Sie sind nicht angemeldet.

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

1 066

Freitag, 2. Januar 2009, 22:02

dann auch noch mit dem 1.6er Motor.


Freu Dich über den 1,6er Motor. Ich hatte den mal vor einiger Zeit mit dem 1,2er Diesel Motor!!! Zwar hab ich den bei Sixt in Deutschland gemietet, doch hatte der Wagen eine belgische Zulassung. In Deutschland gibt es den Motor auch gar nicht. Das war glaube ich das schlechteste, was ich je gefahren habe. Auf meiner Garagenausfahrt ist der Wagen sogar aus gegangen, da er zu wenig Kraft hatte. Echt übel. Über einen 1,6er hätte ich mich damals wohl sogar noch gefreut ;)

In diesem Sinne viele Grüße
Patrick

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1 067

Freitag, 2. Januar 2009, 22:07

Europcar Mercedes S350 L

Hallo zusammen,
habe heute meine XCAR-Anmietung nach längerem Hin und Her in der Station abholen können.
Obwohl meine Reservierung bestätigt war auf eine S-Klasse Lang, war plötzlich nur noch eine R-Klasse und ein CLS zur Verfügung.
Ein dickes Lob aber an die Damen und Herren der EC Station Frankfurt Hanauer Landstr. :202:
Nach ein bischen Rumtelefonieren habe ich vom Chauffeurservice eine schicke S-Klasse bekommen....
Werde das Wochenende sicher genießen.
Bilder folgen.

Gruß an die Gemeinde und schönes Wochenende.

Thomas :206:
:205:

M-OO-2486

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1 068

Freitag, 2. Januar 2009, 22:26

Deswegen bei :203:mieten da gibt es nicht so ne Schrott (Astra)


cya

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 069

Freitag, 2. Januar 2009, 22:38

Ironie an:

Und bei Sixt gibts dann nen Fiat Bravo, nen Nissan Note oder nen Ford Focus?! Super Toll!!

Ironie aus.

Bitte nicht so pauschal!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1 070

Freitag, 2. Januar 2009, 22:39

Deswegen bei :203:mieten da gibt es nicht so ne Schrott (Astra)


Ich hatte den mal vor einiger Zeit mit dem 1,2er Diesel Motor!!! Zwar hab ich den bei Sixt in Deutschland gemietet, doch hatte der Wagen eine belgische Zulassung. k


:210:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 071

Freitag, 2. Januar 2009, 22:48

Ich hatte den mal vor einiger Zeit mit dem 1,2er Diesel Motor!!!

Das sagt die Welt zu diesem Motor: btw. Du meintest bestimmt den 1.3CDTi 90PS:

http://media.gm.com/servlet/GatewayServl…167&docid=15689

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

1 072

Samstag, 3. Januar 2009, 01:59

Jap. Genau den Motor mein ich. Das schlimmste, das ich je gefahren bin. Sicher, er war sparsam und auf der Bahn konnte ich auch ohne Probleme mit 170 fahren. Aber in der Stadt einfach nur schrecklich. Irgendwie kam man nicht weg. Das schlimmste: Der Rußpartikelfilter. Opel hat da so ein System eingebaut, das den Filter schont, so dass in der Kaltlaufphase der Motor nur im "Notprogramm" läuft. Das heißt wiederum, dass er wesentlich weniger Leistung hat. Wie gesagt: Ich wollte aus meiner Garage aus und mitten auf der Ausfahrt ging der Motor aus. Sie war zu steil. Ich musste dann im ersten Gang bei Vollgas und mit Anlauf da rausfahren. Das ging mal gar nicht...

In der Stadt kam man sich dann vor wie ein Fahranfänger, der nicht beschleunigen kann. Dabei bin ich schon sehr digital gefahren. Also erster Gang vollgas. 10sek später hatte man dann seine 10km/h, so dass man dann in den 2. schalten konnte. Vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber wo der Kleinstwagen schon weg war, hatte ich ein paar Sekunden später meine 50 erreicht. Grässlich. Da es aber eine Spontanmiete war und das etwa 10min bevor die Station geschlossen hatte, war ich zufrieden überhaupt ein Auto zu bekommen. Meines war nämlich ausserplanmäßig länger in der Werkstatt geblieben...

