Sie sind nicht angemeldet.

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. April 2009, 12:48

Gerade von Budget wieder gekommen, ohne Auto.

Der A5 gehört zur Gruppe G, diese ist ab 25 Jahren, wie ich soeben das erste mal vom RA gehört habe.

Auch die Aussage von mir, dass ein "Bekannter" schonmal einen A5 bei Budget hatte, der unter 25 ist, hat die nicht gestört.

Trotzdem war die Dame recht bemüht, hat sogar in der Zentrale angerufen, aber keine Chance.

Also kein A5 beim MWT Treffen ;(

Nun nehme ich dann meine heutige Sixt LDAR Reservierung wahr, mal sehen was es wird.. habe damals noch 1 Woche LDAR mit allen km. für 400 Euro reserviert.. glück gehabt, hoffen wir mal auf :203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. April 2009, 13:01

Du ziehst aber auch die Probleme magisch an!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. April 2009, 13:01

Warst du das nicht, der den A5 für eine reserviert hatte und der für dich extra hergeholt wurde?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. April 2009, 13:03

Zeigt mal wieder dass man den Aussagen der RAs nicht unbedingt glauben schenken darf.
:203:

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. April 2009, 13:10

Warst du das nicht, der den A5 für eine reserviert hatte und der für dich extra hergeholt wurde?


Jap, und den wollte ich heute abholen (leider 10 Tage später, wurde aber noch "zwischenvermietet")

Ziemlich komisch von Budget, wenn jemand da 3000 Euro Kaution hinterlegen kann muss das doch eine gewisse Bonität aufzeigen, ob ich nun erst 23 oder 25 bin.. und der A5 kostet auch keine 60.000 Euro..

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. April 2009, 13:28

Die wussten dein Alter doch schon sicherlich bei der Reservierung. Wenn ich als RA oder Stationsleiter einen Wagen extra herhole, dann würde ich genauer prüfen, ob alle Voraussetzung stimmen....schade, aber vielleicht hat Sixt ja feines für dich :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. April 2009, 13:31

Die Altersgrenze soll ja nicht die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen minimieren, sondern es wird auf eine gewisse geistige Reife zum Führen teurerer oder schnellerer Fahrzeuge gehofft. Das lässt sich natürlich nicht paschualisieren, aber die Vollspaten, die im Mietwagen mit durchdrehenden Reifen anfahren, um kleine Mädchen vor dem McDonalds zu beeindurcken, überwiegen wohl leider in gewissen Altersgruppen.

L3o

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2009, 13:40

Die Altersgrenze soll ja nicht die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen minimieren, sondern es wird auf eine gewisse geistige Reife zum Führen teurerer oder schnellerer Fahrzeuge gehofft. Das lässt sich natürlich nicht paschualisieren, aber die Vollspaten, die im Mietwagen mit durchdrehenden Reifen anfahren, um kleine Mädchen vor dem McDonalds zu beeindurcken, überwiegen wohl leider in gewissen Altersgruppen.


Exakt! Gestern schon wieder einige Vollpfosten auf der Straße gesehen... :thumbdown:
Geschätzt würde ich auf nicht älter als 22 Jahre tippen.

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. April 2009, 22:37

Im Wiki steht, dass Budget den A4 2.7 TDI Aut. also FDAR hätte.
Ist das noch aktuell? Hat den jemand schon einmal gesehen?

Ansonsten sind doch die 170 PS 2.0 TDI schon recht wahrscheinlich,oder?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. April 2009, 23:25

Ansonsten sind doch die 170 PS 2.0 TDI schon recht wahrscheinlich,oder?


IMHO halte ich den 2.0 TDI mit 143 PS für wahrscheinlicher.
Der 170 PS sollte die positive Ausnahme sein.

Wobei ich bei Budget keine wirkliche Erfahrung habe.
Ist ne reine Vermutung.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. April 2009, 16:19

HA, um das mal zu untermauern mit den 25 Jahren -
Hab vorhin eine Mail an die Budget-Station geschrieben, ob es irgendwie möglich sei, den A5 direkt zu buchen bzw. dass die sich melden, sobald einer Verfügbar wäre.

Das könne man machen und hat mir gleich die Wochenendkonditionen mitgeteilt:
Mietzeitraum von Freitags 12.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr

inkl. Kilometer/ Versicherung mit 1000,00 Euro Selbstbehalt im Schadensfall/ gestzl. Mehrwertsteuer

389,99 Euro

Der Fahrer muss 25 Jahre alt sein, im Besitz eines gültigen Führerscheines (mind. 1 Jahr) und einen gültigen Personalausweis vorlegen.

Desweiteren benötigen wir 2 Kreditkarten welche auf den Fahrer lauten, bei der jeweils 1500 Euro (Kaution die auf der jeweiligen Kreditkarte reserviert wird) verfügbar sein müssen.

Ich glaube, dann leiste ich mir lieber doch keinen A5 bei Budget, die haben ja echt ne Meise...

Werd ich wohl in den gelben Apfel beißen und mir den mal bei Swing gönnen, dort ist der eine ecke günstiger.
Und ich hatte mich auf FDMR/LDAR-Preise eingestellt bei Budget :)

Ach, bei Swing bekomme ich für das Geld einen Porsche Boxter und bei Sixt einen SL *g
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. April 2009, 16:23

Wow, Hammer Preis !

Ich hätte den A5 von Budget für 360 Euro inkl. VK für 1 Woche bekommen!!

Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du direkt mit der Budget Station verhandelst.

Aber um die 25 Jahre Begrenzung kommt man wohl nicht rum.

PS: Bei SWING ist es mindestens genauso "streng", bist du über 27 bzgl. Boxster? ;)

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. April 2009, 16:32

Im Wiki steht, dass Budget den A4 2.7 TDI Aut. also FDAR hätte.
Ist das noch aktuell? Hat den jemand schon einmal gesehen?

Ansonsten sind doch die 170 PS 2.0 TDI schon recht wahrscheinlich,oder?

Der Nachtrag im Wiki kommt von mir. Ich hatte mit einer Budget Flughafenstation wegen der Gruppe FDAR telefoniert und nach den Fahrzeugen in der Kategorie gefragt. Der RSA meine, dass es dort auch den A4 2.7 TDI Automatik gibt, dieser jedoch sehr selten sei.

Ich hatte dann FDAR mit Wunsch Audi A4 2.7 TDI gebucht und einen Audi A5 2.7 TDI erhalten, da kein A4 mehr da war mit dieser Motorisierung ;)
Am häufigsten sind die A4 2.0 TDI mit 143 PS, sowie in FDAR die A4 1.8 T. Seltener sind die A4 2.0 TDI mit 170 PS, und noch seltener die 2.7 TDI.

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. April 2009, 16:53

@cooly:

darf ich fragen wie alt Du bist?

PS: irgendwie fehlt hier die Anzeige in Profilen fürs "Alter", wäre praktisch wenn man das anzeigen könnte

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. April 2009, 16:54

@cooly:

darf ich fragen wie alt Du bist?

PS: irgendwie fehlt hier die Anzeige in Profilen fürs "Alter", wäre praktisch wenn man das anzeigen könnte


Wenn du auf den Username klickst, dann steht das Alter da drin - sofern es der User offenbaren möchte :P
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.