Sie sind nicht angemeldet.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

31

Samstag, 19. November 2011, 11:19

Aber, Bööp ist kein Motorgeräusch :P
Stimmt, Bööp ist ein Lebensgefühl. ;)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (19.11.2011), Kaffeemännchen (19.11.2011), detzi (19.11.2011), Blaublueter (19.11.2011), stefan0202 (19.11.2011), El Martino (22.11.2011)

PeterderMeter

unregistriert

32

Samstag, 19. November 2011, 11:40

210er WR?
Was macht man dann mit den letzten zwei Gängen? ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (19.11.2011), Crz (22.11.2011)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. November 2011, 11:41

210er WR?
Was macht man dann mit den letzten zwei Gängen? ;)
Ich hab den 6. und 7. Gang mal geschont, dann hat der nächste Mieter auch noch was davon. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(19.11.2011)

nsop

7-Sixty

  • »nsop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

34

Samstag, 19. November 2011, 11:55

BMW hat wohl mal wieder allgemein Probleme, genügend (adäquate) Winterreifen und Felgen dazu für die eigenen Fahrzeuge herzubekommen, im VIP- & Presseservice haben die Fahrzeuge dieses Jahr auch oftmals 210er WR auf extrem hässlichen Felgen und ich hab auch schon von Mitarbeitern erzählt bekommen, die Stahlfelgen auf ihre Dienstwägen bekommen haben...

MrWayne

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. November 2011, 09:59

Beim roten 135er QP ist auch ein 190er Aufkleber drinnen, der mit Edding auf 210 ausgebessert wurde. Deshalb werde ich wohl im Winter nichts mehr leihen. V-Reifen sollten es meiner Meinung nach schon sein. Ich würde da auch einen kleinen Aufschlag zahlen.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 22. November 2011, 11:05

Faszinierend, dass soviele unbedingt mit den Fahrzeugen nur auf der BAB bolzen wollen.... :whistling:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

PeterderMeter

unregistriert

37

Dienstag, 22. November 2011, 11:07

Besser als wenn Sie den Karwendel quer hochfahren wollen... ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (22.11.2011), Kaffeemännchen (22.11.2011), HaraldBlixen (22.11.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 250

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7311

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 22. November 2011, 11:09

ach kom uberto...

du hast dich doch auch schon wegen den seltsamsten Dingen "beschwert"

Wenn sich jemand einen 335i explizit mietet, kann ich es durch aus verstehen, wenn er auch es so haben will das schneller fahren will.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (22.11.2011), El Martino (22.11.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 22. November 2011, 11:10

Schnell fahren ist jetzt also auch schon als "no go" angesehen?
Herzlichen Glückwunsch... :rolleyes:

Mutwillige Zerstörung und Beschädigung: d'accord
Aber wenn ich ein paar PS mehr an Bord habe und es die Situation zulässt, darf man es auch ruhig mal schneller angehen lassen. Vorsicht und Umsicht immer vorausgesetzt.

Und dann plädiere ich auch für 240er Reifen auf einem Fahrzeug wie einem 135i oder 335i.
Alles andere ist sonst irgendwie Ressourcenverschwendung. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (22.11.2011), (22.11.2011), Blaublueter (22.11.2011), Philipp (22.11.2011), Uberto (22.11.2011), Sniggers (22.11.2011), paddmo (22.11.2011), spooky (22.11.2011), Crz (22.11.2011), El Martino (22.11.2011), Peppone (22.11.2011), Jesbo (22.11.2011)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 22. November 2011, 11:18

Nein, von miraus darf ja jeder gerne mehr als 250km/h mit den Kisten fahren, nur im Winter denke ich ist es eher zweitrangig ob ich mit den Rädern 210km/h oder 240km/h fahren kann.
Wichtig ist mir da eher, dass die Reifen ein gutes Profil haben und möglichst neu sind, damit der Reifen nicht gleich bei leicht feuchter Strecke kaum Seitenführung bietet und nicht abrollt wie ein Traktorreifen.
Klar, die 30km/h mehr sind schön, aber ob sie wirklich so viel ausmachen weiß ich leider nicht...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (22.11.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 22. November 2011, 11:53

Da ich, wenn ich Miete mit den Wägen auch mal gerne nach Nürnberg in meine Heimat fahre und die AB gerade zu einläd zu Sprintetappen (und die sind bei dem Traumhaften Wetter definitiv bedenkenlos möglich), werde ich auch nicht mehr mieten.

