Sie sind nicht angemeldet.

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

181

Samstag, 9. Januar 2010, 16:52

Habe mir heute einen Citroen C4 Picasso andrehen lassen. Ich finde Optik innen & aussen und überhaupt die ganze Bedienung grauenvoll. (Riesige Dreiecksfenster vor den Aussenspiegeln, Drehzahlmesser und Tacho digital in der Mitte!, unbrauchbare Ablagen, ellenlange Schaltwege....) Jedenfalls ist mir dieses Auto viel zu französisch. Ursprünglich wollte ich nen VW Polo haben, hatte gehofft den gratis winterbereift zu bekommen. Dann wurde mir gesagt das ich einen Citroen C4 bekomme (wollte nicht meckern, zumindest theoretisch ist das ein Upgrade, ausserdem WR umsonst). Als ich den Wagen dann gefunden hatte sah ich das es ein blöder Minivan ist :thumbdown: , Sixt-Station war mittlerweile geschlossen(12:00 Uhr). Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wagen gegen was Anderes zu tauschen, bzw nachträglich zu stornieren? Ich würde dann doch lieber Bahn fahren.



Gruß Mani


Es gibt Tage an den verliert man und dann solche an denen gewinnen die Anderen ;)

Nachträglich stornieren? Also du bist mit dem Auto gefahren, hast den Wagen also genutzt... Das geht ganz sicher nicht!

Tauschen ist immer so eine Sache, wegen nicht gefallen tauschen ist schwer bzw unmöglich...
Aber Fragen kostet nichts, fahr zu einer Großenstation und frag nett nach, aber ich denke die ganze Nummer kannst du dir schenken...
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

mani89

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

182

Samstag, 9. Januar 2010, 17:07

Habe mir heute einen Citroen C4 Picasso andrehen lassen. Ich finde Optik innen & aussen und überhaupt die ganze Bedienung grauenvoll. (Riesige Dreiecksfenster vor den Aussenspiegeln, Drehzahlmesser und Tacho digital in der Mitte!, unbrauchbare Ablagen, ellenlange Schaltwege....) Jedenfalls ist mir dieses Auto viel zu französisch. Ursprünglich wollte ich nen VW Polo haben, hatte gehofft den gratis winterbereift zu bekommen. Dann wurde mir gesagt das ich einen Citroen C4 bekomme (wollte nicht meckern, zumindest theoretisch ist das ein Upgrade, ausserdem WR umsonst). Als ich den Wagen dann gefunden hatte sah ich das es ein blöder Minivan ist :thumbdown: , Sixt-Station war mittlerweile geschlossen(12:00 Uhr). Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wagen gegen was Anderes zu tauschen, bzw nachträglich zu stornieren? Ich würde dann doch lieber Bahn fahren.



Gruß Mani


Es gibt Tage an den verliert man und dann solche an denen gewinnen die Anderen ;)

Nachträglich stornieren? Also du bist mit dem Auto gefahren, hast den Wagen also genutzt... Das geht ganz sicher nicht!

Tauschen ist immer so eine Sache, wegen nicht gefallen tauschen ist schwer bzw unmöglich...
Aber Fragen kostet nichts, fahr zu einer Großenstation und frag nett nach, aber ich denke die ganze Nummer kannst du dir schenken...

Da hast Du vielleicht Recht, aber trotzdem von Sixt erwarte ich irgendwie einen Mietwagen zu bekommen, den man auch gerne fährt...Im Idealfall ist das für mich ein Audi, BMW,VW oder von mir aus noch Ford, Volvo, Mercedes. Der C4 Picasso ist dagegen einfach nur enttäuschend.



Mit Stornieren meine ich natürlich: Ab dem Zeitpunkt stornieren wo ich den Wagen zurückgebe. Geht das vlt.?



Habe gerade ne E-Mail an Sixt bzgl. dem Tausch geschrieben, ich hoffe die Antworten noch vorm Montag.

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

183

Samstag, 9. Januar 2010, 17:17

Du kannst den Wagen zurückgeben und dann den Tagesmietpreis zahlen, ja das machen die, ich weiß zwar nicht ob sie das müssen oder das kulanz ist, jedenfalls läuft das!

