Sie sind nicht angemeldet.

Kami

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: HAM

Beruf: Student

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 26. März 2015, 12:54

Bei mir gabs auf eigenen Wunsch hin doch was Kleineres. C250T Bluetec Aut.
Reservierung hätte aber auch mit einem Multivan bedient werden können.
Danke! :202:
Auf Langstrecke ist der Mietwagen ein Muss.
Kosten von 10-15ct/km bei Fahrzeugen mit BLP über 50T EUR sind nicht einfach nur gut - sie machen Spaß.

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

: 93275

: 8.04

: 474

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 26. März 2015, 12:56

Meine Reservierung ist nachher im 17:00 Uhr. Wenn kein Multivan verfügbar, wollte man sich nochmal melden. Ich bin gespannt...

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 26. März 2015, 12:58

Gerade wurde ich nochmal von der Station angerufen wegen meiner Miete heute nachmittag. Ich durfte mir aussuchen, ob ich lieber eine C-Klasse (Benziner), E-Klasse (Diesel) oder einen Superb haben möchte :thumbsup:
Ich hab mich mal für die E-Klasse entschieden. Mal sehen welcher Motor dann genau drin ist...

:60: :202:


E200 BT, Taxiausstattung mit ohne alles und Stoffsitzen. :115:

mTor

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 919

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 26. März 2015, 13:04

Gerade wurde ich nochmal von der Station angerufen wegen meiner Miete heute nachmittag. Ich durfte mir aussuchen, ob ich lieber eine C-Klasse (Benziner), E-Klasse (Diesel) oder einen Superb haben möchte :thumbsup:
Ich hab mich mal für die E-Klasse entschieden. Mal sehen welcher Motor dann genau drin ist...

:60: :202:


E200 BT, Taxiausstattung mit ohne alles und Stoffsitzen. :115:

Für den gezahlten Preis doch auch völlig in Ordnung. Zumal an dem Wochenende eh nur rund 400km Autobahn anstehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (26.03.2015), sem.seven (26.03.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 26. März 2015, 14:43

Richtige Einstellung. :118:
Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst einen der 350er BT.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (27.03.2015)

mTor

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 919

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 26. März 2015, 15:38

geworden ist es der exat gleiche E250T BT wie vor drei Wochen. Man hat mir extra den 250er gegeben und nicht den 220er der auch in der TG stand :118:

Kein Wort über den Preis oder die Miete nächste Woche... :60:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (26.03.2015), Ignatz Frobel (26.03.2015), Sportii (26.03.2015), Niko (26.03.2015), sem.seven (26.03.2015), Scimidar (26.03.2015), PeterMWT (27.03.2015)

Hanauer

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Aktuelle Miete: Pkw mit vier Rädern

Wohnort: Hanau

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 26. März 2015, 17:14

Gebucht hab ich XVAR ( Postpaid) und der Multivan stand pünktlich um 12 Uhr heute, für 5 Tage bereit.
Mein Wunsch war, was mit viel Ladevolumen. Mitgenommen hab ich dann einen MB Vito für den gleichen Zeitraum.

Für 30 Euro, :D :D :D :D .

Vielen Dank an :202: Hanau für die unkomplizierte Lösung!!!
:203:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (26.03.2015), scdhn (26.03.2015), PeterMWT (27.03.2015), Dauermieter-Das Original (29.03.2015)

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

: 93275

: 8.04

: 474

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 26. März 2015, 17:20

Bei mir gab es für XVAR einen VW Multivan AUT DI 7-Sitzer für 23€ und 4 Tage. Danke Europcar!

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 26. März 2015, 17:23

Jungs Pics or it didn't happen ( Im Entsprechenden Thread natürlich)

Aber Glückwunsch... Da kann Ostern kommen!

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 26. März 2015, 17:36

Das lässt ja hoffen, dass für mich auch ein großes Auto bei EC in Mainz bereit steht...
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 740

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6279

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 26. März 2015, 19:42

So heute war es endlich soweit, die erste von 3 eingespielten Errormieten stand bevor.
2 Wochen vor der Miete war ich nach einem Anruf von Europcar Mannheim vor Ort in der Station um über die FVAR Buchungen zu sprechen.

Interesanterweise wurde am besagten Tag nicht in meinem beisein von einem Preisfehler gesprochen.
Es ging nur um die Automatikproblematik , ob denn FVAR auch wirklich mit Automatik bedient werden muss.
Nach Absprache konnte mir nur einmal Automatik zugesichert werden, die anderen beiden währen dementsprechend Schalter.

Zum anderen ging es um die Ostermiete welche vom "Carfreitag" bis Dienstag laufen sollte.
Denn am besagten Karfreitag hat die Station in der mannheimer Innenstadt geschlossen.
Warum die Buchung durchgegangen ist konnte man sich vor Ort auch nicht erklären.
Nach Rücksprache könnte ich das Fahrzeug am Donnerstagabend entgegen nehmen- soweit so gut.

Somit war für meine Freundin ( welche als Zeuge zum Glück mit gewesen ist) und mir klar das alle 3 Mieten planmäßig bedient werden sollten.


