Sie sind nicht angemeldet.

sinalco

Schüler

  • »sinalco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:40

Winterreifen rechtzeitig reserviert, aber gibts trotzdem nicht...

Jetzt ist es also soweit. Der Winter ist da und ich habe am Montag ein Auto reserviert - mit Winterreifen - für morgen Mittag in Beriln.

Gerade rief mich ein Mitarbeiter der Station an und teilte mir mit, dass ich kein Auto mit Winterreifen erwarten darf.

Ich erinnere mich zwar dass mir von Avis eigentlich bei 24h Vorausbuchungsfrist Winterreifen garantiert werden, jedoch will ich darauf gar nicht bestehen. Ich bin sogar bereit an meinem Zielort (Frankfurt) das Auto anzunehmen und zurückzugeben. Aber auch dabei ist man mir kaum behilflich.

Ich frage mich nun, was ich versuchen soll?

Puthy

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Wohnort: da wo andere Urlaub machen :D

Beruf: Programmierer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:54

Woanders mieten und am besten noch mittels Telefonanruf sicher gehen dass es auch klappt. Was anderes bleint dir wohl nicht übrig.
Vier Ringe sind mehr als ein Stern... :209:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:24

Typischer Fall von sch**** gelaufen. Sowas kann passieren im Winter-"Chaos".

Das einzige, was Du versuchen könntest, wäre dich mit dem Kundenservice zu verbinden und die Lage zu schildern. Wenn Avis ein gutes QM hat, dann kümmern die sich drum. Ob das allerdings Erfolg verspricht, vermag keiner hier zu sagen.

Wo keine WR sind, da sind eben keine WR.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Puthy

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Wohnort: da wo andere Urlaub machen :D

Beruf: Programmierer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:17

Aber irgendwie schon seltsam - da wird sich doch im Raum Belin noch was auftreiben lassen. Tztztz...
Vier Ringe sind mehr als ein Stern... :209:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:23

da wird sich doch im Raum Belin noch was auftreiben lassen.


Berlin ist mietwagentechnisch so die A***karte von Deutschland.
Hier findet du am Wochenende eh schon meist leere Stationsparkplätze vor...
Die Winterreifenproblematik macht die Sache sicher nicht besser.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

sinalco

Schüler

  • »sinalco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:58

Ich muss mich wohl damit abfinden. Die Dame vom Avis Kundenservice sagte zwar, dass in so einem Fall (Avis kann nicht liefern) normalerweise dem Kunden angeboten wird bei der Konkurrenz zu mieten und sich von Avis die Differenz erstatten zu lassen (bei gleiche Fahrzeugkategorie und Optionen).
Da ich aber damit rechne, dass andere Vermieter gerade ähnliche Probleme haben, fahre jetzt mit dem Zug.
Ich habe in Frankfurt ein Auto reserviert damit ich vor Ort mobil bin. Dort gibt es scheinbar keine Probleme...

Puthy

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Wohnort: da wo andere Urlaub machen :D

Beruf: Programmierer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:08

Ahja von Berlin nach Fra mit der Bahn geht ja noch. Ich drück dir die Daumen, dass dir nicht das gleiche mit der Bahn widerfährt wie ich es heute im Internet gelesen habe :P Nur so viel - 3 Minuten sind 3 zu viel ;)
Vier Ringe sind mehr als ein Stern... :209:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.