Sie sind nicht angemeldet.

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:42

Ne Rakete ist der größere auch nicht, aber ich fand den ganz kleinen massiv lahmer.

Apropros Punto: Der wurde ja jetzt aufgehübscht und wird als Punto Evo verkauft (und ist bei Sixt auch schon in der Flotte). Der Innenraum hat dadurch massiv gewonnen, leider haben die Fiat-Leute auch außen an dem Wagen rumgewurstelt. Klick: Außen 1 , 2 und 3 und Innen.

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:11

Kommt der denn mit Vollausstattung in die Flotte? Ich denke, man sollte immer betrachten, wie der Wagen in der jeweiligen Ausstattung ausschaut und nicht, wie er etl aussehen könnte... das machen die ganzen Fernsehsendungen auch falsch, da wird ein Wagen fast immer in VOLL gezeigt, was sich eh kaum einer leisten kann, grade bei Kleinwagen machts auch kein Sinn
Falls ich mich Irre und der Wgen in VOLL an den Start geht, dann möchte ich nichts gesagt haben :rolleyes:
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:15

Kommt der denn mit Vollausstattung in die Flotte? Ich denke, man sollte immer betrachten, wie der Wagen in der jeweiligen Ausstattung ausschaut und nicht, wie er etl aussehen könnte... das machen die ganzen Fernsehsendungen auch falsch, da wird ein Wagen fast immer in VOLL gezeigt, was sich eh kaum einer leisten kann, grade bei Kleinwagen machts auch kein Sinn
Falls ich mich Irre und der Wgen in VOLL an den Start geht, dann möchte ich nichts gesagt haben :rolleyes:
Natürlich ist der nicht Vollausgestattet in der Flotte. Ob da nun das Navi oben auf dem Amaturenbrett klemmt und unten eine Klimaautomatik zu sehen ist ändert ja nichts grundsätzlich an der Aussagekraft des Fotos zu den deutlichen qualitativen und optischen Verbesserung des Innenraums, oder?
Ich bin den Evo bereits einige Male gefahren und der Innenraum kommt dem Fotobeispiel sehr nahe. Er war halt nicht rot, sondern schwarz und hatte, wenn ich mich recht entsinne, keine Klimaautomatik. Auch fehlte das Navi. Das Radio zum Beispiel ist aber verbaut, ebenso wie das silbern angehauchte MuFu-Lenkrad.


P.S. Vll. kann jemand die letzten paar Beiträge in den Neueinflottungsthreat verschieben? Da ist das vermutlich besser aufgehoben... ;)

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:32

Was ich auf keinen Fall mehr haben möchte ist ein Kia Rio. Obwohl das Mietfahrzeug das ich gefahren bin 97 PS hatte konnte ich mich mit dem Wagen gar nicht anfreunden. Stark vibrierendes Lenkrad, unsichere Straßenlage, innen hat alles gescheppert - Wahnsinn!
Ebenfalls eine mittlere Katastrophe ist der Ford Fusion, der bei Sixt anscheinend immer noch recht häufig vorzufinden ist. Den hatte ich mal mit dem 1.25 l Motor mit Medion Navi. Der Verbrauch lag bei 10l obwohl ich nicht übermäßig schnell gefahren bin - er hat geschluckt wie ein Luxuswagen und fuhr sich wie eine Rostlaube die schon zur Hälfte verschrottet ist.

Das war übrigens das einzige Mal in meiner über 5-jährigen Mietkarriere, dass ich ein Auto getauscht habe :) .

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:13

Einige werden mich jetzt schlagen, aber 1er BMW als Lokalzulassung ist wirklich schrecklich.

Ohne Tempomat und mit Kunststofflenkrad ohne MFL ist es wirklich nicht schön. Hässlich ist es beim 1er noch dazu. :thumbdown:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:29

Einige werden mich jetzt schlagen, aber 1er BMW als Lokalzulassung ist wirklich schrecklich.

Ohne Tempomat und mit Kunststofflenkrad ohne MFL ist es wirklich nicht schön. Hässlich ist es beim 1er noch dazu. :thumbdown:
ohja. :59:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:45

Das stimmt René, 1er ohne alles geht mal garnicht...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:10

Nach dem Bericht von @Niko:

Zu meiden bei EC => MB CLC 180K :108:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

martins

Fuchs vom Dienst

Beiträge: 248

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:57

Lokalzulassungen sind häufig grausam. - Beispielsweise ein 523i LIM mit Stoffsitzen, manueller Schaltung, Halogenscheinwerfern und dem kleinen Navi, sowie 45tKM auf der Uhr. Das ist aber schon 'n Jahr her, dass ich den gesehen hab. :63:
Top: 123d, Z4 35i, 335i, 335dCoupé, 535i, 535d, 535i GT, 740dA xDrive, SL 280,CL500, S500

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:08

Nach dem Bericht von @Niko:

Zu meiden bei EC => MB CLC 180K :108:
Genauso der CLC 220 CDI, der noch mit dem alten 150 PS Diesel bestückt ist. Sorry, aber dieses Auto im Allgemeinen ist einfach eine Frechheit.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:15

Zur Zeit ist der CLC nicht ganz unbeliebt...
Einer der wenigen 4Zylinder Diesel, die nicht liegen bleiben.
Auch, oder gerade, weil er alt ist.

Also ich würde den 220CDI Avantgarde schon nehmen... (als C- oder I- Upgrade)
Für F isser sicher nicht die Sahneschnitte... Aber besser als viele Benziner (180k / 18i / 20i) was den Verbrauch angeht.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:20

Zur Zeit ist der CLC nicht ganz unbeliebt...
Einer der wenigen 4Zylinder Diesel, die nicht liegen bleiben.
Auch, oder gerade, weil er alt ist.

Also ich würde den 220CDI Avantgarde schon nehmen... (als C- oder I- Upgrade)
Für F isser sicher nicht die Sahneschnitte... Aber besser als viele Benziner (180k / 18i / 20i) was den Verbrauch angeht.
Klar, ist auch immer Ansichtssache. Mir sagt halt auch die Optik nicht so zu. Und nur weil Mercedes neue Technik nicht gebacken bekommt, muss man die alte nicht gleich in den Himmel loben. :)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

163

Freitag, 8. Januar 2010, 20:38

Die tolle Optik eines 318i mit M-Paket hilft auch nicht gegen die extreme Durchzugsschwäche
und das Saufen bei hohen Tempi.
:)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

164

Freitag, 8. Januar 2010, 20:49

Die tolle Optik eines 318i mit M-Paket hilft auch nicht gegen die extreme Durchzugsschwäche und das Saufen bei hohen Tempi.

Jetzt komm, was soll man denn noch alles meiden.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

165

Freitag, 8. Januar 2010, 20:55

Mal ganz davon abgesehen, daß der 318i im direkten Vergleich zum 318d garnicht mal so schlecht abschneidet. Der Benziner ist 0,2 Sek. schneller auf Hundert, absolviert den 0-1000m Sprint schneller und von 80-120 km/h ist der 318d auch nur eine Sekunde schneller als das Benzinpendant (8,4<>9,4 Sek. im vierten Gang).

Und die Benziner von BMW (vorallem die 4 Zylinder) sind sehr sparsam aber wer bei 210 einen Verbrauch von 3 Litern erwartet, muss halt Diesel fahren. :rolleyes:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.