Sie sind nicht angemeldet.

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Wohnort: Würzburg

: 24779

: 7.32

: 97

Danksagungen: 640

  • Nachricht senden

406

Freitag, 10. April 2015, 10:41

Bei gab es eben für gebuchtes XVAR einen Multivan Highline DI AUT. Dabei hatte ich mich nach bisheriger Kommunikation schon auf MAN eingestellt. Insgesamt sehr entspannte Anmietung. RSA hat nur festgestellt, dass ich ja das "spezielle" Osterangebot hatte, und gut war. Keine Versicherung aufgeschwatzt, gerne wieder, aber wohl erst, wenn ich nich mehr ständig auf die Altersgrenzen gucken muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (10.04.2015)

Curl

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

407

Freitag, 10. April 2015, 11:01

Nachdem ich ja schon im Aktuelle Miete-Thread berichtete, was ich bekommen hatte möchte ich hier nur 1-2 Worte zur Rechnung verlieren:

Rechnung bereits 24h nach Abgabe online verfügbar. Da ich etwas mehr als die inkludierten KM gefahren bin (1564 statt 1500) war es interessant zu sehen, wie EC damit umgeht: Sie berechnen diese Mehrkilometer einfach 1:1 - und zwar zum XVAR-Kurs (also 0,31€/km). Bei 64 km macht das knapp 20 EUR die zusätzlich fällig werden. Abgezogen wurden dann nochmal 15% Rabatt (keine Ahnung warum) und dann wurde auf die Endsumme nochmal 19% Mwst. aufgeschlagen. Macht zusammen dann 49,11 EUR für die Miete (statt 25,50 EUR lt. Reservierung). Irgendwie ist das nicht ganz schlüssig.

Rechnungsposten im einzelnen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=51758

Man könnte (könnte!) sich nun beschweren das bei einem "Downgrade" auch die Kilometer-Pauschale angepasst werden sollte ... Aber da lasse ich mal lieber die Kirche im Dorf :)

Das passt übrigens sehr gut @Xelebrate:

(die Mehrkilometer jetzt mal außen vor...)

25,50 Euro solltest du Zahlen:

1) 25,21 Euro ist der Grundpreis, abzüglich 15% Rabatt macht das 21,43 Euro

2) 21,43 Euro + 19% Mehrwertsteuer macht 25,50 Euro = Betrag laut Reservierung ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (10.04.2015)

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

408

Freitag, 10. April 2015, 11:09

So kurze Antwort von mir! Einmal sehr zuvorkommender Service und man wusste von dem Preisfehler ergab AUDI A4 Avant Di (schöne Ausstattung) Und einmal, mit viel Wartezeit und 30 min in der Station und erst etwas ungläubig, dann aber sehr nett statt einer S-klasse(hätte man mir für 130€ Aufpreis mitgegeben) einen VW "Götterwagen" :) Also ich werde aus diesem Grund und als Kompensation wieder Europcar in meine Mietwagen - Welt einbeziehen Schönes Wochenende

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

409

Freitag, 10. April 2015, 18:30

Europcar wird mir immer sympathischer:thumbup: Hatte einen Schaden an meinem A4 und ich bekam einen tollen Ersatz :cool: Ist ein nagelneuer Audi A6 Avant 3.0 Tdi quattro Gruß und dellenfreie Fahrt

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3559

  • Nachricht senden

410

Freitag, 10. April 2015, 18:40

@Mietwagenhalter: ich wusste gar nicht, dass Sixt in Hamburg auch Phaeton im Limoservice fährt. :)

OmegaMV6

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

411

Freitag, 10. April 2015, 18:49

Kann man beim A6 das Quattro-Emblem abbestellen? Also sowas wie "Entfall Modellschriftzug..."?

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

412

Freitag, 10. April 2015, 18:50

eigentlich nicht, aber manchmal wird auch eine Modellbezeichnung auf dem Kopf aufgeklebt
Auf der Suche nach des Dudens :|

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

413

Freitag, 10. April 2015, 18:59

@Mietwagenhalter: ich wusste gar nicht, dass Sixt in Hamburg auch Phaeton im Limoservice fährt. :)

Der Phaeton hat ein Europcar-Kennzeichenhalter. Glaube nicht, dass der von Sixt ist.

