Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. November 2015, 18:11

Da hast du wohl Glück gehabt.
Mein Status Match ist auf allen Kanälen bislang gescheitert.
Schade, ich würde EC ernsthaft eine Chance geben wollen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.11.2015), LZM (04.11.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. November 2015, 19:09

Keine Antwort oder Ablehnung?

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. November 2015, 19:58

Bei mir gab es von der deutschen KB innerhalb von 5 Tagen heute den Executive
:!:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (04.11.2015), x-conditioner (04.11.2015), mTor (05.11.2015)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13443

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. November 2015, 20:31

Bei mir gab es vor ein paar Wochen, genau wie bei @Testfahrer: Ablehnung. Hatte es über das SMT versucht, hatte sogar einen Scan meiner Sixt-Kundenkarte und die Rechnungen der letzten 12 Monate angeboten, wie es bei Avis gehandhabt wurde.
Die trockene Antwort:

Zitat

Hallo x,

leider ist ein Statusmatch nicht möglich, tut uns leid.

Liebe Grüße,
dein Europcar Team


War mir unverständlich, warum man zu dem Zeitpunkt nicht die Kunden von Sixt, die sich unter dem "Schock" der 250km Grenze umzuschauten, aufnahm. Entweder hat man da die Stimmung unter den Mietern nicht beobachtet, oder das bemerkt, aber nicht intern an die zuständigen Stellen kommuniziert, oder hatte einfach keinen Bock auf neue Kunden.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (04.11.2015)

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 5. November 2015, 00:10

Wie lange hat das gedauert? Warte auch noch auf Antwort... im Profil nichts neues.
@LZM: am 28.10 habe ich die Mail geschrieben an Stammdaten@europcar.com geschrieben. Festgestellt dass ich Elite bin habe ich am 3.11. Ging also relativ zügig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mTor (05.11.2015)

sosa

If you want to save the planet: Drive fast...

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Aktuelle Miete: Was für 1 Miete?

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. November 2015, 00:13

Mal schauen, zur EF-Zeit von Europcar hat man mir einen match abgesagt. Die Rückmeldung hier stimmt mich ja positiv, hab auch mal Karte sowie Miethistorie des letzten Monats hingeschickt. Da man die Station in Gießen sowieso ausgebaut hat, bzw. umgezogen ist, wollte ich dem Ganzen mal nen Versuch geben. Günstiger isses ja schonmal.

Ist der Motor kalt . . . gib ihm Sechs'nhalb


etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. November 2015, 00:40

Ich will ja jetzt nicht nimmersatt wirken, aber wie sieht es eigentlich nach einem Match mit Kostenloses Wochenende (Compactklasse) beim Aufstieg in den Status aus?
:!:

koelsch

Meister

Beiträge: 2 256

Danksagungen: 5687

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. November 2015, 08:10

Klar, erst den Status den man sich bei einer anderen AV "ermietet" hat matchen lassen (ohne Garantie der neuen AV dass sie davon profitieren) und dann auch noch einen Vorteil abgreifen wollen, der für "echte" Stammkunden gedacht ist. :rolleyes:

Sorry, aber allein das Status matchen von einem "kaufbaren" Sixtstatus (ohne wirkliche Vorteile mehr) auf einen Status, den man a) recht schnell erreicht, und der b) echte Vorteile bietet, finde ich grenzwertig und ich kann EC gut verstehen dass das nicht gemacht wird. Und dann noch die Leute, die aufgrund des fehlenden Matches nicht bei EC mieten werden. Was geht denn? :61:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MUEHAM (05.11.2015), Kami1 (05.11.2015)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. November 2015, 08:17

Ich konnte bisher nicht bemerken, dass der Status bei Europcar mehr Wert sein soll als bei Sixt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (05.11.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 5. November 2015, 08:50

Ich hatte ja schon angekündigt, dass so eine Reaktion kommen würde, @koelsch:.
1. Bislang wurde noch in allen mir bekannten Fällen ein Nachweis gefordert, dass der Status auch erfahren wurde.
2. Mit einem "erkauften" weil gematchten Sixt-Status kann man zu Europcar machen? Dann wäre ja der Europcar-Status genauso kaufbar.
3. sind die Vorteile in Form eines Upgrades nach Verfügbarkeit vergleichbar.
Die Frage besteht fort, es kann ja jeder selbst entscheiden ob der Match so wertvoll ist oder man vielleicht besser fährt, die Stufe eine nach der anderen zu durchschreiten.
:!:

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. November 2015, 09:42

Keine Antwort oder Ablehnung?



@LZM:
Auskunft an einer Station: "Nicht möglich"
Social Media: "Kein Statusmatch möglich"
Neuseeländische E-Mail Adresse: "Bitte an den deutschen Kundenservice wenden"
Kundenservice Deutschland: Bislang keine Antwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (05.11.2015), LZM (05.11.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. November 2015, 14:34

Heute erhielt ich einen Anruf von Europcar aus Hamburg. Man teilte mir mit, dass man mich aufgrund meiner Statusmatch-Anfrage (E-Mails an den Kundenservice und die Stammdaten mit der Bitte um Privilege Elite VIP) vom Privilege Club auf den Privilege Executive Status "erhebt", eine entsprechende Karte sei beantragt, online sehe ich den Status schon. Fazit: es funktioniert zwar, angesichts der Nachweise über die Status und Anmietungen bei Mitbewerbern, die ich Europcar vorgelegt habe, ist das Ergebnis aber ein Witz.

Die Dame hat mir für Rückfragen eine Durchwahl genannt, Interessierten, die noch keine Antwort erhalten haben, kann ich diese gerne per PM mitteilen.

Edit: ich hatte erst geschrieben, Privilege Elite sei es geworden, tatsächlich ist es aber Privilege Executive geworden, da habe ich mich verschrieben. Kenne mich bei Europcar noch nicht so gut aus.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33499

  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. November 2015, 14:39

wieso ist das Ergebnis ein Witz?
wolltest du gleich den schwarzen VIP haben?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

59

Freitag, 6. November 2015, 14:48

Auf was wird denn eigentlich ein Diamond mit >40 Mieten in den letzten 12 Monaten gematched, gibt es da Erfahrungswerte?
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

60

Freitag, 6. November 2015, 15:01

Auf was wird denn eigentlich ein Diamond mit >40 Mieten in den letzten 12 Monaten gematched, gibt es da Erfahrungswerte?
Privilege Executive.
wieso ist das Ergebnis ein Witz?
wolltest du gleich den schwarzen VIP haben?
Selbstverständlich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (06.11.2015), x-conditioner (06.11.2015), olebull086 (10.11.2015)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.