Sie sind nicht angemeldet.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 3. März 2015, 09:04

Ansonsten wär ich nicht mehr ganz so kompromissbereit, ist ja immerhin anderthalb Wochen her seit die Ersten hier informiert wurden.


Wobei mir das Verhalten von Europcar 1000x lieber ist als die (schnelle) Chaos-Reaktion bei dem EF von Hertz. Und lieber stimme ich einem Kompromiss "1 aus 2" zu als am Ende womöglich 2x ohne Auto dazustehen und etwas einklagen zu müssen. Leben und leben lassen.

:202:

M.D.L.90

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

: 5281

: 5.86

: 36

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 3. März 2015, 09:16

Habe gerade einen Anruf von der Europca-Station erhalten. Sehr freundliches Gespräch, Fehler wurde eingeräumt und erläutert, wie zu verfahren ist. Gleicher Tenor wie bei den Leuten, die ohne Aktivwerden angerufen wurden. Eine Reservierung wird zum gebuchten Preis bedient. Ich wurde nach Alternativen aus der Oberklasse gefragt, habe auf mein Alter (24) hingewiesen und die Antwort bekommen: ich versuche mir von oben die Absicherung zu holen, dass die fehlenden 3 Monate zur Oberklasse kein Hinderniss darstellen. Man versucht jedoch, einen Multivan 7-Sitzer zu organisieren. Er entschuldigte sich noch, dass ich bislang nicht kontaktiert wurde. Sehr professionelles und vorbildliches Verhalten!

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 3. März 2015, 10:51

Ich bin mit meiner Europcar-Station nach Verhandlungen nun auch zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen:

- eine 4-Tagesmiete XVAR wird von Europcar storniert
- die zweite XVAR-Miete verschiebe ich um einige Wochen / dabei bestehe ich nicht unbedingt auf Automatik

Da die tatsächliche Miete nun fünf statt (wie gebucht) vier Tage dauern wird, hab ich als Entgegekommen angeboten, einen Zweitfahrer eintragen zu lassen. Meine Gesamtkosten für 5 Tage XVAR / XVMR liegen nun bei 70,- Euro. Damit bin ich zufrieden - Europcar offenbar auch. Leben und leben lassen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (03.03.2015), Scimidar (03.03.2015), Animals (03.03.2015), Tob (03.03.2015)

Julian Bock

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 3. März 2015, 11:56

@ barea

Mit wem hast du geredet?
Mit der Station oder Zentrale?
Die Station wollte nach kurzem Nachfragen nicht den Termin ändern. Telefoniere aber heute wieder mit denen...
Wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, bspw. auch Zusatzfahrer, und auch nicht XVAR sondern anderer Mehrsitzer (Vito/T5/...).

M.D.L.90

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

: 5281

: 5.86

: 36

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 3. März 2015, 11:57

Vorweg: Sorry falls es ein Doppelpost ist, mein erster Eintrag wird nicht angezeigt.

Habe vorhin einen Anruf von der Europca-Station erhalten. Sehr freundliches Gespräch, Fehler wurde eingeräumt und erläutert, wie zu verfahren ist. Gleicher Tenor wie bei den Leuten, die ohne Aktiv zu werden angerufen wurden. Eine Reservierung wird zum gebuchten Preis bedient. Ich wurde nach Alternativen aus der Oberklasse gefragt, habe auf mein Alter (24) hingewiesen und die Antwort bekommen: "ich versuche mir von oben die Absicherung zu holen, dass die fehlenden 3 Monate bis zu Ihrem Geburtstag, die zur Oberklasse fehlen, kein Hindernis darstellen. Man versucht jedoch, einen Multivan 7-Sitzer zu organisieren. Er entschuldigte sich noch, dass ich bislang nicht kontaktiert wurde.

Nach ca. 30 Minuten habe ich eine schriftliche Bestätigung für den gewünschten Zeitraum zum genannten Preis erhalten und eine Stornierung für die Reservierung, auf die ich "verzichte".