Klar bin ich kein Raser aber wenn es die Rahmenbedingungen zulassen, wieso auch nicht?! Klar miete ich es in 1. Linie wegen der beschleunigung, aber wenn die bei weiten nicht bei 210 auf der AB aufhört, finde ich es wirklich schade!
Na, du auch hier? :D

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 22. November 2011, 12:02

Ich denke man könnte mit den 210er Reifen auch kurzzeitig 240 fahren, da sollte eigentlich nichts passieren. Wobei ich damit niemanden zu Unfug anstiften möchte.
:203: only

PeterderMeter

unregistriert

43

Dienstag, 22. November 2011, 12:02

Werden bei BoD eigentlich generell 210 WR aufgezogen?
Ich seh das wie Sniggers. Auf meinem Golf habe ich auch 240er WR und im Winter bei trockener Strasse kann man durchaus 240 fahren, wenn es die Autobahn hergibt.
@Turboman: Als ich das Coupe damals über die A9 nach München gefahren habe, konnte ich fast durchgehend Vmax fahren und da hätte es mir schon gestunken, wenn bei 210 Schluss gewesen wäre.
Wenn ich so ein Auto miete dann will ich es auch bill nutzen können.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (22.11.2011), Flowmaster (22.11.2011), spooky (22.11.2011), Crz (22.11.2011)

Stammuser

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 126

Danksagungen: 1149

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. November 2011, 16:29

Ich denke man könnte mit den 210er Reifen auch kurzzeitig 240 fahren, da sollte eigentlich nichts passieren. Wobei ich damit niemanden zu Unfug anstiften möchte.
Das ist eher der Punkt, weshalb ich den höheren Index möchte. Es findet sich immer ein Spinner, sorry, aber es ist nun mal so, der sich darüber hinwegsetzt und damit maßgeblich andere gefährdet. Weiß ich, ob Gevatter Leichtfuß vor mir statt der erlaubten 210km/h mal eben 5-6 Minuten (wenn man das außer nachts überhaupt mal kann) mit 256km/h im Begrenzer die Mädels auf der Rückbank beeindruckt hat? Nein, aber mir kann durch Reifenschäden die dadurch entstanden sind (Karkasse verzogen usw.) etwas passieren, auch wenn ich mich daran gehalten habe. Gerade bei der Seitenführung kann da eine Menge schiefgehen. Ist wie bei der Beladung etc. pp., dank solcher Leute geht man dann höheres Risiko, ohne es zu wissen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bordsteinschubberer (Leute, dann halt langsam und mit offenen Augen) genauso unverantwortlich handeln (hier vielleicht manchmal auch wegen unzureichenden Fähigkeiten).

Ich fahre (sehr) gerne schnell, gerne auch mal 250km/h, aber nur, wenn die Reifen (und natürlich der Rest) es zulassen.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 407

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. Januar 2012, 16:08

So, ich häng mich auch mal an diesen Thread dran, da auch ich einen 335i von BoD ausprobeirt habe. Von "meinem" hab ich noch keine Bilder gefunden und der spacegraue war bereits geblockt.

Die Fakten:
Meitzeit war 1 Nacht, somit hab ich 2h à 30,- bezahlt. Abholung war gegen 18:00, Abgabe in der Früh gegen 09:00
Gefahren bin ich rund 275km, hab vergessen abschließend draufzuschauen.
Verbrauch war lt. BC bei 12.3l. Berechnet wurden mir 30l à 1,63 EUR oder so.
Ausstattung war top, H/K Soundsystem hab ich keins gesehen, sonst wohl ziemlich voll. Farbe war mineralweiß in Vernindung mit M-Paket. Gefällt mir am Coupe irgendwie nicht soooo gut. Keine Ahnung warum. Wenns nicht gerade ein M3 ist, passt ein dezenteres Auftreten imo besser. Vielleicht fehlten aber auch nur vernünftige Felgen, denn angebracht waren 17" Winterreifen auf nicht-so-hübschen Felgen.

