Sie sind nicht angemeldet.

southy

Anfänger

  • »southy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 13:58

Privilege - nutzen mit Firmenmieten

Hallo,

ich habe hier eine Verständnisfrage:
Ich bekomme des öfteren von der Firma Mietwagen bei EC gebucht. Das wird dann immer direkt über Firma abgerechnet, wir haben da eine Kundennr bei Europcar.

Meine Frage ist jetzt: kann ich diese Mieten auf eine Privilege card anrechnen lassen? Wie funktioniert das?
Oder muss es da eine Firmen-Karte geben oder sowas?
Oder gelten die privileges sowieso nicht für Firmentarife?
Im Prinzip steht ja da die Frage dahinter, ob bei EC - wie z.b. bei miles-and-more - die Buchung im entsprechenden Tarif durch die Firma von der Zuordnung zu einer personalisierten Kundenkarte unabhängig ist oder nicht...

Danek für Eure Tips,
southy

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 14:05

Bei Europcar wird jede Miete bei der Du als 1.Fahrer eingetragen bist auf Dein Konto geschrieben.
Dh, egal ob Du die Miete selbst zahlst, deine Firma bezahlt, Du eine Contract ID nutzt oder nicht, diese Miete zählt zu den Statusmieten dazu.
Wenn das System mal eine Miete nicht unter 'mein Europcar' anzeigt, kannst Du sie mit Hilfe der Mietendetails (Mietvertragsnummer, Anmietort etc.) nacherfassen.

Edit: ich denke Unfallersatz und Schutzbriefmieten werden irgendwie rausgezähllt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (20.06.2011), Mietkunde (02.07.2011)

southy

Anfänger

  • »southy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 15:23

Hallo,

danke für die Info.

Ich habe da nochmal eine blöde Frage - sorry, ich habe nicht so viel Ahnung wie das bei EC läuft:

Weil ich car2go - Kunde bin, bekomme ich gerade (habe mich grade angemeldet) eine EC partnercard.
Ist das dann meine Privilege card, zeige ich die dann vor oder muss ich getrennt nochmal eine privilege beantragen?

Danke!

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 15:24

Von car2go und dieser PartnerCard hab ich leider keinen Plan. Sorry.

NightyMUC

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2010

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 13:27

Bei Europcar wird jede Miete bei der Du als 1.Fahrer eingetragen bist auf Dein Konto geschrieben.
Dh, egal ob Du die Miete selbst zahlst, deine Firma bezahlt, Du eine Contract ID nutzt oder nicht, diese Miete zählt zu den Statusmieten dazu.

Mit Ausnahme der Monatsmieten, wie ich selber feststellen durfte

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 13:39

Mit Ausnahme der Monatsmieten, wie ich selber feststellen durfte


Doch, indem die Miettage gezählt werden.
Es gibt ja seit Umstellung des Systems auf die Privilege Karten die Chance den Status über Miettage einzufahren.
War zu 'First'-Zeiten nicht möglich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flu111 (15.07.2011), Mietkunde (15.07.2011), Herr Bernd (15.07.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.