Nun aber zum heutigen Tag.
Ich bin heute also wie geplant zur Abholung der Errormiete pünktlich in der Statio erschienen.
Nach kurzem Kartenspiel ging es zur Erstellung des Mietvertrages und siehe da Mercedes Vito 113 als 9 Sitzer mit Automatik.
Nun wurde mir aber am Counter mitgeteilt das es sich bei der Buchung um einen Preisfehler handele und man die nachfolgenden Mieten nur zum regulären Preis bedienen würde.
Auf meinen Protest das mir das so nicht mitgeteilt wurde begann erstmal das telefonieren.
Nach mehren Telefonaten zwischen der Stationsleitung und mir bzw der EC Station wurde nun nach einer verträglichen Lösung gesucht.
Ich muss hierbei aber erwähnen das ich bei frühzeitiger Mitteilung durchaus Kompromissbereit gewesen wäre - nun das ganze jetzt am Counter zu erfahren aber als ziemlich unfair finde.
Desweiteren bin ich immernoch in Besitz von gültigen (und vorrausbezahlten) Reservierungsbestätgungen.
Und keiner schriftlichen Mitteilung seitens EC das es sich um einen Preisfehler handelt.

Die Sache mit der "nur eine Miete bedienen" wurde mir übrigens erst nach Erstellung des Mietvertrages mitgeteilt.
Ich hätte ja noch eine Backup Resi bei Sixt gehabt.
Den 9 Sitzer brauche ich effektiv erst über Ostern.
Alles in allem habe ich die Wochenenden aber schon zeitmäßig geplant.


Als Kompromis zwischen mir und Europcar soll meine zweite Miete nächsten Donnerstag auch noch bedient werden, ob dem so ist wird sich aber noch zeigen.
Schriftlich habe ich nichts ( außer meine 3 Buchungsbestätigungen)
Ich bin bisher zumindest mit Europcar zufrieden, man gesteht die Fehler ein und zeigt sich lösungs und kundenorientiert.

Ein genaues Fazit werde ich aber erst nächstes Wochenende ziehen können.
Bei höflichem, leicht verärgerten aber weiterhin bestimmten Auftritt meinerseits ist das Europcar Team in Mannheim stehts freundlich und verständnisvoll geblieben.
Wie die Errorgeschichte nun weitergeht bleibt abzuwarten- ich fahre nun aber erstmal ins Wochenende.

An dieser Stelle möchte ich aber nochmal Danke ans Forum sagen.
Ohne euch wären diese Preisfehler, der Umgang damit und die positiven wie negativen Erlebnisse/ Erfahrungen gar nicht erst zu stande gekommen.
Ich hab für meinen Teil schon einiges dazugerlernt.
:60: :206:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (26.03.2015), nobrainer (26.03.2015), Mietwagenhalter (26.03.2015), schauschun (26.03.2015), mTor (26.03.2015), baumeister21 (26.03.2015), TheMechanist (26.03.2015), Mietologe (26.03.2015), Scimidar (26.03.2015), Ignatz Frobel (26.03.2015), Geigerzähler (26.03.2015), Xelebrate (26.03.2015), Crz (26.03.2015), Chill&Travel (26.03.2015), PeterMWT (27.03.2015), Mietkunde (27.03.2015), masterblaster123 (29.03.2015), PeterPauer (31.03.2015)

Beiträge: 879

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 26. März 2015, 20:12

Bei mir sollte es ein Vito 113 werden, letztendlich fahre ich einen Skoda Superb TDI mit DSG auf eigenen Wunsch. Später mehr.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (26.03.2015), mTor (27.03.2015)

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

328

Freitag, 27. März 2015, 09:24

Für XVAR gab es einen Vito Tourer 116CDI in schwarz mit getönten Scheiben, 9 Stoffsitzen, FSE, Parkpiepser v/h, Klimaanlage, AHK und AUT von :202: Neuwagen mit 49 km , der verplante Multivan hatte wohl einen Schaden an der Frontscheibe.

Insgesamt sehr nette Abwicklung in MZ-Hechtsheim, es wurde die nicht ganz treffende Bedienung sehr bedauert, man habe leider keinen Ersatz-Multivan besorgen können. Der Preis von 23,- EUR wurde nicht kommentiert. Der Vito geht am Di. morgen zurück.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (27.03.2015), Uberto (27.03.2015), Hotroad1312 (27.03.2015)

allesmieter

Schüler

Beiträge: 107

: 950

: 9.50

: 3

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

329

Freitag, 27. März 2015, 09:58

ich bekam einen Multivan Highline mit knapp 4000 km auf der Uhr. :119:

4 Tage 28,06 Euro inkl Airport-Gebühr

Danke :202:
I love :203: & :202:
I hate :205: & :220:
Letze Miete(n): 335d, 325d, 730d, 535d GT

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (27.03.2015), Hotroad1312 (27.03.2015), detto (27.03.2015), Scimidar (27.03.2015), Dauermieter-Das Original (29.03.2015)

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

330

Freitag, 27. März 2015, 10:08

Für XVAR gab es heute morgen einen VW Multivan Highline, mit sehr voller Hütte.

Alles ganz normal gelaufen, überhaupt kein Kommentar zum Preis (15,01). Meine andere XVAR-Miete (andere Station) wurde auch nicht angesprochen. Auf meine Nachfrage, ob ich auch den 120d haben könnte, meinte sie alle Autos wären verplant.

Hier noch ein Beweisbild: (ja bei uns sind die Parkplätze nicht für so Autos ausgelegt):

Danke an den :206:
index.php?page=Attachment&attachmentID=51386

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (27.03.2015), sem.seven (27.03.2015), th-1986 (27.03.2015), Hotroad1312 (27.03.2015), detto (27.03.2015), Hobbes (27.03.2015), Dauerpendler (02.04.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.