Sie sind nicht angemeldet.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 851

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3742

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 4. März 2015, 18:58

Bei mir meldete man sich letzte Woche. Ich bat darum eine E-Mail zu schreiben, bislang kam aber nix.

@svaeni:

kannnst du ein wenig mehr details zu dem telefonat posten?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 4. März 2015, 19:24

"Es geht um den Preisfehler, wo sie den Van gebucht haben"
"Ja, schreiben Sie mir da bitte eine E-Mail?"
"Ja okay"
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (04.03.2015), Testfahrer (05.03.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 4. März 2015, 19:33

"Es geht um den Preisfehler, wo sie den Van gebucht haben"
"Ja, schreiben Sie mir da bitte eine E-Mail?"
"Ja okay"


Du wirst das Angebot dann anfechten?

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2692

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 4. März 2015, 19:35

Leute nun rastet doch nicht aus - vielleicht hatte Svaeni zum Zeitpunkt des Anrufes einfach keine Zeit für das Thema und hat daher um eine Mail gebeten?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 4. März 2015, 19:47

Angebot anfechten? :huh:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (04.03.2015), Lenn86 (04.03.2015), Mietologe (04.03.2015), barea (05.03.2015), Testfahrer (05.03.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 5. März 2015, 11:20

Weiterhin wurde gefragt, ob ich die Buchung wegen des Preises oder wegen des Platzangebotes vorgenommen habe...
Herrlich, jetzt nutzen sie den Marketing-Gag sogar noch für Erhebungen über das Kundenverhalten :D



Ich denke dies war weniger eine allgemeine Kundenerhebung aus Marketing-Gründen als eher die etwas verquer ausgedrückte Frage, ob der User einen 7-Sitzer benötigt oder auch ein anderes Fahrzeug okay wäre ;)

---

Bei mir kamen gestern per Mail zwei Stornierungsbestätigungen für die getätigten Reservierungen. Gleichzeitig eine Reservierungsbestätigung für die neue Anmietung, die eigentlich alles enthält was besprochen wurde (Klasse XVAR, 5 Tage, 2.100 km inkusive, LDW, Zweitfahrer). Der Preis (Postpaid?) war ungefährt 10x so hoch wie das, was vereinbart worden war. Laut Mitarbeiter der Kundenbetreuung solle ich mir darüber aber keine Sorgen machen. Ich müsse am Counte nur das zahlen was besprochen und schriftlich fixiert wurde. Zitat: "versprochen".

---

Insgesamt kann man als Mieter äußerst zufrieden sein. Europcar wusste rechtzeitig vom EF und hat via Zentrale eine "Ansage" gemacht. Wäre die anders ausgefallen (sprich: Anfechtung), hätten wohl alle Bucher mit leeren Händen dagestanden. Das Entgegenkommen seitens der Zentrale sowie auch die freundliche Abwicklung seitens des Personals in den Stationen / der Kundenbetreuung kann man daher nur loben.

:202:

Julian Bock

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 5. März 2015, 11:31

Leider war ich beim "Verhandeln" nicht so erfolgreich wie barea.

Ein anderer Termin wäre auch bei Buchung von Zusatzoptionen usw. nicht möglich. Das meinte sowohl Station als auch Europcar Buchungszentrale.
Für mich ein wenig Schade und unverständlich. Für Europcar wohl sogar geringerer Verlust durch Zusatzoptionen und ich wäre tausend mal glücklicher gewesen.

naja, freue mich trotzdem... :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (08.03.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 5. März 2015, 11:36

Hattest du nur eine Buchung? Dann war deine Verhandlungsposition halt auch deutlich schlechter da die Drohkulisse "Bestehen auf allen Reservierungen" nicht im Raum stand ...

Julian Bock

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 5. März 2015, 11:42

Ich hatte auch drei Reservierungen.

Die Station war nicht so freundlich und meinte gleich strikt, dass das nicht geht und wollte absolut nicht darüber reden.
Als meine Mail bei der Buchungszentrale einging, hatte die Station aber schon zwei meiner Buchungen storniert.

Mit ner Rechtschutzversicherung hätte ich vielleicht anders reagiert. So freundlich waren die bei mir nicht...
Wenn ich mal nen Fehler mache, sind die mir gegenüber auch nicht so kulant, wie ich es war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (05.03.2015)

Ignatz Frobel

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2014

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

: 39954

: 8.36

: 157

Danksagungen: 840

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 5. März 2015, 11:53

Gerade eben hat mich die Station in Dresden angerufen und mir nur mitgeteilt, dass sie mir den Multivan für meine Miete über Ostern nicht zusichern kann, aber es auf alle Fälle ein Kleinbus wird (7 oder 9 Sitzer). Der Preisfehler oder ähnliches wurde nicht angesprochen und das Telefonat war auch sehr kurz und bestimmt gehalten.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 5. März 2015, 12:09

Ich hatte auch drei Reservierungen.

Die Station war nicht so freundlich und meinte gleich strikt, dass das nicht geht und wollte absolut nicht darüber reden.
Als meine Mail bei der Buchungszentrale einging, hatte die Station aber schon zwei meiner Buchungen storniert.

Mit ner Rechtschutzversicherung hätte ich vielleicht anders reagiert. So freundlich waren die bei mir nicht...
Wenn ich mal nen Fehler mache, sind die mir gegenüber auch nicht so kulant, wie ich es war.
DIe hatten halt kein Bock :P
SCNR

Warum sollen die mit Dir das Verhandeln anfangen, wenn hier ALLE mit Mehrfachbuchung davon berichten, dass nur eine bedient werden wird!?
Welche Kulanz hast Du denn an den Tag gelegt!?
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

etth

Profi

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1339

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 5. März 2015, 12:14

Hä? Er wollte über den Termin diskutieren, so wie barea. Dass er 3 Reservierungen hat, bedeutet nur, dass er schon Kulanz aufbringt, um zwei davon aufzugeben. Alle anderen sind hier wegen der schnellen, fairen und freundlichen Reaktion Europcar sehr gewogen und haben sich ohne Abwägung auf das Angebot eingelassen. Wenn das bei ihm nicht der Fall ist, dann wird er wohl kaum zufrieden sein, weil es bei den anderen besser war.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (05.03.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 5. März 2015, 12:17

@nobrainer: bei mir hat wohl der Satz geholfen, dass ich - sofern eine zeitliche Verschiebung nicht drin wäre - wahrscheinlich auf die Erfüllung beider geschlossenen / bezahlten Mietverträge bestehen würde.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (05.03.2015), nobrainer (05.03.2015), InterXion (05.03.2015)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 5. März 2015, 12:21

Ah sorry, hatte ich falsch verstanden bzw. den Post darüber überlesen!
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Beiträge: 879

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 5. März 2015, 12:32

Vorhin Anruf in Abwesenheit, Rückruf ergab allgemeine Hotline. Abwarten...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.