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tom.231

Pazifikaner

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Dienstag, 24. Februar 2015, 23:40

Angesichts dessen, dass sich die Telefonate bisher alle ähneln, scheint es vorher ein Briefing aus der Zentrale gegeben zu haben.

nsop

7-Sixty

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:08

Die Frage nach Automatik könnte man dahingehend auffassen, dass wohl auch alle handgeschalteten Bauarbeiter-T5 rausgehen werden.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:12

Also auf die Frage, ob eine Automatik benötigt werde immer mit "ja, unbedingt!" antworten.

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:06

Hab heute Nachmittag auch nen Anruf bekommen. War Lokal von der Station ausgegangen der Nummer nach zu urteilen. Musste den Mann am Telefon leider auf morgen vertrösten, da ich noch auf der Arbeit war.

Aber anscheinend scheint ja Europcar durchaus kompromissbereit zu sein. :118:

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:19

EC HAM hat sich bislang noch nicht gemeldet.
Mal schauen was da noch kommt.

rm81goti

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:46

Eben gerade kam der Anruf bei mir, ob ich denn wirklich einen Bus benötige oder auch was aus IWMR reichen würde zum gebuchten Preis. Also bekanntes Vorgehen :)

hardugo

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:23

Auch bei mir kam gerade der nette und bemühte Anruf vom MUC mit der Frage, ob ich wirklich einen Bus brauche oder ob IWMR reicht. Mir wurde versichert, dass der Preis bestehen bleibt und IWMR habe ich daher dankend angenommen.

Meiner Meinung nach also absolut top, wie :202: mit dieser Errorfare umgeht!

Johnny

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:27

Europcar MUC hat sich soeben auch telefonisch bei mir gemeldet, ob ich wirklich die 7 Sitze benötige, dass es da einen Fehler gab etc.
Antwort von mir, dass ich den Platz fürs Gepäck benötige, aber nicht zwingend die 7 Sitze. Daraufhin wurde ich gefragt, was ich denn gerne hätte, woraufhin ich 5er erwähnte, was auch so übernommen wurde, bzw in die Reservierung eingetragen.

Alles in allem ein sehr freundliches Gespräch, ohne auf eine bestimmte Gruppe fixiert zu sein. Großes Lob dafür an :202: MUC

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TheMechanist

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:28

Schön, dass es so super klappt und offensichtlich alle Stationen gleich informiert wurden und diese sofort angefangen haben zu handeln. Ich frage mich jetzt nur noch was passiert, wenn man auf den Bus besteht.

Johnny

///M Geschädigter

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:30

Dann bleibt es bei dem Preis, die Dame von Europcar hätte damit kein Problem gehabt, wenn ich auf den 7-sitzer bestanden hätte. Aber geben und nehmen sollte man auch hier berücksichtigen.

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scdhn

I think i spider

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:36

XVAR ist halt auch der feuchte Traum eines jeden Pampersbomberpiloten..... Mal schauen obs klappt.

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barea

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:38

Meines Wissens nach wurden die Stationen (gestern?) von der Zentrale informiert. Das ganze ist wohl recht ausführlich (>1DinA4 Seite) ausgefallen. Inmitten des Textes stach übrigens ein fettgedrucktes "Nur eine Anmietung je Kunde" hervor.

Wer mehr als eine Reservierung hat, darf sich wohl berechtigte Hoffnungen machen, dass mit Heraussenden dieses Schreibens die Frist für eine unverzügliche Anfechtung eventuell ausgelaufen ist und eine mgl. Anfechtung ins Leere laufen könnte. Inwieweit man dann als Mieter mit zwei oder drei Reservierungen den harten Mann markieren möchte und auf Erfüllung aller Reservierungen besteht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Gerade wenn man sieht wie Europcar hier reagiert (im Vergleich zum Mitbewerber) und kundenorientierte Lösungen anbietet bzw. die Fahrzeugverfügbarkeit von vorn herein abklopft. Das hätte auch anders laufen können ...

:202:

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Artur

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:41

Aus Gütersloh gab es noch keine Reaktion... Würde aber auch auf den T5 und die zweite Resi verzichten, wenn mir ein 3er/5er angeboten wird.
Bulli bin ich schon oft genug gefahren.. :D
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"Yes" is the answer.


Benny85BO

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:32

Auch zu mir wurde heute der Kontakt gesucht.
Leider aber nicht ganz in der richtigen "Reihenfolge".

Hier wurden erst alle Resis storniert und mir dann eine Email geschrieben, dass diese den hohen Bedarf an XVAN nicht abdecken können....
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man mich vorher anruft etc um alles zu klären.

Darauf hin habe ich dann mit einer freundlichen aber bestimmenden Email geantwortet und dann auch eine positivere Antwort bekommen.
Ende von Lied ist .... Eine Resi kann in Anspruch genommen werden und man sieht für mich min. ein LDAR- Fahrzeug vor und guckt dann bei Abholung mit mir, ob auch etwas schönes aus Xxxx zur Verfügung steht.

Der Preis bleibt wie gebucht und eine neue Bestätigung geht mir zu.

In meiner Email habe ich für die Van- Gruppe meinen Verzicht erklärt und erläutert dass ich gerne etwas aus LDAR oder XDAR nehmen werde, habe jedoch auf die Automatik bestanden.
Mietwagen 2013:

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Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:39

Ich denke man kann hier pauschal sagen, dass Europcar einen guten Job macht.

Per Anwalt kann man sicherlich versuchen alle Resis einzuklagen und auf Leistung zu pochen, das Vorgehen seitens EC ist aber mehr als löblich. Bei den Kunden, die eh nur eine Resi drin haben ist es sogar volle Erfüllung des Vertrages, wenn vom Kunden gewünscht. Ansonsten sieht man hier, dass EC interessiert, was der Kunde wirklich will und entsprechend die Resi ändert.
Mir ist nicht bekannt, dass EC irgendwie wegen des Preises direkt meckert.

EC hat aus den Fehlern der Anderen gelernt :202:

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