Die Anmietung:
problemlos. Sehr freundliche Mitarbeiterin, die alles erklärt (klingt etwas auswendig gelernt) blockt SB und Mietbetrag auf der KK und schickt einen per Fahrstuhl in die Tiefgarage, wo einen ein angenehmer Mitarbeiter erwartet und den Wagen auf Schäden checkt. Lässiger Typ! Lässiger Job. Eingestiegen und erst mal alles eingestellt (Sitze, Navi, Handy, Musik).

Das Fahrzeug:
Sooo, Fenster runter, Startknopf gedrückt...brooom...nett. Wählhebel auf D und langsam rausgerollt. Tiefgarage. Vermutlich würde ich mir als Millardär ne eigene Tiefgarage für meine Autos bauen, warum? Später mehr dazu. Also raus und raus aus dem Münchener Feierabendverkehr geschlängelt. Auf dem kurzen Autobahnstück gleich ein 320d Coupe mit 2 Jungs neben mir gehabt, die mich zum Gasgeben aufforderten. Naja, der Verkehr ließ das nicht wirklich zu. Kurz vor Erding wollte dann überraschenderweise ein älterer Herr im X3 ein Beschleunigungsrennen.
Also scheinbar wissen BMW Fans wohl genau, was die beiden Endrohre bedeuten ;). Zudem ist die Kombination weiß mit M-Paket in Verbindung mit den LED Angel Eyes ein Eye Catcher (Eye, eye, eye^^). Der Verbrauch pendelte sich bis dahin bei unter 9l ein.

Nach dem Abendessen dann mal bissi mehr erfahren. Dann auch mal das Getriebe auf Sport und den Sport-Knopf gedrückt. Jo...das geht schon anders ab. Gefühlt 50 PS mehr und 10 Dezibel mehr :D. Alter Vater röhrt der Hobel!! Ein Gedicht! Schaltwippen sind nett, aber m.E. nicht wirklich nötig. Das DKG macht einen derart guten Job, dass man zu keiner Zeit die H-Schaltung vermisst!
Das Fahrwerk ist sportlich, wie man sich das ja auch vorstellt, aber nicht zu hart. Da er bei gemütlicheren Tempi auch sehr ruhig ist, sicherlich ein famoser GT! Die Lenkung ist BMW typisch direkt, erfordert aber schon einiges an Kraftaufwand. Da das M-Lederlenkrad aber wirklich spitze ist, macht es einfach Spaß.

Blöd ist nur, dass der Wagen einfach zu schnell ist. Sowohl innerorts, als auch außerorts ist man einfach ständig zu schnell. Da er dabei auch gut losröhrt muss man auf die Grünen aufpassen.

Ich hatte ja schon mal einen 335i als Limo, der fehlt allerdings das DKG und erst das macht das Auto perfekt. Ruckelfrei hoch und mit Zwischngas runterschaltend...perfekt.

Die Reifen war nur bis 210 zugelassen. Ein schlechter Witz, denn die schüttelt der Wagen locker ausm Handgelenk. Naja, ich bin eh kein Fan von sinnlosem über die AB Gebollere.

Was soll ich sonst noch groß sagen? Wenn ihr in der Nähe seid: probierts selber aus. Es lohnt sich. Ein super Auto. Nur die Felgen + Reifen trüben den Spaß ein wenig.

Eins noch: ich erwähnte oben eine Tiefgarage: die würde ich dazu nutzen das Bööööp besser zu genießen :D. Den das ist wirklich genial. Das Radio blieb fast ständig aus.
Ein paar Bilder, die sind leider nix geworden, da es dunkel und sehr kalt (zittrige Hand) war ;).

THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mimo (28.01.2012), cameo (28.01.2012), Fabian-HB (28.01.2012), Zwangs-Pendler (28.01.2012), masterblaster123 (28.01.2012), Johnny (28.01.2012), Horst (28.01.2012), Checker (28.01.2012), BinMalWeg (28.01.2012), Gr3yh0und (28.01.2012), Wilhelm (28.01.2012), Brabus89 (28.01.2012), Spritsparer (28.01.2012), Noggerman (28.01.2012), PassatR36 (28.01.2012), Mechnipe (28.01.2012), Mietkunde (28.01.2012), Niko (28.01.2012), Radio/Active (28.01.2012), deanFR (28.01.2012), Peppone (28.01.2012), markus_ri (29.01.2012), Poffertje (29.01.2012), nsop (29.01.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.