Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

331

Montag, 25. Januar 2016, 14:53

Na das klingt doch gut, ich ärger mich nur über meinen Antrag auf Status Match, obwohl ich selbst schon kurz vor Executive stand. Elite war beantragt, Executive bekommen. Alle anrechenbaren Mieten wurden genullt. Kann ich Stand heute niemandem empfehlen. Somit haben sie mich voraussichtlich um das kostenlose WE beim Aufstieg etc. beschi... :cursing:
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

332

Montag, 25. Januar 2016, 15:09

Bin auch vor kurzem in einen neuen Status aufgestiegen, nicht einmal dann wurden die Miettage zurückgesetzt.
:202:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

333

Montag, 25. Januar 2016, 15:29

Ich hab die Kundenbetreuung hierzu nochmals angeschrieben. Bisher gab es noch keine Reaktion. Das sollte bei dir auch so richtig sein, da du ja sofort weiter Statusmieten für den Aufstieg in die nächste Stufe sammelst. Aber beim Status Match werden die einfach stur genullt haben. Ich werd es nochmals über das SMT probieren, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

334

Montag, 25. Januar 2016, 15:38

also bei meinem Status Match auf Privilege Executive wurde nichts genullt :whistling:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

335

Montag, 25. Januar 2016, 15:45

Dann find ich das persönlich noch viel unschöner :-/
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

336

Montag, 25. Januar 2016, 21:02

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bist die Upsell Rechnung der kostenlos-Miete im Kundencenter einsehbar war bzw. per Post gekommen ist?

Normal sind die Rechnungen stets innerhalb von 2 Tagen nach Mietende einsehbar, jetzt ist die Miete aber schon 1 Woche her.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:31

So, kurzer Zwischenstand. Die nächsten Mieten sind in der Treue-Übersicht als anrechenbar aufgetaucht. Die Kundenbetreuung hat sich bezüglich meiner problematischen Statusübertragung ebenfalls gemeldet. Offensichtlich wurde ich für den Status Match von Privilege abgemeldet und erneut angemeldet, so dass alle vorherigen Mieten aus dem System flogen. Sie prüfen nun, ob das rückgängig zu machen ist. Im Übrigen beharrt Europcar darauf, dass sich Privilege und das Partnerprogramm Car2go ausschließen. Ich solle mich endlich entscheiden, welches Programm ich nutzen möchte. Mit Lindner fällt mir das natürlich nicht schwer, aber nachzuvollziehen ist das alles nach wie vor nicht, da Car2go doch ebenfalls nur eine nutzbare cdp darstellt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Clarity

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Aktuelle Miete: Dachgeschosswohnung

Wohnort: Stuttgart

: 40565

: 6.46

: 217

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:02

Im Übrigen beharrt Europcar darauf, dass sich Privilege und das Partnerprogramm Car2go ausschließen. Ich solle mich endlich entscheiden, welches Programm ich nutzen möchte. Mit Lindner fällt mir das natürlich nicht schwer, aber nachzuvollziehen ist das alles nach wie vor nicht, da Car2go doch ebenfalls nur eine nutzbare cdp darstellt.
Steht das irgendwo dass sich das gegenseitig ausschließt? Welche Probleme ergeben sich dadurch? Hab die gleiche Kombination (hatte zuerst das Car2Go Partnerprogramm und habe mich dann noch zum Privilege angemeldet) und demnächst die erste Miete bei EC.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:43

Diese Aussage hat Europcar mir und anderen MTW gegenüber getätigt. Es ginge nur entweder oder. Das würde bedeuten, dass Mieten, die mit der Car2go cdp getätigt werden, nicht als statusrelevante Mieten zählen.

Ich hab mal noch eine Verständnisfrage, da ich grad im permanenten Austausch mit der Kundenbetreuung bin. Wird bei jedem Statusaufstieg der Überblick mit den statusrelevanten Mieten genullt? Ich hab soeben die Mail erhalten erhalten, dass ich aufgrund meiner Mieten in Executive komme, dabei aber alle Mieten zurück gesetzt werden. Das heißt, zur Erlangung des Elite Status zählen die bisherigen Mieten nicht mit, obwohl es der gleiche Bezugszeitraum von 24 Monaten ist? Ich muss also theoretisch die Stufen Club/Executive nochmals neu mit Mieten durchlaufen, bis ich dann die 25 Mieten für Elite habe. In Summe bedeutet das, 10 Mieten für Executive und nochmals 25 Mieten für Elite, also insgesamt 35 Mieten für Elite innerhalb von 24 Monaten. Dann sind die Darstellungen auf der Homepage für mich schlicht irreführend und falsch.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:50

Bei mir wurde nichts genullt. Jemals.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:00

Steht aber sogar in der automatischen Mail über den Statusaufstieg drin. Screen shot ist beigefügt. Aber logisch ist es nicht und hab ich jetzt nochmals in einer neuerlichen Mail dem Kundenservice mitgeteilt.

