Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:12

Ich verstehe jedoch Euer Problem nicht, einfach die Priviligecard zu behalten und ggf manuell über die Car2Go Contract ID zu buchen
Heute würde ich das auch so machen. "Damals" (also bevor sie mir angezeigt wurde) kannte ich die Car2Go-Contract-Nr. leider nicht bzw. wusste auch nicht, dass sie sichtbar gemacht wird, sodass sie jemand kennen kann. :) Außerdem schien 15% ein sonst nicht erreichbarer Rabatt zu sein. :S Es gibt ja besseres und gleich gutes...

Edit: Übrigens führt auch bei der Privilege-Card das manuelle Anwenden der Car2Go-Nr., ebenso wie wahrscheinlich aller einigermaßen attraktiven anderen Contract-IDs, zur Klausel "(1) Anmietungen auf Basis von Aktions-, Geschäftskunden- sowie Partnerschaftstarifen sind ausgeschlossen.", somit erkämpft man sich damit den Statuswechsel (2) mit Wochenendgutschein, aber nicht die Zwischenboni (10/20/30€-Gutscheine und nochmals kostenloses Wochenenden). Aus Kulanz wurden diese ja doch an einige auf Anfrage verteilt.
https://www.europcar.de/EBE/module/rende…teile-mietwagen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (13.10.2015)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 316

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:03

es wird dir doch beim threue-ueberblick ganz klar angezeigt welche mieten berechtigt sind.

ebenso wie wahrscheinlich aller einigermaßen attraktiven anderen Contract-IDs, zur Klausel "(1) Anmietungen auf Basis von Aktions-, Geschäftskunden- sowie Partnerschaftstarifen sind ausgeschlossen.",



bei mir waren/sind alle mieten als berechtigt aufgefuehrt.

Zitat

Gültige Mieten (Status)

Gültige Miettage (Status)

Qualifiziert für Vorteile
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:15

ich versteh einfach nicht, was Europcar für ein Problem mit Car2go hat.

mit jeder anderen CDP geht das doch auch, wieso kommen sie mit Car2go nicht klar.

insbesondere wo man ja einfach mit der CDP buchen kann, dann brauche ich die Karte überhaupt nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (13.10.2015), Segler (13.10.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:10

In der Annahme, dass Europcar & Car2Go das selbe IT System nutzt (wie auch Sixt/DN) kann es tatsächlich problematisch sein. Ich sehe einfach eine mangelnde/fehlerhaft Umsetzung.
i nspiriert

Wendson

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Wohnort: Essen

Beruf: Doktorand

: 57121

: 7.54

: 170

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:23

Hey Leute, falls ihr es in die andere Richtung versucht sieht es wie folgt aus.
Europcar Elite => Sixt Platinum
Ich miete eigentlich nur bei Europcar, aber dieses Glücksauto Angebot was es am 03.10. gab war zu verlockend. Nun hoffe ich, dass dieses Platinumkärtchen meine Chancen erhöht ein hübsches Auto zu erhalten.
Der Match ging innerhalb von wenigen Stunden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:33

es wird dir doch beim threue-ueberblick ganz klar angezeigt welche mieten berechtigt sind.

ebenso wie wahrscheinlich aller einigermaßen attraktiven anderen Contract-IDs, zur Klausel "(1) Anmietungen auf Basis von Aktions-, Geschäftskunden- sowie Partnerschaftstarifen sind ausgeschlossen.",



bei mir waren/sind alle mieten als berechtigt aufgefuehrt.

Zitat

Gültige Mieten (Status)

Gültige Miettage (Status)

Qualifiziert für Vorteile


In einem anderen Thread hieß es doch aber wohl, dass es sich laut EC dabei um einen Fehler in ihrem System handeln würde, sie aber aus Kulanz den Gutschein gewähren. Bei mir liefen durch die unselige Car2go-Karte auch alle Mieten über den Partnertarif und werden trotzdem als statusrelevant etc. angezeigt. Bei der Bestellung der Karte war für mich nicht klar ersichtlich, dass ich dadurch Privilege aufgeben soll. Für mich stellte sich das so dar, dass ich Car2go-Nutzer bin und nur über die Bestellung der Partnerkarte an die ID komme, mit der ich dann buche.

Die Preise über Car2go sind allerdings attraktiver als über Privilege oder auch M&M....
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:44

Ach ja, wie zählt das dann eigentlich weiter, wenn der Status Match erfolgreich war? Steht dann quasi im System, dass 10 Mieten erfolgt sind und man nun auf Elite hinarbeiten kann?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:07

Bringt zwart nichts, aber ich habe trotzdem eine Mail an die in der Mail aus Australien genannte Adresse geschrieben; mit der Bitte um einen Status Macht ODER die Löschung meines Kundenprofils sowie meiner Daten. Entweder oder. Vermultich werde ich Europcar eh nie testen.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2015, 12:10

Bisher habe ich keine Antwort von DE_customerservice@europcar.com erhalten. Nur eine Eingangsbestätigung, dass meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

BeJay2000

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Oktober 2015, 14:58

Hey Leute, falls ihr es in die andere Richtung versucht sieht es wie folgt aus.
Europcar Elite => Sixt Platinum
Ich miete eigentlich nur bei Europcar, aber dieses Glücksauto Angebot was es am 03.10. gab war zu verlockend. Nun hoffe ich, dass dieses Platinumkärtchen meine Chancen erhöht ein hübsches Auto zu erhalten.
Der Match ging innerhalb von wenigen Stunden.
Gibt es denn noch andere "gute" Matches, ausschalt von Autovermietung, die mit vorhandenem Europcar Elite oder Elite VIP möglich sind? Airlines, Hotels? Buchclubs?

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:03

statusmatcher.com

BeJay2000

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:07

statusmatcher.com
Dort kann man leider nur andersrum suchen...

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:34

Bisher habe ich keine Antwort von DE_customerservice@europcar.com erhalten. Nur eine Eingangsbestätigung, dass meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Irgendwie lässt mir das alles keine Ruhe. So ganz ohne Feedback will ich mich nicht zufrieden geben. Also habe ich die in der Mail genannte Hotline (040 – 520 18 8900) angerufen und nachgefragt, wie das jetzt mit einem Match aussieht. Der Herr an der Hotline hat mir daraufhin eine Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, hat der Herr mir eine neue EMail Adresse genannt (stammdaten@europcar.com). Diese soll für solche Sachverhalte zuständig sein. Daraufhin habe ich die EMail die ich auch schon nach Australien und an DE_customerservice geschickt habe, an die neue Adresse geschickt. Wieder mit einem Foto der Platin Karte und einem Screenshot aus meinem Kundenprofil mit meiner Historie und der bitte um ein Match auf Elite. Selbstverstädnlich habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (29.10.2015), mTor (29.10.2015)

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. November 2015, 13:04

Es gibt Neuigkeiten! Zwar hat man mir keine EMail geschrieben, doch ein Blick in mein Profil offenbart folgendes:
"Willkommen auf Ihrer Privilege Elite Übersichtsseite!"

Also hat es tatsächlich funktioniert.
»Clycer« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (03.11.2015), KarlNickel (03.11.2015), Mietologe (03.11.2015), tom.231 (03.11.2015), cabby (03.11.2015), Scimidar (03.11.2015), Dauerpendler (03.11.2015), schauschun (03.11.2015), olebull086 (04.11.2015), mTor (04.11.2015), david_ba (04.11.2015), LZM (04.11.2015), Testfahrer (04.11.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. November 2015, 17:56

Wie lange hat das gedauert? Warte auch noch auf Antwort... im Profil nichts neues.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.