Sehr professionelles und vorbildliches Verhalten! :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (03.03.2015), jo.nyc (04.03.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 3. März 2015, 12:01

@Julian Bock:

Erstkontakt lief via Station. Da wollte / konnte man Termin zunächst nicht ändern. Das SMT hat dann den Kundenservice informiert, dieser hat sich mit der Station verständigt. Anschließend war Verschiebung möglich. Da dies seitens Europcar aus Kulanz geschah, bin ich ihnen auch entgegengekommen (kein Bestehen auf Automatik, Zusatzfahrer als Upsell).

msommerk

555-Nase

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Braunschweig

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 3. März 2015, 17:36

Nachdem ich heute einen Anruf von der hiesigen Europcarstation auf meinem Telefon hatte, habe ich eben zurückgerufen.
Ablauf war wie zahlreich beschrieben. 1 Miete bleibt bestehen und wird auch mit einem Transporter bedient, von mir aus auch Caravelle. Vollkasko ist enthalten. Kontakt sehr nett, sodass wir noch über die Leihwagenversicherung plaudern konnten. Somit steht meiner Premiere bei Europcar nichts mehr im Wege.
Mieten 2016:
:206:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (03.03.2015), Dauermieter-Das Original (03.03.2015), mTor (03.03.2015)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2692

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 4. März 2015, 17:20

Tjoa, nachdem ich heute Mittag mal spaßeshalber die Rufnummer zurückgerufen habe, die am Montag bei mir geklingelt hat, bin ich wohl in der regulären Hotline gelandet (wusste nicht, das die eine Lokalvorwahl verwenden - sehr löblich). Da hatte ich jedoch keine Lust drauf und hab aufgelegt. Vor einer Stunde dann der nächste Anruf - wieder diese Nummer. Etwas später kam dann aber eine Mail mit der Bitte um Rückruf, den ich dann auch sofort vorgenommen habe:

Auch bei mir wurde mit offenen Karten gespielt und man teilte mir mit, das es sich um einen Pricing-Fehler handele, Europcar sich jedoch entschlossen habe eine der Reservierungen zu bedienen und die andere zu stornieren. Die Frage nach der Notwendigkeit für ein Großraum-Fahrzeug habe ich mit Angabe von Platz für 5 Personen + Gepäck beantwortet. Daraufhin wurde mir ein Skoda Superb angeboten, der diese Kriterien sgut erfüllt.

Weiterhin wurde gefragt, ob ich die Buchung wegen des Preises oder wegen des Platzangebotes vorgenommen habe...

Nunja - alles in allem kann ich für den Preis von 25,50 EUR für fast 5 Tage echt zufrieden sein. Werde die nächsten Wochen mal persönlich in der Station vorsprechen und mal schauen, wie das Personal dort drauf ist und ob noch Anpassungen möglich sind :)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (04.03.2015), Tob (04.03.2015), nobrainer (04.03.2015), TheMechanist (04.03.2015), jo.nyc (04.03.2015), Geigerzähler (04.03.2015)

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 4. März 2015, 17:24

Bei mir immer noch nichts...

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 480

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4645

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 4. März 2015, 17:25

ich warte förmlich auf meinen Anruf, um zu sagen, dass ich für XVAR auch ein TT Coupe/Cabrio oder ein anderes schönes VAG-Fahrzeug nehmen würde :106:
Wobei ich befürchte, dass das wegen dem Mindestalter scheitert :S

Hab aber auch nur die eine Rerservierung.
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

Artur

Some say...

Beiträge: 926

: 21247

: 7.49

: 76

Danksagungen: 935

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 4. März 2015, 17:29

Habe auch 2 Reservierungen, aber noch keinen Anruf gehabt... Vielleicht schlafen die ja auch in Gütersloh.. :whistling:
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Scharmuetzler

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 18. November 2010

: 2806

: 10.65

: 6

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 4. März 2015, 17:52

Bei mir auch noch alles ruhig (Eine Reservierung über Ostern XVAR).

Gruß
Scharmuetzler

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 4. März 2015, 17:55

Bei mir meldete man sich letzte Woche. Ich bat darum eine E-Mail zu schreiben, bislang kam aber nix.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (04.03.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 4. März 2015, 18:05

Weiterhin wurde gefragt, ob ich die Buchung wegen des Preises oder wegen des Platzangebotes vorgenommen habe...
Herrlich, jetzt nutzen sie den Marketing-Gag sogar noch für Erhebungen über das Kundenverhalten :D

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2692

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 4. März 2015, 18:10

Find ich jetzt aber auch nicht schlimm - wenn sie damit merken das sie durchaus mehr Umsatz machen könnten wenn Preis, Leistung und Service stimmen ist doch alles gut :D ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (04.03.2015), Scimidar (04.03.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.