Nach meiner Lesart hatte ich dieses Jahr bereits 3 Mieten. Die ersten 2 davon im Clubstatus, was den 10 Euro Gutschein zur Folge hat. Miete Nummer 3 im Club Status ermöglicht das kostenlose Wochenende. Miete Nummer 3 müsste dann glaub gleichzeitig Gesamtmiete 10 darstellen und somit den Aufstieg in Executive und ein weiteres kostenloses WE zur Folge haben. Ich bin weiterhin gespannt :)
»Dauerpendler« hat folgende Datei angehängt:
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:15

Das ist ja mal interessant, dass das Rücksetzen des Zählers so niedergeschrieben ist. Dann kann man es nicht mehr als Fehler abtun. Irgendwann hat das wohl mal jemand so gewollt. ;) Wichtig ist ja nur, dass in der neuen Zählung dann die Schwelle an der richtigen Stelle liegt. Denn zum Beispiel hier steht ganz deutlich "Nach 15 zusätzlichen Mieten oder 45 Miettagen erreichen Privilege Executive Mitglieder automatisch das nächste Level (Elite)...".

Bei mir hat sich beim Sprung von Club auf Executive nichts zurückgesetzt. Das Datum, als ich das Auto der 10. Miete zurückgab, plus 2 Jahre wurde das neue "Ablaufdatum" der "Privilege Program Card". Und ich habe mit verschiedenen CDPs gebucht und bin auch mit dem Car2Go-Quatsch verknüpft.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:19

Mit Lindner ist Car2go für mich derzeit eh nicht relevant, also hab ich das löschen lassen. Und wenn ich die cdp mal ggf. nutze ist das doch keine dauerhafte Verknüpfung. Wo soll sich denn Car2go von M&M, Lindner, Gutscheinbuch etc. unterscheiden, dass es angeblich ein eigenständiges Programm sei?

Ich warte mal ab, was als Replik auf meine Mail kommt, denn ich mache sicher keine 35 Mieten um dann Elite zu werden :D Irgendwie wirkt das ganze nicht so durchdacht. Immerhin kommen die Antwortmails momentan sehr schnell und man kümmert sich um mein Problem, auch wenn die finale Lösung (in meinen Augen) noch etwas andauert.

Edit sagt: Die Angaben in deinem Link passen ebenfalls nicht ganz, denn da fehlt bei den Vorteilen vom Clubstatus das kostenlose Wochenende nach der dritten Miete, was wiederum auf der Hauptseite zu sehen ist. Es gibt m.E. eigentlich nur zwei Lösungen. Der Zähler wird innerhalb von 24 Monaten nicht genullt und zählt weiter, oder aber er wird nach dem Erreichen des Executive genullt und intern ist eine Routine eingebaut, die nach den weiteren 15 Monaten innerhalb von 24 Monaten anzeigt, die Grenze für Elite ist erreicht. Ebenso ggf. dann für Elite VIP. Bei mir wird aber derzeit alles irgendwie verwurstet...
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:43

Ich kann das nur bestätigen. Nach Aufstieg in den neuen Status, hat sich nur das Datum geändert. Alle Mieten sind geblieben.
Wäre ja interessant ob jemand den Sprung von Executive zu Elite hat und nachvollziehen kann wie viele Mieten er benötigt hat, seit Executive.
:202:

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:55

Wo soll sich denn Car2go von M&M, Lindner, Gutscheinbuch etc. unterscheiden, dass es angeblich ein eigenständiges Programm sei?
Kausal unterscheidet es sich nicht, nur das kapieren sie einfach nicht bzw. es schleppt sich so weiter ohne, dass es sich lohnt, sich darum zu kümmern. Allen diesen CDPs gemein wäre aber NORMALERWEISE, dass sie nicht "Qualifiziert für Vorteile" sind. Und wäre das sauber umgesetzt, wäre die Car2Go-Karte auch nicht schädlicher als eine manuelle Verwendung einer anderen CDP. Statuswechsel würde es dann geben, aber eben keine Vorteile aus dem Privilege-Programm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (28.01.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.