Damit es hier aber beim Bilderthread bleibt, lade ich auch mal ein paar Fotos von dem Ding hoch ;)





Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CSMaverick« (3. Januar 2009, 02:09)


Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1 073

Samstag, 3. Januar 2009, 09:38

Aha, deiner war also auch ohne Fußmatten :P Den anderen Astra den ich hatte war dem 1.9er Diesel und 120 PS. Der ging für seine 120PS wirklich gut. Was meine reservierung betrifft: Mir wurde nicht zuviel berechnet. Leider sagte ich ja am Telefon A3, der RA hat aber CLMR aufgenommen, also hätte ich nie einen bekommen. Das nächste Mal sage ich die Klassifizierung und nicht das Modell und gehe zu einer größeren Station. Kennt einer von euch die EC Station in Bad Homburg?
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

1 074

Samstag, 3. Januar 2009, 12:59

Ich hatte noch nie ein Sixtfahrzeug mit Fußmatten!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 003

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

1 075

Samstag, 3. Januar 2009, 13:51

Ich hatte noch nie ein Sixtfahrzeug mit Fußmatten!


Also die BMW von Sixt (1er und 3er) die ich bisherbekommen habe, (sowohl von Sixt als auch die mit Stationszulassung) hatten immer nagelneue Fußmatten.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 076

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:59

C 220 CDI Avantgarde

Vermieter: Europcar
Km-Stand bei Abholung: ca. 5100
gefahrene Kilometer: ca. 1100
gebuchte Klasse: Anruf: brauche dringend was fixes für 2 Personen und etwa 1000km
berechnete Klasse: ECMR
erhaltene Klasse: FDMR
erhaltenes Fahrzeug: MB 220 CDI Avantgarde
Reifen: ContiWinterContact max 210km/h
Dauer: 1,5 Tage
Preis: 55Euro

Ganz spontan. Die Schwiegereltern riefen an, sie hätten einen neuen Fernseher gekauft und würden gerne Hilfe haben beim Aufstellen und Einstellen. Aus Jux wurde gefragt, ob wir denn schon unterwegs wären. 35min später waren wir es. Schneller Anruf bei Europcar: Brauche dringend ein zügigges Fzg. für 2Personen und über 1000km. Antwort: Da finden wir was! Also ab zur Station. Auswahl: MB E 220CDI T Automatik Avantgarde oder C 220 CDI Avantgarde. Hab die C-Klasse genommen, das ich einen geringen Verbrauch erwartete. 1100km später gab ich den Wagen sehr zufrieden wieder ab. Auf dem Hinweg (495km) hatte ich bei sehr sportlicher Fahrweise 10.4l/100km. Auf dem Rückweg mit Umweg etwas langsamer (600km) 6,7l/100km.

War sehr zufrieden!
»Harald« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 014.jpg
  • Bild 019.jpg
  • Bild 023.jpg
  • Bild 016.jpg
  • Bild 024.jpg

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 077

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:01

PS: Aux in im Handschuhfach!

Doppelposting entfernt..

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

1 078

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:14

Relativ gute Ausstattung für FDMR oder ist Xenon und Einparkhilfe vorne + hinten schon Standard bei Europcar?
:203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

1 079

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:16

Bei Avantgarde: JA!!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

1 080

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:33

Ich find den Aux Anschluß nicht so gut gelöst. Hatte den bei der R-Klasse an ähnlicher Stelle. Zum einen sehr unscheinbar, (könnte auch ne Befestigung sein) zum anderen konnte ich nichtmal meinen MP3 Player in der Mittelkonsole ablegen, und das Handschuhfach vernünftig schließen...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.