ich positiv überrascht: Automatik, Navi mit aufklappbaren Bildschirm, Panorama-Schiebdach, elektrisch verstellbare Ledersitze, CD-Wechsler, Sitzheizung, Xenon Kurvenlicht, Winterreifen etc.
Der Motor war mit der Automatik sehr komfortabel zu fahren und recht durchzugsstark.

Gefahrene Kilometer: ca. 800
Verbrauch: 8 l
»cooly« hat folgende Bilder angehängt:
  • bwmx3.jpg
  • innenraum2.jpg
  • panorama.jpg
  • hinten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cooly« (24. Dezember 2008, 13:30)


cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

977

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:25

Da ich das zweite Fahrzeug leider nur kurz selbst gefahren bin, gibt's nur ein Bild.

Gebucht: LDAR mit Wunsch Diesel, Winterreifen
Erhalten: LDAR
Fahrzeug: BMW 530 d
Von der Ausstattung her war eigentlich alles drin was man bei einem Fahrzeug dieser Klasse erwarten kann. Großes Navi mit Fernsehfunktion, Automatik, Sport-Ledersitze, PDC vorne und hinten, Xenon mit Kurvenlicht, Winterreifen etc.

Gefahrene Kilometer: ca. 800
Verbrauch: 7,2 l

Im Vergleich zum X3 ist der Motor natürlich von der Beschleunigung ein Traum. Und die Verbrauchswerte vom 530 d sind wirklich erstaunlich gut. Der 5er war sparsamer als der X3 auf der gleichen Strecke (fast nur Autobahn), obwohl er nen paar PS mehr hat ;)
»cooly« hat folgendes Bild angehängt:
  • ldar.jpg

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

978

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:59

Fahrzeug: Bmw 118 d
Vermieter: Sixt Karlsruhe
Gebuchte Klasse: CPMR


Erhalten: CPMR
Gebucht: Do. 18:00 - Mo. 12:00
Preis: 103.99€ (ADAC-Tarif)
KM-Stand bei Abfahrt: 52xxx km
Gefahren: ca. 1850km
Durchschnittsverbrauch: ca. 7-8 l

Hallo Leute hatte einen ganz gewöhnlichen 118d :( ! Normalerweise habe ich einen Upgrade bekommen weil der ohne Winterreifen war.....die haben mir einen c220 cdi angeboten gehabt aber leider hab ich noch nicht 2 Jahre meinen Führerschein! Der 118d war aber auch gut, war halt ohne Winterreifen hab mit WR gebucht aber hatten keine Autos mehr da von daher hab ich denn normaler Preis gezahlt! Es gab auch ein vorteil die Reifen von dem BMW waren ganze neue M+S Allwetterreifen:D
»irfankay« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

979

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:24

Mercedes Benz C 220 CDI Automatik

Fahrzeug: Mercedes Benz 220 CDI Automatik

Leistung: 125 KW / 170 PS

Vermieter: Europcar

Mietdauer: 1 Tag

Preis: EUR 73,77 (inkl. Winterreifen)

Berechnete Kat. / tats. Kat.: IDMR / FDAR

Abhol/- Abgagbeort: Ansbach

gefahrene Km: 406

Mein Privat PKW war in der Werkstatt und somit musste an diesem Tag EC wieder herhalten. Ich hatte eigentlich CLMR gebucht und am Ort des Geschehens angekommen bot man mir eine A- Klasse 170 an. Ich lehnte dankend ab und fragte den RA was sonst noch zur Verfügung stehe. Er bot mir dann eine C- Klasse Automatik an, die allerdings noch nicht gereinigt war. Deshalb berechnete er mit nur die Passat- Größe.

Das Auto selbst war vollkommen o.k., war das erste Mal das ich ein Automatik Fahrzeug gemietet habe. Der Wagen ist enorm spritzig, kein Vergleich zum 200 CDI. Ich finde allerdings auch dass die Verarbeitung schon im Vergleich zum Audi A 4 oder zum 3er BMW zu Wünschen übrig lässt. Ansonsten macht das Auto echt Spaß :) . :202:






JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 004

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

980

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:51

Fahrzeug: BMW 116i 5-Türer; getauscht gegen Audi A3 2.0 TDI
Vermieter: Sixt Düsseldorf Flughafen

Gebuchte Klasse: CPMR
Erhalten: CPMR
Gebucht: Do. 12:00 - Mo. 9:00
Austattung:
-BMW 116i: Klimaautomatik, CD-Radio, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung (Standardausführung... und noch umsonst einen defekten Lichtschalter dazu bekommen)
-Audi A3: "Ambition" Linie, dazu Klimaautomatik, BNS 5.0 Navi, Sitzheizung

So, also ich hab jetzt gestern den Wagen vom Düsseldorfer Flughafen abgeholt- DIe Sache am Counter lief ganz problemlos, und es war auch in 2 min. alles erledigt. Schnell den Schlüssel für den 116i und den "Parkzettel" abgenommen und ab ins Parkhaus.
Naja, also die Austattung war für meine Ansprüche in Ordnung, wenn ich auch zugeben muss, daß dem BMW I-drive (bzw. ein Navi) oder das Sportlenkrad nicht geschadet hätten. ;)
Aber erstmal rein ins Auto, Sitz und Spiegel eingestellt den (wirklich) sehr ruhig klingenden 4 Zylinder Benziner durch den Druck auf den Startknopf zum Leben erweckt und schnell das Abblendlicht angeschaltet. Doch, da fühlte sich schon irgendwas komisch an... Naja, erstmal nach Hause gefahren (ca. 60 km entfernt) und dann beim Aussteigen bemerkt, daß der Lichtschalter aus irgendeinem Grund um rund 2 cm oder so in die Mittelkonsole gedrückt worden ist.
Man konnte ihn zwar noch benutzen, aber es fühlte sich weder richtig an noch sah das gesund aus. ;)
Also schnell die Sixt Hotline angerufen, zum D'Dorf Airport verbinden lassen und nach einem Ersatzwagen gefragt...

