Sie sind nicht angemeldet.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. August 2010, 20:39

Schade dass es BMW Rent 1-14Tage nur in München direkt gibt :(

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. August 2010, 21:08

Schade dass es BMW Rent 1-14Tage nur in München direkt gibt :(

:101: Stimmt nicht ! Geht auch in Niederaula (bei Kassel) !! :P

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. August 2010, 21:15

Ah okay, aber ich sehe grade, für mich käme es so oder so nicht in Frage. Als Zivildienstleistender fällt die Bonitätsprüfung sicherlich negativ aus :D

Günstig ist es wirklich. 118d 7 Tage für 179 Euro... bei Sixt habe ich für den 118d 5 Tage schon 235 gezahlt :S :rolleyes:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. August 2010, 21:18

für 7 Tage hättest du wohl kaum mehr bezahlt bei Sixt...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Tobias123

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Bayern

: 46204

: 8.63

: 414

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. August 2010, 21:32

@Fabian-HB

Die Preise für die Private Nutzung der Fahrzeuge von BMWrent gelten wie du schon sagtest von der Tagesanmietung bis maximal 14 Tage bei 300km pro Tag. Wobei man auch mal ein Auge zudrückt, wenns darum geht des ganze ein zwei oder auch mal drei Tage zu verlängern. Wenn du des Fahrzeug also beispielsweise an einem Freitag (nach 14 Tagen) zurückgeben musst, es aber doch noch mal über's WE behalten willst, dann kann des ganze wie gesagt auch mal verlängert werden. (Natürlich bei gleichbleibenden Preisen und 300km/Tag)

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. August 2010, 21:33

:cursing: :cursing: du hast recht, 8 Euro mehr. Jetzt könnt ich mich ärgern :D

Sommer-Special

* Anmietung ab 24.6. bis 10.9.2010
* Inkl. 2100 Freikilometer/Woche
* Mindestmietdauer 5 Tage
* Preise und Bedingungen nur bei Onlinebuchung gültig

Dadrauf bin ich dann wohl "reingefallen" :D

Naja, man lernt nie aus bei der Preispolitik von Sixt, hab letztens auch erfahren dass es beim Sixt-ADAC-Wochenendtarif egal ist ob ich 12-9 Uhr oder 9-9 Uhr mache...

@Tobias123
Ja gut, aber die Tagesanmietungen sind ja nur an 2 Stellen in Deutschland möglich wenn ich das richtig verstehe. Kommt daher als Alternative zu den normalen Vermietfirmen wohl nur für wenige in Frage.

Tobias123

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Bayern

: 46204

: 8.63

: 414

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. August 2010, 21:43

Also ich komme selbst aus dem Münchner Raum und hole daher meine Fahrzeuge (bei Kurzzeitmieten) entweder in der Heidemannstraße 164 in München oder in der Carl-von-Lindestraße 6 in Garching ab. Was Niederaula (bei Kassel) angeht, da hat ja "dauermieter78" schon was geschrieben.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. August 2010, 21:54

Naja, man lernt nie aus bei der Preispolitik von Sixt, hab letztens auch erfahren dass es beim Sixt-ADAC-Wochenendtarif egal ist ob ich 12-9 Uhr oder 9-9 Uhr mache...


ist ja nicht so, dass meine Signatur hier im Forum unter jedem meiner Posts stehen würde...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (07.08.2010)

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. August 2010, 22:10

Naja, man lernt nie aus bei der Preispolitik von Sixt, hab letztens auch erfahren dass es beim Sixt-ADAC-Wochenendtarif egal ist ob ich 12-9 Uhr oder 9-9 Uhr mache...


ist ja nicht so, dass man Signatur hier im Forum unter jedem meiner Posts stehen würde...


Daher hab ichs ja ;)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 619

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. August 2010, 23:37

Ich missbrauche den Thread, da ich leider nur das Cabrio von BMW Rent gefahren bin. Aber: Es war awesome!

Erster Autobahnkontakt, mal beschleunigen, auf die Straße achten, - oh schon bei 200. Bin die Garmischer Autobahn mit 200-250 runter gebrannt und war danach bei guten 11l Diesel. Das ist fair :D
Kann es nur jedem empfehlen den Wagen mal gefahren zu sein - bevor der neue 2011 kommt ;)



edit: Bilder korrekt eingebunden, w7
Bye
Gr3yh0und

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Checker (26.08.2010), EUROwoman. (26.08.2010), Dauermieter-Das Original (26.08.2010), vonPreußen (27.08.2010), Mr. C (27.08.2010)

Checker

Profi

  • »Checker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. August 2010, 23:39

den hätte ich natürlich auch um einiges lieber genommen
war nur leider keiner frei gewesen

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. August 2010, 23:42

Schönes Auto ! :60: für den kurzen Eindruck und die damit verbundene Hoffnung auf besseres Wetter. Gibt es den 6er Coupe bzw. Cabrio eigentlich auch mit Allrad ?? Für die Wintermonate ?

