Sie sind nicht angemeldet.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 458

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 19:16

Opel Astra J 1.7 CDTI 5-Türer| Firmenpool

Erstzulassung: 07.2010
Kilometerstand Anfang:~ 24.800
gefahrene Kilometer: ~ 500
Fahrprofil: ca. 80 % Autobahn, je 10 % Stadt und Landstraße
Motor: 1.7 CDTI Diesel mit 125 PS
Vmax: 195 km/h laut Schein, laut Tacho 215
Verbrauch: ~ 6.8l /100km
Ausstattung: Mhm, Navi, Bluetooth, CD Radio, das hab ich so erkannt.

_________________________________________________

Da ich geschäftlich nach München musste, hab ich geschaut, was bei uns so an Poolfahrzeugen verfügbar war. Da leider beide C-Klassen und mein Liebling (Mini Cooper D) bereits verplant waren, ließ ich den Astra für mich blocken. Spontan hätte ich wohl noch nen Galaxy haben können. Naja, dann lieber den Opel, zudem ich den ja nicht kannte."Anmietung" gibts natürlich keine Echte. Führerschein vorzeigen, unterschreiben und man erhält KfZ-Schein, Schlüssel und Tankkarte.

Zum Fahrzeug: Ja, ich mag Opel nicht. Dazu bekenne ich mich. Schwierig also für den Astra, mich zu überzeugen! Das Design macht es da auch nicht besser. Klar is das sehr subjektiv. Mir jedenfalls gefällt er so nicht.
Während VW wohl weiß, dass der Golf wie ein Kühlschrank aussieht und das halt auch dabei beläasst, hab ich das Gefühl, dass Opel mit jeder neuen Astra Generation zwanghaft versucht einen "schicken" Konkurrenten zu bauen. Dass die Modelle nach 7 Jahren Bauzeit aber gegen das adäquate Golf-Modell dann richtig alt aussieht, scheint man zu vergessen.
Fairerweise muss ich sagen, dass die Farben-Felgen-Kombi auch nicht gut aussieht. Als 3-Türer in schwarz, mit schöneren Felgen und Xenon sieht bestimmt auch der Stra ganz nett aus.
Auch im Innenraum war man bemüht, es schick aussehen zu lassen. Leider leidet die Funktionalität darunter (meines Erachtens zu viele Knöpfe). Materialien gefallen mir nicht so gut, die Verarbeitung ist aber ok.
Ebenso positiv aufgefallen sind mir die Sitze. Genügend Seitenhalt und auch ausreichend komfortabel. Navi macht seinen Dienst, wie es sich gehört, BT Schnittstelle geht auch. Sound is recht mau.

Zum Fahren: Mhm...also...der Motor, ja. Anfahrschwäche. Eieieiei. Mehrmals hätte ich den Wagen fast abgewürgt. Fährt man normal an, meint man erstmal, man bleibt gleich stehen. Geht die Drehzahl höher, gehts voran. Aber dieses Turboloch is einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn er dann mal rollt, gehts aber recht flott voran. 125 Diesel-PS sind ja auch ausreichend eigentlich. Leider geht er dabei recht ruppig/dröhnig zur Sache. Auch das ist nicht optimal. Aber wie gesagt, hat er Drehzahl, zieht er recht sauber durch. Verbrauch geht in Ordnung, da ich recht flott unterwegs war (meist zwischen 160 und 180).

Fahrwerk ist gut. Komfortabel genug, aber auch noch mit genügend Sportsgeist, wobei er auf Winterreifen stand, die teilweise etwas überfordert waren. Getriebe lässt sich sauber schalten. Das passt.

Mehr kann ich auch gar nicht sagen.

Bin ich jetzt Opel Fan? Nein. Würde ich den Astra einem Golf vorziehen? Nein. Hat er mich zumindest ein wenig bekehrt? Ja.
Es ist kein schlechtes Auto. Er ist sehr ordentlich. Für ne CLMR Buchung ist das Fahrzeug sicher voll ok. Aber allein des Designs wegen, würd ich ihn nicht kaufen.

Anbei ein paar Bilder. Sorry fürs schlechte Kennzeichen Returschieren, aber ich musste noch unseren Firmennamen aufm Kennzeichenhalter wegmachen ;).

THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (14.04.2011), franky (14.04.2011), gwk9091 (14.04.2011), Philipp (14.04.2011), nokiafan23 (14.04.2011), Driver90 (14.04.2011), Jan S. (14.04.2011), BinMalWeg (14.04.2011), gubbler (14.04.2011), Timbro (14.04.2011), Brabus89 (14.04.2011), Spritsparer (14.04.2011), k.krapp (14.04.2011), Poffertje (14.04.2011), yellowdeli (14.04.2011), Zwangs-Pendler (14.04.2011), Niko (14.04.2011), Mechnipe (15.04.2011), Uberto (15.04.2011), Arlain (18.04.2011), peak///M (08.05.2012)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 19:23

Danke für den Bericht Bombi ;)

Komm das Kennzeichen ist doch bestimmt nur etwas peinlich, deswegen hast du dir überhaupt die Mühe gemacht oder ;)?

nokiafan23

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

: 4428

: 6.27

: 15

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 19:27

Danke für den Bericht!
Das ganze sieht nach nem Edition ("helle" Rückleuchten und Handbremshebel) aus. Verbaut sind auch die AGR-Sitze.
Bei dem Wagen machen die Xenon Scheinwerfer und schöne Alufelgen optisch einiges aus. So finde ich ihn auch unansehnlich, mit den genannten Extras und den großen Austattungslinien (Sport/Innovation) incl. Chromzierleisten an den Fenstern macht er aber schon etwas her :love: und ja ich mag Opel :P

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 458

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 19:30

Danke für den Bericht Bombi ;)

Komm das Kennzeichen ist doch bestimmt nur etwas peinlich, deswegen hast du dir überhaupt die Mühe gemacht oder ;)?


Ich bin ganz ehrlich: ich hab jetzt schon wieder vergessen, was es für eins ist :D.
Irgend ne unspektakuläre ein Buchtsabe, drei Ziffern Kombination.

AN-AL 6 is leider schon längst geblockt :D
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 20:34

Danke für den Bericht Bombi ;)

Komm das Kennzeichen ist doch bestimmt nur etwas peinlich, deswegen hast du dir überhaupt die Mühe gemacht oder ;)?


Ich bin ganz ehrlich: ich hab jetzt schon wieder vergessen, was es für eins ist :D.
Irgend ne unspektakuläre ein Buchtsabe, drei Ziffern Kombination.

AN-AL 6 is leider schon längst geblockt :D

AN-AL648 steht häufiger bei mir an der Uni. Unglaublich wie man freiwillig so ein Kennzeichen nimmt. :S
:203: only

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.