Sie sind nicht angemeldet.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 22:12

Mal schauen wozu die Zeitverschiebung so alles Taugt...

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Oktober 2015, 14:47

Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Gerade einen Account bei Europcar erstellt, E-mail geschireben und Platinum Karte als Foto sowie Screenshot aus dem Kundencenter mit den letzen Mieten und dem Status beigefügt mit der Bitte um einen Match auf Elite. Wenn es klappt probiere ich die mal aus und wenn nicht, lösche ich den Account wieder. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:28

Mein, vor ein paar Wochen angefragter Statusmatch von Sixt PLA auf was entsprechendes bei Europcar wurde vom deutschen Kundenservice abgelehnt. :|
Vielleicht noch mal probieren.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 267

Danksagungen: 5704

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:34

Naja, wenn Sixt ihr eigener Status nichts wert ist (man kann sich gefühlt an jeder Ecke hochkaufen) und auch die Benefits nichts (mehr?) wert sind, wieso sollen andere Firmen das anders handhaben wenn deren Status was wert ist (garantierte Updates, etc.)? :huh:



Ja, langer Satz, aber geht irgendwie gerade nicht anders. :whistling:

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:41

Naja, wenn Sixt ihr eigener Status nichts wert ist (man kann sich gefühlt an jeder Ecke hochkaufen) und auch die Benefits nichts (mehr?) wert sind, wieso sollen andere Firmen das anders handhaben wenn deren Status was wert ist (garantierte Updates, etc.)? :huh:



Hier im MWT sind haben ja viele User nicht einfach nur den Status sondern mieten auch viel. Und diese User möchten jetzt, eben weil der Status nichts mehr bringt (und Sixt so ein paar andere Böcke geschossen hat), zu einem anderen Vermieter und Ihr Geld dort lassen.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 267

Danksagungen: 5704

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Oktober 2015, 16:52

Danke, ich versteh die Vorteile eines Statusmatches durchaus!

Ich versuchte das nur aus der Sichtweise einer anderen AV (in diesem Fall Europcar) darzustellen. Aus deren Sichtweise kann ich das nämlich schon nachvollziehen, dass man eher konservativ mit den Matches umgeht.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:23

Ich habe ja - wie geschrieben - einen Screenshot aus dem Kundencenter beigefügt. Daraus sind die Daten/ Anzahl meiner letzten Mieten zu erkennen. Wenn die das machen gebe ich ihnen eine Chance. Wenn nich, dann nicht.

denkigroove

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Leipzig

Beruf: Risk Manager

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:08

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Was bringt das? Europcar hat auch keine garantierten Upgrades und ich habe als Elite seit Beginn an keine Vorteile auf Grund des Status feststellen können.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Oktober 2015, 08:12

Bei mir gibt es Neuigkeiten:

Zitat

XXX XXX (Europcar Australia and New Zealand)
Oct 12, 12:28 PM

Hello Mr XXXX,

Thank you for your email.

You will need to email DE_customerservice@europcar.com with regards to your request as we only liaise with members from Australia and New Zealand.

Kind regards,

XXX

Europcar Australia and New Zealand | Reservations
Australia: 1300 13 13 90
New Zealand: 0800 800 115
Other: +61 3 9330 6160
info@europcar.com.au
Bei mir hat es folglich nicht geklappt. Schade für die.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Oktober 2015, 08:46

Bei mir das gleiche

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Oktober 2015, 08:49

Kam denen sicherlich spanisch vor, so viele Anfragen gleichzeitig zu haben ;)
i nspiriert

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Oktober 2015, 09:25

Also Tip fürs Nächste Probieren: Erstmal Heimadresse auf Australien ändern (Da kommen Erinnerungen ans Hilton Gold Kärtchen hoch :) )

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:39

Mein Statusmatch wurde von der deutschen Kundenbetreuung abgelehnt weil ich eine Car2Go-Partnercard habe.

Viele Grüße
jwoe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (13.10.2015)

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:46

Mein Statusmatch wurde von der deutschen Kundenbetreuung abgelehnt weil ich eine Car2Go-Partnercard habe.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht bzw. lässt mich böses ahnen, da ich gerade mit dieser dämlichen Car2Go-Partnerkarte (nichts bereue ich mehr!) auf den regulären Statuswechsel zulaufe. Hat man das noch näher erläutert?

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5026

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:01

Ich hatte mich auch mal schlau gemacht und habe von Europcar folgende Antwort bekommen, vieleicht hilft es Euch ebenfalls weiter:

In Ihrem Fall verhält es sich so, dass Sie sich entscheiden müssen, welche Karte Sie haben möchten, entweder die Europcar/Car2Go Partnercard oder die Europcar Privilege Karte.
Es handelt sich hierbei um zwei Rabattprogramme, welche sich eigentlich - aufgrund der Bedingungen für das Privilege-Programm - ausschließen. Europcar duldet zur Zeit noch die Nutzung beider Programme, jedoch muss man sich für eine Karte und ein Programm entscheiden.
Ich empfehle Ihnen, die Europcar/Car2Go Partnercard zu wählen. Hier haben Sie die Vorteile von Car2Go und sammeln dennoch die Mieten für den Statuserhalt.



Ich hatte mich vor der eigentlichen Car2Go Anmeldung schlau gemacht. Natürlich kann ich Car2Go ganz normal nutzen ( reines Carsharing). Das "Kartenproblem" kommt erst wenn man sich für die Partnercard anmeldet, dann sollte man sich entscheiden (https://www.europcar.de/car2go/partnercard/informationen ).

Die genannte Empfehlung von Europcar wurde in einem 15 Minuten Telefonat wieder zurückgezogen. Da die MAin sich erst dann auf mein Veto, mein Kundenkonto sich angeguckt hat.
Da bei mir ja auch das Rechnungskonto, Firmentarife etc dranhängt...
Ich dann auch noch hinzugefügt habe, dass durch eine Umstellung ja auch der Status verloren geht und damit die Upgrades, besserer Kundenstatus etc...
Dies wurde dann zugestimmt und darauf hin auch geraten die Priviligecard zu behalten.

Was ich auch gemacht habe bzw. mich erst gar nicht für die Partnercard angemeldet bzw. interessiert habe.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Partnercard die Car2Go ID hinterlegt ist und diese nicht mit anderen Merkmalen bestückt werden kann bzw. soll und somit primär der Car2Go Tarif zu Grunde gelegt wird.

Ich verstehe jedoch Euer Problem nicht, einfach die Priviligecard zu behalten und ggf manuell über die Car2Go Contract ID zu buchen, falls diese für Euch der günstigste Weg ist....
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.