:?:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. August 2010, 23:44

vom aktuellen Modell nicht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (26.08.2010)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. August 2010, 23:45

Es war awesome!

Awsome wäre noch die Bilder einzufügen in den Post :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.08.2010)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 619

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. August 2010, 13:40

Nein, leider ist der 6er nur als Cabrio und Coupé verfügbar. Auf meiner Rundtour nach Kochel hab ich übrigens auch 3x neue 6er gesehen - getarnte Testfahrzeuge ;)
Einer davon war, schätze ich der M6. Hab mich kurz mit den Herren unterhalten, der neue M6 soll da nen V8 mit 580 PS haben (so hat sichs auch angehört, als Sie vor mir den Kesselberg hochgerauscht sind :D)

Hatte gar nicht damit gerechnet, dass doch Interesse an einem Bericht besteht, da der Wagen ja quasi EOL ist und somit als Mietwagen eh in einem Monat abgeschrieben werden kann. (meiner hatte EZ 14.04.10 - und als Cabrio ist er ab Oktober eh raus)

Hier nochmal ne Handvoll schönere Bilder, da ich gestern abend noch etwas "grinsend" rumgelaufen bin (es wollte nicht weggehen):


Vorgeschichte und Verbrauch
Mein Erfahrungsbericht ist für die meisten vermutlich nicht sehr aussagekräftig, aber das war mein bisher best motorisiertes Auto was ich gefahren bin. Ich hatte erst auf einen Z4 geliebäugelt - welche aber sehr spärlich nur verfügbar sind. Dann hatte ich mich für einen 325d entschieden und hab mir dann doch gedacht, wenn dann richtig. Der 635d fährt sich wirklich sehr zügig bei vernünftigem Verbrauch. Autobahn 200-250 nach Garmisch waren ~11l laut BC, bisschen Stau und Berge ~ 10-10,5, nochmal vollgas zurück und 60-80 Landstraße am Ende nach 300km gemischt ~9,4l. Find ich voll in Ordnung für so eine Maschine.

Beschleunigung / Fahrverhalten
Als ich ihn geholt habe, musste ich gleich mal Autobahn und hab mir halt gedacht "Hey bist ja nett, lässt ihn erstmal warm werden" und hab nur seicht aufs Gaspedal gedrückt. Der nächste Gedanke war so ca 10s später "Huch schon bei 200". War echt fasziniert, weil ich der Ansicht war, dass ein Stoffverdeck echter Rotz ist. (3er/Z4 haben Hardcover). Aber ich muss sagen ich war WIRKLICH überrascht. Bei 200 normale Kommunikation mit der Beifahrerin möglich ohne schreien und die Fahrtgeräusche hat man bis 200 auch fast nicht gemerkt. Sehr gut gelöst.
Kurvenverhalten war selbst auf der Kesselbergstraße super für so einen "Schlitten". Schade war natürlich, dass nur langweilige Felgen mit noch langweiligeren Reifen drauf waren. (ein Zoll größere, richtige Mischbereifung und der entsprechende Reifen bringen doch noch einiges manchmal - Selbst gemerkt am eigenen 316ti von 16 auf 18 Zoll)

Getriebe
Mein Herz hat ja schon höher geschlagen als ich eingestiegen bin das erste Mal und mein "Arbeitsumfeld" begutachtet habe: Der 635d hat das Sportgetriebe inklusive Pedals. Daran hatte ich in erster Instanz vom Upgrade vom 325d gar nicht gedacht gehabt. Schalten mit den Pedals war sehr angenehm, auch wenn beide Pedals diesselben Funktionen haben (auch wenn Clarkson es behämmert findet: http://www.youtube.com/watch?v=NYm_fxjyAYs). Gedenksekunde war vorhanden, aber selten störend. Gut fand ich dass man gechillt mit der Automatik fahren kann und sobald man die Pedals benutzt man kurz Eingriffe in die normale Automatik einnehmen kann. (eben z.B. bei nem kleinen Hügel hinab wo man doch gerne die Motorbremse verwenden will)
Schade fand ich, dass die normale Automatik mir den Gang nicht angezeigt hat. Da der 6er wirklich gut gedämmt ist, hab ich eigentlich nie "wahrgenommen" in welchem Gang ich mich denn befinde, wenn ich nich grad hochgedreht hab. Gut, einerseits sollte man das bei einem 100.000 Euro Auto erwarten, andererseits bin ich es nicht gewohnt "wirklich" auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen ;)

Navi
Auch sehr interessant fand ich die Tatsache, dass ich über bmw-routes.com meine Route planen konnte (mit Google API) und dann ein tar.gz Archiv runtergeladen hab (mit XML drin), so dass ich per USB Stick die Route im Auto importieren konnte. Sehr gut technisch gelöst.
Bye
Gr3yh0und

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (27.08.2010), allesmieter (27.08.2010), Beeblebrox (27.08.2010), (27.08.2010), vonPreußen (27.08.2010), Mr. C (27.08.2010), Tobias123 (27.08.2010), Checker (27.08.2010), brumbrummm (27.08.2010), Jockeldockel (27.08.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.