Sie sind nicht angemeldet.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

  • »Party-Palme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 18:07

Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI | DETEFLEET Münster

Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI - DETEFLEET Münster
Abholstation: DETEFLEET Münster - Gartenstrasse
Rückgabestation: wie Abholung
reservierte Klasse: Business mit Wunsch Ford Mondeo Turnier
erhaltenes Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier - 6-Gang Handschalter
km-Anfang: 60445
km-Ende: 68081
gefahrene km: 7636
Erstzulassung: 2/2008
Bereifung: M-S Vmax 210km
Leistung: 103km/140PS
Durchschnittsverbrauch: 6,3l
Dauer: 15 Tage
Preis: 494€

Anmietung
Gesucht war ja wie ihr vll. wisst ein großer Kombi für 4 Personen für den Urlaub. Erst war geplant Klasse I von Avis. Hab dann aber mich doch für DETEFLEET in Münster entschieden. Abholung in Münster war etwas ausserhalb in der Gartenstrasse(es gibt 2 Standorte in Münster mit Fahrzeugen). Ich hab alle Dokumente sowie eine Fahrzeugmappe direkt am Empfang bekommen. Kurze nachfrage nach Schäden ergab keine Vorschäden, was sich dann auch so am Fahrzeug wiederspiegelte.

Austattung:

keine!
Es schien ein Mondeo in Grundaustattung zu sein, mehr oder weniger :-(
Trotzdem zu nennen wären: elektr. Sitzverstllung Fahrer, 2-Zonen-Klima, mobiles navi (navigon/nicht benutzt).
wünschenswert wäre mindestens gewesen:
Tempomat, Abblendende Spiegel, MP-3 fähiger CD-Spieler, Gepäcktrennnetz, Ersatzrad, Leselampe

Motor:
Der Motor war mit seinen 140PS genau der richtige. Ausreichend kräftig und vor allem recht sparsam. Der Verbrauch auf dem Rückweg auf der Strecke Albufeira-Meppen von 6,2l spricht für sich. Auch bei Vollbeladung (siehe Bilder), war der Motor noch ausreichend. An so manchem Berg hätte dann allerdings auch der 2,2l-TDCI nicht geschadet. Aber wir wollen mal Baskische Autobahnen nicht als Standard-Situation sehen.


Farverhalten:
Der Mondo liegt recht straff auf der Strasse. Bodenwellen schwingen leider die Krosserie recht auf. In urven dagegen ist das Verhalten dagegen nicht zu bemängeln. Unsere WR's hatten allerdings in Spanien und Portugal dann doch bei zeitweise >40°C so ihre Probleme.

Innenraum:
Der Innenraum ist riesig. Der kofferraum fällt vor allem durch die enorme Tiefe auf. In unserem Fall war es sogar noch möglich einige Fächer im Unterboden, sowie die Radmulde zu füllen. Campingausrüstung für 4 war kein Problem.
Fahrer/Beifahrer:
Die Einstellungsmöglichkeit sind enorm. Selbst ich mit meinen 1,95m hatte den sitz bei weitem nicht ganz hinten (Ausnahme!!). Das Lenkrad ist in 2 Dimensionen variabel. Die Amaturen sind sehr gut lesbar, klar und groß gezeichnet(Gruß an die Gallier, ein Auto brauch einfach einen Tacho und kein Display für die Geschwindigkeit). Nicht so gut hat mir die doch sehr wuchtige Mittelkonsole gefallen. Sie ist sehr breit, ohne dabei einen wohnlichen Charakterzu erzeugen. Der Innenraum in meiner Version wirkte nicht überall hochwertig. Graues Plastik dominierte doch sehr.
Rückbank:
Die Rückbank bot mehr als Ausreichend Platz, und war auch gut für Erwachsene für 4-5h zu besitzen.
Insgesammt fehlten Ablagen und Becherhalter hinten, was sich bei einer sehr langen Fahrt dann doch bemerkbar macht.

Fazit:
Gesucht war ein ebensolcher Kombi: Gross!! und eben günstig im Verbrauch. Das war er und desshalb war das Fahrzeug genau richtig. Die Anmietung bei DETEFLEET war super einfach und unkompliziert. Aufgrund der gut 100km entfernung der Station würde ich eine Anmietung dort allerdings nur bei längeren Mieten nochmals machen. Da die Preise einfach unschlagbar sind.
Die Austattung war ein kleiner Wermutstropfen, war aber zu verkraften.

