Sie sind nicht angemeldet.

Tobias123

Fortgeschrittener

  • »Tobias123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Bayern

: 46204

: 8.63

: 414

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2011, 00:45

BMW 118d (F20) -Sport Line-

Mit einem "ersten" Bericht zum neuen 1er (F20) kam mir Uberto wohl zuvor. Ich durfte heute ebenfalls als einer der ersten den neuen 1er als 118d testen, wobei es sich bei meinem Fahrzeug anders wie bei Uberto um die Sport Line Variante handelte.




Vorweg einige Details zum Fahrzeug:

Farbe: saphierschwarzmetallic
Erstzulassung: 9/2011
Kilometerstand: 781km (bei Übernahme), 958km (bei Rückgabe)
Fahrstrecke: 177km
Verbrauch: 5,3 l/100km
Leistung: 105kW (143PS)

BLP: 42.401,68€



Fahrzeugausstattung:

- Sport Line
(16" Leichtmetallräder Sternspeiche 376)
(Sport-Lederlenkrad)
(Armauflage vorn, verschiebbar)
(Interieurleisten schwarz hochglänzend)
(Akzentleisten Korallrot matt)
(Sportsitze für Fahrer und Beifahrer)

- Rückfahrkamera
- Parkassistent
- Navi Professional
- Speed Limit Info inkl. Überholverbotanzeige
- Glasdach, elektr.
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Fernlichtassistent
- PDC (vorn und hinten)
- M-Sportfahrwerk


- Fahrkomfort Paket
(Servotronic)
(Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion)
(Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)

- Comfort Paket
(Ablagenpaket)
(Klimaautomatik)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Exterieur











Interieur









______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Einser bleibt Einser

Trotz all der technischen Innovationen (Rückfahrkamera, Fahrerlebnisschalter, Parkassistent...) die nun auch im 1er zu finden sind, kann der kleine Bayer seine Wurzeln nicht verleugnen. Vom Fahrgefühl her bewegen wir uns weiterhin in der unteren Mittelklasse.

Negativ aufgefallen ist mir im Zusammenhang mit dem Interieur der Schalter für das Abblend- und Standlicht bzw. dessen Position, denn aus der normalen Sitzhaltung heraus sind die einzelnen Symbole kaum bis gar nicht zu erkennen und der Drehregler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ist gar nicht zu sehen.

Die Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) deckt nun wieder anders als beim 5er (F10) und 7er (F01) den kompletten Bereich von 30km/h bis 250km/h ab.

Da mir für die Probe-/Testfahrt leider nicht allzu viel Zeit zur Verfügung stand, konnte ich für's erste nur einen groben Eindruck gewinnen, daher werde ich mir den 1er in den nächsten Wochen nochmal vornehmen und statt des 118d dann den 118i mit dem neuen TwinPower Turbo 4-Zylinder Benziner (170PS) genauer unter die Lupe nehmen.

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (24.09.2011), nsop (24.09.2011), Fabian-HB (24.09.2011), Brabus89 (24.09.2011), markus_ri (24.09.2011), Hobbes (24.09.2011), lieblingsbesuch (24.09.2011), Driver90 (24.09.2011), Flowmaster (24.09.2011), Beeblebrox (24.09.2011), Il Bimbo de Oro (24.09.2011), Jan S. (24.09.2011), Crz (24.09.2011), Zwangs-Pendler (24.09.2011), Kaffeemännchen (24.09.2011), Niko (24.09.2011), LHO (24.09.2011), nokiafan23 (24.09.2011), El Martino (24.09.2011), Noggerman (24.09.2011), Timbro (30.09.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2011, 08:11

Was hat es mit der Erlkönig ähnlichen Beklebung auf sich?

Danke für den Bericht
"Liquor up front, Poker in the rear"

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 08:12

Das ist Werbung, schau mal auf den QR Code auf den Seitentüren. ;)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (24.09.2011)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2011, 12:03

Von hinten sieht er aus wie ein VW Polo, der Tacho ist vollkommen überfrachtet und die Platzverhältnisse auf der Rückbank scheinen sich immernoch nicht gebessert zu haben. Mir persönlich gefällt der E87 viel besser.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tobias123 (24.09.2011), Kaffeemännchen (24.09.2011), Geigerzähler (24.09.2011)

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 17:17

Danke für den Bericht!
Den neuen 1er hab ich in der letzten Zeit immer wieder auf der AB und um Regensburg rum gesehen und von vorne wirkte der für mich wie ein neuer 5er.
Den Fahrzeugpreis finde ich, trotz der ganzen elektronischen Extras unangemessen hoch - da nehm ich doch gleich nen 320er.
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Helltrip

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: NICHT Schüler!

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2011, 17:23

Hab den neuen 1er auf der IAA sehen können. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir die Front gefällt... Die Scheinwerfer sind irgendwie arg glubschig geworden. Mit dem (erst nächstes Jahr erscheinenden) M-Sportpaket gefällt er mir besser, aber vor allem in der Urban-Line Ausstattung... aua!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.