Sie sind nicht angemeldet.

spaky789

Schüler

  • »spaky789« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 19:40

Ford Fiesta 1.25 I LH Carpool

Vermieter: LH Carpool
Gebuchte Klasse: A
Erhaltenes Fahrzeug: Ford Fiesta 1.25 Trend
Durchschnittsverbrauch: 6.25 l
Mietdauer: 3h
Gefahrene KM: 40
Preis: 5.70€


Da ich eigentlich nur ein Auto für zwei Stunden brauchte bot es sich an mal den Lufthansa Carpool zu testen.

Also ab ins Parkhaus, gesagt was es sein soll und keine drei Minuten später hatte ich auch schon den Schlüssel zum Fiesta in der Hand. Einmal kurzer Aussencheck, alles ok, eine Wäsche hätte er vertragen können aber allzu schlimm war es ja noch nicht.

Innen der Standard Fiesta wie ich ihn schon kenne, alles wichtige drin (Klima, Radio, elektrische Spiegel) und das riesige Display vom Radio eignet sich prima als Naviablage. Zum fahren lässt sich nur so viel sagen, er tut was er soll, nicht mehr nicht weniger. Wie schon bei einem Corsa frage ich mich wo sich die 82 PS versteckt haben, im Stadtverkehr kommt man gut voran, aber auf der Autobahn ist das Beschleunigen relativ zäh und bei Tacho 160 ist sowieso Schluss. Der Verbrauch ist wiederum recht erfreulich, trotz flotter Fahrt und tanken bis zum überlaufen nur errechnete 6.25l, das ist in Ordnung.

Da sich alle Autos auch stundenweise mieten lassen (allerdings nur für mindestens 3h), werde ich sicherlich bei entsprechender Zeit und gutem Wetter noch mal vorbeischauen.






Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (07.09.2011), Jan S. (07.09.2011), Wilhelm (07.09.2011), ElBarto (07.09.2011), Beeblebrox (07.09.2011), Zwangs-Pendler (07.09.2011), Niko (07.09.2011), Paddi (07.09.2011), Il Bimbo de Oro (07.09.2011), lieblingsbesuch (07.09.2011), nsop (07.09.2011), markus_ri (08.09.2011), Poffertje (08.09.2011), Flowmaster (08.09.2011), Geigerzähler (08.09.2011), Crz (08.09.2011), Mietwagen_Fahrer (08.09.2011), gubbler (08.09.2011)

simson311

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2011, 20:03

Hallo und Danke für den Bericht!

Was mich persönlich mal interessieren würde, welche Fahrzeuge noch im LH Carpool verfügbar sind.

lg
:203:

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2011, 22:22

Zum fahren lässt sich nur so viel sagen, er tut was er soll, nicht mehr nicht weniger. Wie schon bei einem Corsa frage ich mich wo sich die 82 PS versteckt haben, im Stadtverkehr kommt man gut voran, aber auf der Autobahn ist das Beschleunigen relativ zäh und bei Tacho 160 ist sowieso Schluss.

Im Gewicht des Fahrzeuges, du kannst einen 82Ps Fiesta aus 2011 nicht mit einem 82 PS Kleinwagen von von Anfang 2000 vergleichen. Das zunehmende Gewicht bei den Kleinwagen ist auch der Grund für stetig steigende PS- Zahlen. aber wie du schon sagst, er fährt und das ist es was die meisten verlagen, ein Fahrzeug um von a nach B zu kommen.

Danke für den Bericht :thumbup:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

chrisdino

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 09:16

Hier mal ein aktueller Auszug der Fahrzeugklassen vom LH CarPool - wobei man sagen muß, daß ich einige der Fahrzeuge dort noch nie gesehen habe (z.B. E-Klasse, VW Tiguan, Volvo), die BMWs sind auch eher selten verfügbar.
Ansonsten muß man bedenken, daß man die Fahrzeuge nicht reservieren kann, zumindest nicht als "Nicht LH Mitarbeiter".