Danke an dieser Stelle auch noch mal an euch alle, ohne euch wäre ich nie auf DETEFLEET gekommen. :206:
[img][url=http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4802][img]http://www.mietwagen-talk.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4802-1d4fec7f.jpg[/img][/url][/img]
[img][url=http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4803][img]http://www.mietwagen-talk.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4803-b0aa6698.jpg[/img][/url][/img]



Gone West

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Christian- (31.07.2010), Arlain (31.07.2010), JohnDoe (31.07.2010), Hans (31.07.2010), crazy01 (31.07.2010), vonPreußen (31.07.2010), Poffertje (31.07.2010), Hobbes (31.07.2010), Il Bimbo de Oro (31.07.2010), Timbro (31.07.2010), Dauermieter-Das Original (31.07.2010), Radio/Active (31.07.2010), Mr. C (31.07.2010), gwk9091 (01.08.2010)

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 18:13

Und ich dachte mein Mondeo wäre die Absolute Mager Ausstattung. :P

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 190

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1951

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 18:17

Ich hasse Ford :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 18:20

Ich hasse Ford :D


Und woher kommt der Grund für solch eine aussagekräftige Botschaft?

Ich persönlich finde den aktuellen Fiesta, Mondeo und S-Max als sehr gute Fahrzeuge die nicht perfekt sind aber sich auch gut mit der Konkurrenz messen können. Der neue Focus wird da wahrscheinlich auch keine Ausnahme machen.

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 106

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 687

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2010, 18:25

Ich find solche Aussagen immer wieder herrlich...welches Modell? Begründung? Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber am "geilsten" find ich dann immer die, die sowas sagen und noch nie das von ihnen verhasste fahrzeug bewegt haben.

Danke für den Bericht :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 190

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1951

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 18:43

man darf nicht immer alles so ernst nehmen und jede Aussage bis ins kleinste Detail auswerten.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 19:05

man darf nicht immer alles so ernst nehmen und jede Aussage bis ins kleinste Detail auswerten.

Und man kann sich auch mal mit seinen Posts zurückhalten, wenn es keinen Sinn macht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (31.07.2010)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2010, 21:20

@ Christian... Ohne dir was zu unterstellen, aber bist du denn einen Mondeo mal gefahren? Ich mag den aktuellen Mondeo, sowohl optisch als auch technisch....

und, Autos mit ohne Ausstattung sind immer doof!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (31.07.2010), cram (31.07.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2010, 21:24

km-Anfang: 60445
km-Ende: 68081
gefahrene km: 7636

:111:

Bei Europcar hätte so ein Miete glaube ich die weltweite Sperre zur Folge ... :107:

Beiträge: 1 191

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2010, 21:25

Gibts eigentlich den Opel Insignia nur als Limousine oder auch als Sportstourer bei DeTeFleet?

Stimmt, der Mondeo ist schon etwas nackt. Da ist ein Insignia Edition schon etwas besser, vor allem mit richtigem Navi.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Juli 2010, 21:30

Es gibt auch Insignia ST bei DeTe Fleet!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 190

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1951

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Juli 2010, 21:34

jap es gibt auch die ST Kombi Version


Sorry falls ich hier jemandem mit der Aussage auf den Schlips getreten bin, aber in der Tat bin ich bis auf den SUV von Ford alle Fahrzeugmodelle gefahren :110:

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1647

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2010, 21:39

Naja, da muss man Christian ja auch mal verteidigen. Die meisten Fords sehen von innen halt ein wenig "billig" aus mit dem ganzen hellen Hartplastik. Hab mich ja richtig erschreckt, als ich beim Fordhändler nen Blick in den Ka geworfen habe und der Mondeo sieht auf dem Bild ja nun auch nicht aus wie purer Luxus in edlem Design!

Von außen find ich sie dafür allerdings ziemlich schick und wenn sie dann noch wenig verbrauchen und viel Platz bieten, ist doch alles in Butter! ;)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 190

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1951

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2010, 21:46

Farverhalten:
Der Mondo liegt recht straff auf der Strasse. Bodenwellen schwingen leider die Krosserie recht auf. In urven dagegen ist das Verhalten dagegen nicht zu bemängeln. Unsere WR's hatten allerdings in Spanien und Portugal dann doch bei zeitweise >40°C so ihre Probleme.
das les ich ja eben erst....da bleibt der Gummi ja an der Fahrbahn direkt kleben... :S

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Juli 2010, 21:48

...da bleibt der Gummi ja an der Fahrbahn direkt kleben... :S

Sorry aber Sixt, klebt auf seine Fahrzeuge mit Sommerreifen auch Warnaufkleber drauf :)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.