Sie sind nicht angemeldet.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:03

BMW M3 Cabrio| BMW Autohaus

Vermieter: BMW Niederlassung
erhaltenes Fahrzeug: BMW M3 Cabrio mit Drivelogik
Leistung: V8 420 PS
Bereifung: Sommer, 19"
Durchschnittsverbrauch: rund 16 Liter per 100 km
Kilometerstand bei Abholung: rund 4.500km
Dauer: 2h
gefahren: rund 85km

Ja, also. Ich muss mich zu allererst bei dem Wagen entschuldigen. Kann man sich bei einem Wagen entschuldigen? Mhm, ich prpobiers. Ich hab gestern gesagt, dass er subjektiv kaum besser geht, als der 335i. Das war falsch. Heute durfte ich selber fahren. Er geht subjektiv deutlich, objektiv ein Stückchen besser.

Zur Geschichte:
EIn guter Kumpel von mir arbeitet beim örtlichen BMW Dealer und hat den M3 von Mittwoch abend bis morgen früh. Gestern durfte ich beifahren. Heute rief er an, ich solle den Wagen bei ihm abholen. Tja, da sag ich nicht nein ;).
Also, Schlüssel abgeholt, Modalitäten geklärt, rein gesetzt. Jo, innen unspektakulär, um ehrlich zu sein. Könnte auch ein 318i sein. Aber es gibt Schlimmeres ;). Somit habe ich jetzt alle 3er Varianten gefahren, das Cabrio fehlte noch. Dass es gleich ein M wurde, umso netter.
Er hatte das Doppelkupllungsgetriebe verbaut und das ist für den unbedarften Neuling etwas ungewohnt. Ganz kapiert hab ichs immer noch nicht:
Es gibt einen "Power" Knopf und einen Knopf, mit dem man irgendwelche Stufen einstellen kann, ich vermute, es handelt sich um die Schaltzeiten? keine Ahnung. Ebenso verwirrt hat mich die Tatsache, dass ich nirgends die P Position gefunden hab?
Naja, "parken"...pff. 2h Zeit hatte ich. Da will ich nicht Parken (hat zudem ja noch ne altmodische Handbremse^^). Das Wetter meinte es ganz gut, so dass immer wieder die Sonne rauskam, also: Dach runter und ab gings.

Fährt man vorischtig los, grummelt der Motor hin...angriffslustig. Aber vorsichtig erstmal. Dabei fiel mir auf, dass er bei zartem Gasfuss recht träge ist für die Leistung. Der Wagen wiegt knappe 2 Tonnen und hat keinen Turbo. Das dürfte damit zusammenhängen.

Naja, irgendwann mal aufs Gas. Die Automatik braucht kurz, dann gehts aaaaaaaaber aaaaaaaaaaaaaaab. Auch, wenns "nur" 400NM Drehmoment sind, es geht schon brutal nach vorn! Das Ganze wird untermalt vom famosen Sound des V8 (übrigens mein erster V8 und mein erstes Auto mit über 306 PS).

Das Fahrwerk ist ausreichend komfortabel und kann verstellt werden. Ausgereizt hab ichs aber nicht ansatzweise, aus Respekt davor, etwas kaputt zu machen. Ein Auto mit 2 Tonnen is imo eh kein kompromissloser Sportler, also ab auf die Landstraße....nun, probieren wir doch mal die Schaltwippen aus. Wo die Automatik immer erst mal kurz braucht, heißts im manuellen Modus: linke Hand: klack, klack, Gas...halleluja dreht der Motor. Hat mir jetzt sogar mehr Spaß gemacht, als der Automatik-Modus.

Und beim Ausdrehen kreischt er...Wahnsinn. Gefährlich ist das nur in soweit, da er bei 110 auffer Landstraße gemütlich vor sich hin säuselt, als wollte er sagen: "schnarch, nun nimm mich doch bitte mal richtig ran". Ok, runtergeschaltet...was er meistens automatisch mit schön Zwischengas macht und wieder das Soundgewitter genießen. Ach ja: so richtig gut kommt der Sound auch nur bei offenem Verdeck rüber! Somit muss man sich quälen: Coupe mit weniger Gewicht und besserer Performance oder Cabrio mit mehr Böööp?

In der Stadt fällt man dank des Sounds gut auf. Wems gefällt ;). Auch die Optik ist natürlich eher brutal gestaltet. Wer weniger will, muss nen 335i ohne M-Paket nehmen.

Verbraucht hat er so ca. 16l per 100km, hab aber den Bordcomputer nicht genullt.

Ausstattung war voll ausreichend: Leder, Xenon, Navi Prof, schöne Felgen, Komfortzugang fehlte...auch die Sitze haben mir nicht so getaugt. Was solls. Ein grandioses Auto, das ich bald nochmal fahren muss. Nächstes Jahr bin ich 25 und darf ihn bei Sixt fahren. ;)

Noch ein paar Bilder. War zu faul bei 2h ganz tolle Bilder zu machen, deswegen nur paar Schnappschüsse.

THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 36 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (23.06.2011), Philipp (23.06.2011), nokiafan23 (23.06.2011), Sniggers (23.06.2011), svaeni (23.06.2011), EUROwoman. (23.06.2011), Ari235 (23.06.2011), Dr@gonm@ster (23.06.2011), El Martino (23.06.2011), jetti (23.06.2011), CaptainSlow (23.06.2011), Rich-Hammond (23.06.2011), DonDario (23.06.2011), BinMalWeg (23.06.2011), (23.06.2011), Poffertje (23.06.2011), nsop (23.06.2011), mimo (23.06.2011), cram (23.06.2011), k.krapp (23.06.2011), ElBarto (23.06.2011), paddmo (23.06.2011), Mind_LDAR (23.06.2011), Zwangs-Pendler (23.06.2011), Niko (23.06.2011), Brabus89 (23.06.2011), reter (23.06.2011), Driver90 (23.06.2011), Timbro (23.06.2011), nille (23.06.2011), Checker (23.06.2011), Pieeet (23.06.2011), markus_ri (24.06.2011), Mechnipe (24.06.2011), dontSTOP (24.06.2011), detzi (24.06.2011)

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 389

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:15

so nett die Daten auch sein mögen, über diesen Penökel von Schaltknauf beömmel ich mich doch jedes Mal aufs neue. Was haben sich die Designer bitte bei dem Ding gedacht? :120:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:21

Wenigstens noch einer der "beömmeln" sagt ;-)

Danke für den Bericht, den hat das AH aber neu oder ? Hab den da oben noch nie stehen sehen.
Der steht ja auch nochmal auf meiner Liste der zu fahrenden Autos :-)

Lg Basti

Achja : DANKE!
Na, du auch hier? :D

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:24

Wenigstens noch einer der "beömmeln" sagt ;-)

Danke für den Bericht, den hat das AH aber neu oder ? Hab den da oben noch nie stehen sehen.
Der steht ja auch nochmal auf meiner Liste der zu fahrenden Autos :-)

Lg Basti

Achja : DANKE!


Kann ich gar nicht sicher sagen. Wie gesagt, hat schon über 4.000km runter. Und is so gut wie verkauft.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (23.06.2011)

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

: 2450

: 10.27

: 15

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:25

Kann ihn mir nicht oft genug anschauen, einfach geil :D

PeterderMeter

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:41

Das nächste Mal auf den kleinen Knopf mit dem "M" drücken und dann geht er richtig vorwärts ;)

Dann geht auch was im unteren Drehzahlbereich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (23.06.2011)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:49

Ah, hatte ich mal gedrückt, aber nicht verstanden, was es soll.^^
Naja, aber manuell geschaltet gings auch gut vorwärts!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:14

Und wenn man den M-Knopf nicht drückt, dann jedenfalls das "Balkendiagramm" im Amaturenbrett auf vollen Ausschlag stellen, dann böööpt es etwas mehr. Oder wars auf ganz gering? Mist- schon wieder vergessen

Aber "M" stellt alles ideal ein :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (23.06.2011)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:27

(Platzhalter für einen Witz, dass bimbo den Knopf auch gar nicht sehen konnte)

EDIT: aber Respekt, dass du nicht sinnlos auf den Knöpfen rumgedrück hast, um zu probieren, was passiert. ernst gemeint.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:31

Beim M6 hab ich die Power-Taste auch erst etwas später gedrückt und beim M3 nur für 10 Minuten den M-Modus genommen, da ich die restliche Zeit sowieso ruhig gefahren bin.

Zur Info: Man kann den M3 auch mit 8,x Litern über die Bahn fahren :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:48

Danke für solch einen Bericht zuletzt auch den Bericht zum 335i. Macht schon Spaß sowas zu fahren. Bei mir steht als nächstes das M1 Coupe am Plan.
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:24

Schöner Bericht der Lust auf noch mal macht. Ich weiß genau was Du gedacht hast. Mein Bericht wäre genau so ausgefallen.
DKG und Knöpfe??????? Egal passt schon ich wollte fahren und nicht Bedienungsanweisung lesen.
Dann den Motor mit hoher Drehzahl ausprobiert. Richtig es geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab.
Und die Paddel. Wie daheim mit der Konsole. Klick, Klick, Klick und die Landschaft fliegt an dir vorbei.
Und der Sound. Böp. Meine Freundin meinte, dass der Motor sich beim beschleunigen mit hohen Drehzahlen anhört wie eine Turbine. Nachbrenner brauchts nicht mehr :D
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2011, 15:19

Ich hab die Bilder noch mal ein wenig zensiert und neu hochgeladen. Bitte versteht, dass ich von Bildbearbeitung keine Ahnung hab und es daher ein wenig sehr unprofessionell aussehen kann ;)

THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (24.06.2011), detzi (24.06.2011), dontSTOP (27.06.2011), gwk9091 (27.06.2011)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2011, 15:23

Ikke wees trotzdem woher der is :-P
Na, du auch hier? :D

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.