-RA:"Wechsel ist kein Problem, bringen Sie den Wagen einfach wieder her und dann tauschen wir... Und ich könnte ihnen hier noch einen Audi A3 anbieten."
-Johnny:"Ok, das klingt ganz gut aber eine Frage. Können Sie mir sagen ob es der 1.9 oder 2.0 TDI A3 ist?" :D
-RA:"*TippTipp*...*Such* "2.0 TDI!"

Die Antwort hat mich dann auch ganz zufrieden gestellt... also nochmal hin zum Flughafen, 116i direkt im Parkhaus abgegeben, zum Schalter zu Frau K. (RA) und nach geschätzten 4 Minuten bin ich mit einem schwarzen A3, 3 Türer wieder nach Hause gefahren.
Also die Sache hat mich wirklich mal wieder von Sixt überzeugt, obwohl ich auch gestehen muss, daß der 116i nicht wirklich "kaputt" war und ich damit auch gerne das WE verbracht hätte, (weil der 122 PS Motor seine Sache nicht schlecht macht und ein 1er BMW ist halt ein auch ein BMW, ob jetzt mit Navi oder nicht ist mir persönlich garnicht so wichtig) aber nachdem das mit dem Wechsel zum Audi ja keine großen Probleme gemacht hat... Warum nicht? ;)

Heute war ich dann auch in meiner alten Heimat, nämlich in Braunschweig und Umgebung und ja, Wagen toll (Verbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeits 160 km/h nach ca. 300km 10.6 Liter und nach normaler Fahrweise ca. 5,7 Liter), Stadt toll. Ich kann mich nicht beklagen. :)

So, hier noch ein paar Bilder:










Und ich muss, zu meinem Erschrecken feststellen, daß sich im 1-Jahres Rhytmus auf den Monat genau meine Anmietungen wiedeholen... (hatte ich schon beim 116i mit Navi, 320i und jetzt mit dem A3) Ist das eine Verschwörung???


Na dann, das wärs erstmal von mir... morgen gehts dann nach Stuttgart in MB Museum und Donnerstag mit meiner Freundin nach Strasbourg... Schauen wir mal wie es wird. ;)

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

981

Samstag, 27. Dezember 2008, 07:48

Doch, da fühlte sich schon irgendwas komisch an... Naja, erstmal nach Hause gefahren (ca. 60 km entfernt) und dann beim Aussteigen bemerkt, daß der Lichtschalter aus irgendeinem Grund um rund 2 cm oder so in die Mittelkonsole gedrückt worden ist.
Man konnte ihn zwar noch benutzen, aber es fühlte sich weder richtig an noch sah das gesund aus. ;)


Der war bei meiner Einser-Monatsmiete damals alle 2 Tage so eingedrückt, weil ich ständig mit dem Knie drangestoßen bin beim Ein- und Aussteigen. Was in diesem Falle hilft: wieder rausziehen! :101:

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 004

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

982

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:06

Hab ich versucht, aber der Schalter steckte wirklich richtig tief fest und ich wollte auch nicht mehr kaputt machen als es schon war... :P

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 137

: 135636

: 10.48

: 373

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

983

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:06

Komisch das problem hatte ich net beim Einser obwohl ich 1,93. groß bin...

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

984

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:11

:( Im unserem bereich hier (Karlsruhe) will ich immer einen A3 und es sind 99,9% Bmw 1er da mannnnnnn.......... :(

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 092

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5024

  • Nachricht senden

985

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:17

muss Du heute in Bochum bei Sixt mieten :) Da bekommest Du mit grosser Sicherheit einen A3 Sportback 2,0 TDI, (wie auf meinen Bildern von gestern zu sehen). Nur der Weg ist das Hinderniss...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

986

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:27

Der Weg ist ein echtes Problem bin ganz am Ende von D. :203:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 137

: 135636

: 10.48

: 373

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

987

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:53

Hat keiner neue Bilder auf Lager??? ?(

Salomon

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

988

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:00

Hat keiner neue Bilder auf Lager??? ?(
Ich glaube das ganze Forum wartet auf die Bilder von Lazarus :thumbsup:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 137

: 135636

: 10.48

: 373

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

989

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:02

Hmmm..ich glaube auf die könne wir lange warte...der hat sich mit dem CL über die grenze abgesetzt.. :120: :120:

andi1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: Neuss

: 33885

: 9.53

: 242

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

990

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:02




Hat keiner neue Bilder auf Lager??? ?(
Ich glaube das ganze Forum wartet auf die Bilder von Lazarus :thumbsup:
Das wärs doch, der 1000te Beitrag dieses Threads mit einer riesigen Bilderauswahl vom CL500 :106:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.