Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

31

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:00

Davon können sie sich aber nix kaufen... Und die Regionalleitung bekommt direktes Feedback an die Station leider auch nicht mit.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:30

Nee, netcrack, das muss Zufall sein bei dir mit den hohem Klassen.

gut möglich, weiß ich nicht genau, vieleicht liegts auch an den raten / zahlungsmitteln. fakt is eins, bei dutzenden mieten über die jahre bei Sixt hab ich ledgiglich, glaub 3 mal so'n bewertungsbogen per mail gekriegt. das eine war direkt ne XDAR resi, das andere war ne LD Resi die schief gegangen is (bloß gut das er da kam ;)) und das dritte mal ne FD Resi in Spanien. (was ja dort schon relativ hoch is)
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

33

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:45

Davon können sie sich aber nix kaufen... Und die Regionalleitung bekommt direktes Feedback an die Station leider auch nicht mit.


Wo habe ich denn geschrieben dass das Feedback direkt an die Station gerichtet ist?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

34

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:53

nirgends, aber von warmen Worten - selbst an die Regionalleitung, wird die Statistik der Station ja nicht besser.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:01

Und wie wird sie besser?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

retro009

Schüler

  • »retro009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:41

Zitat

Tja. Es gibt eben auch andere Fälle. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass der motzende Kunde besser durch das Leben kommt. Meine Gutmütigkeit wird immer wieder bestraft.
Bestraft werden sollte keiner und in meiner Filiale wurde das auch nie bewusst gemacht. Man sollte sich auch beschweren dürfen aber nicht, wenn man mehr erwartet als gebucht. Besonders die Platin und Diamond-Kunden sind häufig sehr aufgebracht, wenn sie für CLMR einen Focus bekommen. Upgrade bei Verfügbarkeit ist für die mitlerweile Pflicht.
Wenn alle Stationen im minus sind und Autos definitiv nicht mehr verfügbar sind, wird sogar bei der Konkurenz angemietet!!!

Witzigerweise gibt es sogar Kunden die sich über Upgrades beschweren. Einer wollte ein 5er BMW partout nicht annehmen, weil er bei den Witterungsverhältnissen kein Automatik fahren wollte. Es ging ne Stunde verloren nur um den einen Kunden glücklich zu machen.
Ein anderer hat über ein Mercedes Benz Autohaus eine B Klasse bestellt und wir haben einen CL500 vorgefahren. Laut Kunde eine Frechheit so ein Auto zu bekommen...

Ich denke man mietet ein Auto um mobil zu sein. Wenn ich ein bestimmtes Auto haben möchte, gehe ich zum Autohaus und mach eine Probefahrt oder nutze besondere Angebote.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

37

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:49

Und wie wird sie besser?

indem du die Feedbackemail ausgefüllt zurückschickst.
da die Vielmieter diese aber nicht bekommen, wirds schwierig
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:51

Mit deiner Meinung bist du hier bestimmt konsensfähig. Ich erwarte z.B. nicht mehr als gebucht. Aber auch nicht weniger. Darin inbegriffen sind nicht vollgetankte Fahrzeuge, dreckige Fahrzeuge (dabei bringe ich die Dinger sogar immer sauber zurück) etc. Das nur nebenbei ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

retro009

Schüler

  • »retro009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:51

Zitat

Mit deiner Meinung bist du hier bestimmt konsensfähig. Ich erwarte z.B. nicht mehr als gebucht. Aber auch nicht weniger. Darin inbegriffen sind nicht vollgetankte Fahrzeuge, dreckige Fahrzeuge (dabei bringe ich die Dinger sogar immer sauber zurück) etc. Das nur nebenbei ;)
Das ist natürlich eine Beschwerde wert. Ich selber war oft genug genervt von angeblich fertigen Autos, die ich dem Kunden dreckig zustellen musste.
Solche Beschwerden haben aber auch Konsequenzen. Bei uns erfolgten auf solche Beschwerden stets Fahrzeug-Kontrollen.
Vollbetankung ist einwenig schwierig. Wenn die Tankanzeige voll anzeigt, ist der Wagen für uns voll. Leider zeigen viele Fahrzeuge nach über 150km immer noch voll an, was dann rund 10 Liter sein können.
Wenn die Tankanzeige schon nicht voll anzeigt, würde ich mich gleich vor Ort beschweren.
Wenn die Tankanzeige angeblich defekt ist (viel häufiger als man denkt), würde ich mich bei der nächsten Tankstelle vergewissern, dass keine 3 Liter fehlen.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:38

btw würde ich mich über ne 760d freuen

Habe ich was verpasst oder ist dess ein Schreibfehler?!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:46