Naja so einfach ist das dann doch nicht mit den Mietwagen, Sixt verkauft dir mobilität und gerade wenn du die fast kleinste Kategorie buchst, da gibt es dann das was sonst aufm Hof bleibt...
Denn BMW/Audi und ähnliches fahren hier alle gerne und buchen/bezahlen das dann auch. Also nächstes mal einfach nach Alternativen Fragen oder gleich die richtige Kategorie buchen, ab FDMR bekommst du immer was deutsche, als Beispiel...
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

184

Samstag, 9. Januar 2010, 17:17

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen gegen was Anderes zu tauschen, bzw nachträglich zu stornieren? Ich würde dann doch lieber Bahn fahren.
Erstmal wilkommen bei :206:

Nachträglich stornieren geht natürlich nicht, wenn die Mietdauer nur einen Tag beträgt, andernfalls kann man vielleicht mit der Station reden, ob sich die Miete verkürzen lässt.
Ich würde mal freundlich an einer großen Station fragen, ob du was kleineres bekommen kannst, schließlich wurde Economy gebucht und dir könnte das Fahrzeug für die Stadt zu groß sein.

Empfehlen würde ich dir das aber auch nicht, es ist Samstag (Wochenendmieter), durch das Wetter ist die Fahrzeugsituation sowieso angespannt und du kannst damit rechnen, dass du die WR dann bezahlen kannst.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

185

Samstag, 9. Januar 2010, 17:19

Da hast Du vielleicht Recht, aber trotzdem von Sixt erwarte ich irgendwie einen Mietwagen zu bekommen, den man auch gerne fährt...Im Idealfall ist das für mich ein Audi, BMW,VW oder von mir aus noch Ford, Volvo, Mercedes. Der C4 Picasso ist dagegen einfach nur enttäuschend.
Mit Stornieren meine ich natürlich: Ab dem Zeitpunkt stornieren wo ich den Wagen zurückgebe. Geht das vlt.?
Habe gerade ne E-Mail an Sixt bzgl. dem Tausch geschrieben, ich hoffe die Antworten noch vorm Montag.


1.) DIe AVs haben einen gewissen Pool, der in Kategorien unterteilt ist. Klar, ich fahre auch lieber einen Golf oder 1er, als eine A-Klasse. Aber wenn das erhaltene Fahrzeug in der gebuchten Klasse ist, dann akzeptiere ich auch Autos, die mir nicht gefallen.
Will ich sicher eine bestimmte Marke oder gar Modell fahren, kläre ich das nach Möglichkeit mit der Station, suche mir eine Station mit großer Auswahl (Flughafen, Bahnhof) oder suche eine alternative zu den großen AVs.

2.) Stornieren bzw. früher zurückgeben. Das geht sicher, je nach Tarif sparst du dir aber dadurch nicht viel merh ein, als das Auto nicht mehr fahren zu müssen. Vllt mal bei einer größeren Station vorbei fahren und freundlich nach einer Tauschmöglichkeit fragen. Dazu gibt es hier im Forum (Suchfunktion) diverse Berichte und Tipps.

3.) E-Mail an Sixt. Auch hierzu einige Berichte hier im Forum. Antwortzeiten liegen häufig bei einigen Tagen. Ruf die Hotline an (01805-252525 bzw. such mal nach der zugehörigen FEstnetznummer, habe die grad nicht parat. Gibt aber 0180x-Suchmaschinen/Telefonbücher) und frag dort. Dann bekommst du eine direkte Info.

Viel Erfolg und trotz allem viel Spaß!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

186

Samstag, 9. Januar 2010, 17:26

Warum taucht eigentlich nicht de Dacia Logan auf?!? ?(

Oder bedeutet das eher etwas gutes für das Fahrzeug?! ;)

In welche Klasse fällt der MCV eigentlich bei EC gleich wieder?!



Gruß Karlo
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

187

Samstag, 9. Januar 2010, 17:29

Warum taucht eigentlich nicht de Dacia Logan auf?!? ?(

Mietwagen, die zu meiden sind (Suchfunktion --> 1. Ergebnis in der Threadsuche; Keyword: dacia)
In welche Klasse fällt der MCV eigentlich bei EC gleich wieder?!

CWMR
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

188

Samstag, 9. Januar 2010, 17:34

Ah ok!