Übersicht der Fahrzeugklassen

BMW 3'er Automatik Diesel, Kombi, Nav., Automatik
Gr. A Allwetterreifen 5 - türig, Klima., CD, Benziner mit Allwetterreifen
Gr. A Automatik Fiesta 5-türig, Automatik, Klima./CD Benziner
Gr. A Fiesta, Micra od. Ibiza 5-türig, CD-Player, Benziner
Gr. A Ford Fiesta 5 - türig, Klima., CD, Benziner
Gr. A Ford Fiesta Automatik WR 5-türig, Automatik, Klima./CD, mit Winterreifen
Gr. A Winterreifen 5 - türig, Klima., CD, Benziner mit Winterreifen
Gr. B Avensis/BMW 3'er/Exeo Kombi WR Kombi, Diesel, Nav. mit Winterreifen
Gr. B Citroen C5 Kombi Kombi, Diesel, Navi.
Gr. B Citroen C5 WR Diesel, Kombi mit Navigation und Winterreifen
Gr. B Fabia Kombi Kombi, Klima., CD, Benziner
Gr. B Fabia Kombi / VW Polo WR 5-türig, Klima., CD, Benziner mit Winterreifen
Gr. B Focus Turnier/ I30 CW / Astra Kombi Kombi, Diesel,
Gr. B Focus Turnier/ I30 CW / Astra Kombi WR Kombi, Diesel, Klima/CD mit Winterreifen
Gr. B Seat Ibiza ST TDI Kombi, 55 KW Diesel mit Klima., CD, und AWR
Gr. B VW Passat/BMW 3'er/Volvo V50 Kombi, Diesel, Klima., CD, Navigation
Gr. B VW Polo 5-türig, Klima, CD 1.2 Benziner
Gr. D Opel Zafira 7 - Sitzer, Klima., CD, Benziner - Winterreifen auf Anfrage !
Gr. D Seat Alhambra Diesel 7-Sitzer, Diesel
Gr. D Vivaro / Scudo 9-Sitzer Diesel, Klimaananlage, CD + 9 Sitze
Gr. D Vivaro/Scudo 9-Sitzer WR/AWR 9-Sitzer Diesel, Klimaanlage und CD-Player mit Winter- oder Allwetterreifen
Gr. E MB A 180 CDI 5-türig, 2.0 Ltr. Diesel
Gr. E V70 Automatik Diesel, Automatik und Navi. (Sommerreifen)
Gr. E Volvo XC 90 / V 70WR Diesel, Automatik, Nav. mit Winterreifen
Gr. E VW Caddy TDI 1.6 Ltr. Diesel, 5-türig mit Klima./CD
Gr. E VW Golf Aut. WR 5-türig, Benziner, Automatik mit Winterreifen
Gr. E VW Golf GTI 5-türig, 210 PS, Nav., Benziner, Sommerreifen LM Mindestalter für Fahrer / Mieter ist 30 Jahre
Gr. F Transporter Ladefläche ca. : L 1.70 m x B 1.20 x m H 1.20 m 1 Beifahrersitz umklappbar = L 2.60 m x B 0,60 m Diesel, 3 - Sitze vorn
Gr. F Transporter Laderaum ca.: L 2,30 m H 1,30 m B 1,60 m; Diesel, Kastenwagen
Gr. F Transporter 2.30 WR od. AWR Ladeflächenmaße ca. L 2.30 m B 1.60 m H 1.30 m 3 Sitze vorn, Diesel mit Winter- oder Allwetterreifen
Gr. F Transporter 2.80 WR od. AWR Ladeflächenmaße ca. L 2.80 m B 1,60 m H 1.30 m 3 Sitze vorn, Diesel mit Winter- oder Allwetterreifen
Gr. F Transporter lang Laderaum ca.: L 2.80 m H 1.30 m B 1.60 m Diesel, Kastenwagen
Gr. G BMW 116d 5-türig, Klima., CD, Diesel mit Navigationsgerät
Gr. G BMW 116d WR 5-türig, Diesel, Klima.,CD, Navi. + Winterreifen
Gr. G Toyota RAV4 Diesel, Klima., CD und Allrad
Gr. G VW Golf Automatik VW Golf (6) Automatik mit Navigation im Radio, 5-türig 1.6 Ltr. Benziner 75 KW
Gr. G VW Tiguan 4x4 / Qashqai 2.0 Diesel, Navi. und Allrad
MB E Klasse Diesel, Lim. und Kombi z.T. Automatik und Nav.
Peugeot 207 CC Cabriolet, Benziner 1.6 Ltr. 88 KW
Smart Cabrio Benziner, Klima. + CD
SIXT: Audi A3 2.0 TDI S line Cab.; MB E220 CDI; Alfa Romeo 159 1,9 JTDM; BMW Z4 sDrive 23i; BMW X5 30d xDrive
EUROPCAR: MB C200 CDI Aut.

ALAMO (USA): Jeep Gr. Cherokee 3.7L V6; Nissan Murano S AWD

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (08.09.2011), Paddi (08.09.2011), Crz (08.09.2011), Zwangs-Pendler (08.09.2011), MichaelFFM (08.09.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 10:02

Vllt noch ganz wichtig hinzuzufügen, dass nicht alle Fahrzeuge an jedem Standort verfügbar sind!
Die meisten Fahrzeuge hat FRA. MUC und HAM sind da weniger gut bestückt.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

spaky789

Schüler

  • »spaky789« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 18:05

Hallo und Danke für den Bericht!

Was mich persönlich mal interessieren würde, welche Fahrzeuge noch im LH Carpool verfügbar sind.

lg
chrisdino hat ja oben schon eine Liste angegeben, wobei das glaube ich die etwas ältere Standardliste von der Internetseite ist. Auf der Preisliste vom Schalter sind zum Beispiel RAV4, die Allrad Volvos und der Tiguan gar nicht mehr aufgeführt, dafür sind noch der 308CC sowie einige SUVs für den Herbst/Winter hinzugekommen.

Aktuell noch interessant könnten SLK, GTI und der Cayenne GTS (also noch das alte Modell) sein, das ist zumindest das was mir im Parkhaus unter all den ganzen A+B Autos aufgefallen ist.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 147

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20348

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. September 2011, 18:57

Gehe ich recht in der Annahme, daß nicht Jedermann bei LH Carpool mieten kann?
Ist doch bestimmt nur für LH Mitarbeiter etc.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 19:22

Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, daß nicht Jedermann bei LH Carpool mieten kann? Ist doch bestimmt nur für LH Mitarbeiter etc.
Du gehst recht in der Annahme. entweder LH-MA oder Airport-MA.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.