Schreibfehler
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DonDario (11.12.2010)

timve

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:21

Wenn ein Kunde FDMR bucht, sollte er mit einem Auto dieser Klasse
rechnen. Freuen kann er sich über ein Upgrade, aber erwarten sollte er
es nicht.
So halte ich es.
Wenn ich RSA wäre und so eine
Reservierung hätte (FDMR must be Allrad) würde er aus Prinzip FDMR
bekommen, den hier wird eindeutig ein Upgrade erwartet. Leider
missverstehen viele das Wort Kundenservice ein wenig und verwechseln es
mit "ich bin Kunde und kann mir alles erlauben"

Man muss auch mal
realistisch bleiben, wir zahlen für ein Wochenende FDMR um 100 Euro,
teilweise weniger. Dafür bekommen wir ein 45.000 Euro Auto. Das ist
eigentlich spottbillig (Leiht Euch doch mal in Winterurlaub für ein WE
nen paar Ski aus, da zahlt Ihr auch schon 30 Euro und die Dinger kosten
eigentlich nur 200 Euro! Vllt. wird dann einigen die Relation mal klar).
Und trotzdem wird hier noch oftmals an der Ausstattung der Fzg
rumgemosert (Diesel, Automatik....). Finde ich schon teilweise pervers.

Mein
Stationsleiter hat mir erzählt das die Bewertungsmails per
Zufallsgenerator rausgehen. Man wird wohl auf keinen Fall zu jeder Miete
befragt sondern nur in bestimmten Zeitintervallen und dann wohl auch
nur per Zufallsgenerator. Manche Firmen haben die Versendung an die
Mitarbeiter wohl auch untersagt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

43

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:58

da die Vielmieter diese aber nicht bekommen, wirds schwierig

Vielleicht ist es für Sixt genug Feedback, dass man regelmäßig mietet... ?(

Dabei wären es gerade die Vielmieter, die ein fundiertes Feedback geben könnten.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:57

aber die kommen ja wieder. die braucht man nicht fragen. geht ja darum die Wenigmieter zu Vielmietern zu machen.
deshalb achtet man bei denen noch mehr drauf.

reine Theorie.

dass es Zufall sein soll, hab ich auch schon vernommen.
kann man aber ausschliessen. weil sonst diejenigen mit mehr Mieten, häufiger die Feedbackemail bekommen müssten. und dem ist ja nicht so. bei mir hats 9 Jahre oder so bis zur ersten gedauert, andere haben das bis heute noch nicht bekommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Salomon

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:21

Hab früher in TXL schon so oft solche Aktionen mitbekommen ... diese Männer (wohl in den meisten Fällen) machen sich doch nur selber lächerlich. Ein erwachsener Mann der eine Frau anschreit muss doch irgendwelche Komplexe haben.

Das sind in den meisten Fällen auch die, die in ihrer Position im Job und zu Hause nichts zu melden haben.

Amüsant finde ich, wie manche Kunden Ihren Status vollkommen überschätzen. Die Autovermieter betreiben ein Volumengeschäft. Dass einige Fahrzeuge teilweise einen Wert von über 100.000 € haben ändert nichts an dieser Tatsache. Immer wenn ich diese "Ja aber ich Platin Kunde" gehört habe, lage ich innerlich am Boden :120:

Ich denke jeder der öfters Autos mietet, weißt dass eine "gute" Beziehung zu den RA´s wichtig ist wenn man irgendwelche Sonderwünsche ala 6Zylinder bei FDAR öfters mal hat.

Ich für meinen Teil hatte auch mal Probleme (die auch hier im Forum diskutiert wurden) aber es ist immer weitaus effektiver bestimmt und freundlich zu "protestieren" anstatt jemanden anzuschreien oder gar zu beleidigen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (12.12.2010), M.J. (12.12.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.