Mein Dad wollte den unbedingt mal testen und nun wollte ich mal schaun, ob ich nicht einen mieten kann für nen WE. Aber CWMR ist schon heftig für das Fahrzeug 8|

Sind denn wenigstens überwiegend Diesel eingeflottet worden?!
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

189

Samstag, 9. Januar 2010, 17:48

Wen man mal vom Preis absieht, ist der Dacia Diesel ein schönes Auto... und über die Verarbeitung kann man eigt garnicht Klagen, weil der Wagen zu 90% aus Renaultlagerteilen besteht! Das Cockpit ist vom Kangu, die Knöpfe/Schaltknauf/Lenkrad/Bedienelemente vom Modus/Clio usw...
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

190

Samstag, 9. Januar 2010, 18:14

Ich hab auch grad mal gecheckt, was er mit LH KK übers WE kosten würde => ~81€ 8|
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

191

Samstag, 9. Januar 2010, 18:31

Ich hab auch grad mal gecheckt, was er mit LH KK übers WE kosten würde => ~81€ 8|

Wobei man sich da mit der Station bestimmt einig wird das der als EWMR rausgeht. Na ja der Preis ist halt für die Münchner ;)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

192

Samstag, 9. Januar 2010, 19:03

Also.. wenn der C4 Picasso ein HDI ist, dann ist das n echt gescheites Auto.
Habe den bekommen und fast geheult (innerlich) und war so sauer, dass ich gemütlich die AB langgefahren bin.
180KM = 8l nachgetankt, dann lief es über.
Wie geil ist dass den?
Ich meine der ist nicht hübsch, ok... aber er hat
Tempomat, genug Platz für 5 + Gepäck, ist sparsam (als HDI) und die Sitze sind, wenn man sie sich richtig eingestellt hat auch super.
Das Polster ist grausig, zieht Fussel magisch an, aber das ist mit ja egal.

Mein Fazit: für ne CLMR Resi oder weniger nehm ich den mit Kusshand wieder.
Für IDMR der IWMR gibts schon schönere Autos... Ok..

ABER bevor ich in nen Polo 1.2 oder nen Micra, Corsa, Grande Punto, Punto Evo, what ever einsteigen muss (auch wenn ich es Reserviert habe),
bevorzuge ich die Zitrone allemal.!

Aber man kann sich vom Image auch blenden lassen und der Karre keine Chance geben..

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

193

Samstag, 9. Januar 2010, 19:07

Sind denn wenigstens überwiegend Diesel eingeflottet worden?!


Das was ich so gesehen habe, waren weitesgehend 1.6 MPI. :love:
Wird sicher auch ein paar Diesel geben...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

mani89

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

194

Samstag, 9. Januar 2010, 19:32


Also.. wenn der C4 Picasso ein HDI ist, dann ist das n echt gescheites Auto.
Habe den bekommen und fast geheult (innerlich) und war so sauer, dass ich gemütlich die AB langgefahren bin.
180KM = 8l nachgetankt, dann lief es über.
Wie geil ist dass den?
Ich meine der ist nicht hübsch, ok... aber er hat
Tempomat, genug Platz für 5 + Gepäck, ist sparsam (als HDI) und die Sitze sind, wenn man sie sich richtig eingestellt hat auch super.
Das Polster ist grausig, zieht Fussel magisch an, aber das ist mit ja egal.

Mein Fazit: für ne CLMR Resi oder weniger nehm ich den mit Kusshand wieder.
Für IDMR der IWMR gibts schon schönere Autos... Ok..

ABER bevor ich in nen Polo 1.2 oder nen Micra, Corsa, Grande Punto, Punto Evo, what ever einsteigen muss (auch wenn ich es Reserviert habe),
bevorzuge ich die Zitrone allemal.!

Aber man kann sich vom Image auch blenden lassen und der Karre keine Chance geben..


Von wegen vorurteil, groß enttäuscht war ich ja erst nachdem ich das ding nach hause gafahren hatte.keine ahnung, ich bin da wohl zu konserativ. der c4 ist mir einfach zu ungewöhnlich. und ehrlich gesagt ja JEDER Fiesta/Polo wäre mir lieber. die machen auch mit 70ps mehr spaß als die zitrone.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

195

Samstag, 9. Januar 2010, 19:37

Von wegen vorurteil, groß enttäuscht war ich ja erst nachdem ich das ding nach hause gafahren hatte.keine ahnung, ich bin da wohl zu konserativ. der c4 ist mir einfach zu ungewöhnlich. und ehrlich gesagt ja JEDER Fiesta/Polo wäre mir lieber. die machen auch mit 70ps mehr spaß als die zitrone.


Ich versteh dich! ich bin auch lieber Polo als Tour Modell gefahren, als diesen C4 Picasso, sogar ein Vito war mir lieber.
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.