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

414

Freitag, 10. April 2015, 19:40

Gab für XVAR ein Audi A4 allroad 2.0TDI, mit Spurhalteassisten, Rückfahrkamera, Abstandsassistent. Zur Auswahl gabs noch ein C200 Bluetech oder Opel Insignia. Sonst war auh nichts auf dem Hof, ausser ein E200 Cabrio, welches aber schon verplant war. :202: Kennzeichen ist auch HH-SX

RoterDrache6009

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

415

Freitag, 10. April 2015, 22:55

Für XVAR war ein Multivan geblockt. Nachfrage nach Alternativen ergab zuerst nichts. Es sei nicht erlaubt eine andere Klasse für die EF rauszugeben. Nach meiner Anmerkung das es einige Fälle gibt in denen andere Fahrzeuge an Kunden gingen wurden 3 Fahrzeuge angeboten. Opel Corsa, Mazda 3 und Mokka. Da der Mokka ein Diesel war habe ich den mitgenommen. Bin von Europcar nicht überzeugt.

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

416

Freitag, 10. April 2015, 22:57

Ernsthaft? Enttäuscht, weil die dir genau das hingestellt haben, was du gebucht hast?

Es haben sich bereits 38 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (10.04.2015), nobrainer (10.04.2015), Mechnipe (10.04.2015), DiWeXeD (10.04.2015), barea (10.04.2015), MisterBat (10.04.2015), Geigerzähler (10.04.2015), TALENTfrei (10.04.2015), Red (10.04.2015), diesel_im_blut (11.04.2015), M4st3r-R3f (11.04.2015), schauschun (11.04.2015), RainerWörs (11.04.2015), TheMechanist (11.04.2015), Peppone (11.04.2015), bahn (11.04.2015), Animals (11.04.2015), KoerperKlaus (11.04.2015), Zackero (11.04.2015), Grün07 (11.04.2015), baumeister21 (11.04.2015), flu111 (11.04.2015), oskar (11.04.2015), Crz (11.04.2015), lindor (11.04.2015), MeloSix (11.04.2015), Turbopfeifen (11.04.2015), tom.231 (11.04.2015), Wendson (12.04.2015), Vampilein (12.04.2015), SightWalk (13.04.2015), cooly (13.04.2015), PeterMWT (13.04.2015), Bluediam0nd (13.04.2015), hardugo (13.04.2015), Arcadia (16.04.2015), nomore (16.04.2015), Brabus89 (17.04.2015)

RoterDrache6009

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

417

Freitag, 10. April 2015, 23:09

Ernsthaft? Enttäuscht, weil die dir genau das hingestellt haben, was du gebucht hast?

Ne, aber ich mag es nicht wenn man mich einfach anlügt.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

418

Freitag, 10. April 2015, 23:20

Vll. hatte derjenige, der dir gegenüber vom "nicht erlaubt" sprach, genau diese Anweisung von seinem Vorgesetzten ...

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

419

Freitag, 10. April 2015, 23:22

Naja - man kann wohl kaum von einer böswiligen Lüge sprechen. Hätte ich mir vielleicht auch so ausgedacht wenn der Kunde, dem ich extra nen teuren Multivan besorgt habe plötzlich meint sich etwas aus dem gesamten Fuhrpark aussuchen zu können.

Ok - die Lüge ist sicherlich unschön, aber das Anspruchsdenken einiger hier - bei solch einer günstigen Rate - halte ich persönlich für frech und einfach deplatziert.

Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (10.04.2015), Niko (10.04.2015), MisterBat (10.04.2015), nobrainer (10.04.2015), Coladose (10.04.2015), diesel_im_blut (11.04.2015), barea (11.04.2015), M4st3r-R3f (11.04.2015), deanFR (11.04.2015), Hobbes (11.04.2015), Kami1 (11.04.2015), Peppone (11.04.2015), Mietologe (11.04.2015), bahn (11.04.2015), Animals (11.04.2015), KoerperKlaus (11.04.2015), Johnny (11.04.2015), Blue (11.04.2015), Grün07 (11.04.2015), flu111 (11.04.2015), Crz (11.04.2015), lindor (11.04.2015), MeloSix (11.04.2015), tom.231 (11.04.2015), MIETWAGEN-FAN (14.04.2015), fjt96 (16.04.2015), nomore (16.04.2015)

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

420

Samstag, 11. April 2015, 01:00

@ xelebrate,

ich beziehe das auch ein wenig auf mich :) Darum erkläre ich mich einfach mal ungefragt :106:

Nachdem absehbar war, dass mich die Station nicht anrufen würde (unabhängig davon erzählte der RSA, dass :202: ihn gebeten habe die Kunden mit der EF-Buchung anzurufen und dann direkt nach alternativen Fahrzeugen zu fragen; Löblich bleibt aber, dass EC die Buchungen nicht storniert hat :60: ) habe ich dann zwei Tage vor Buchung angerufen und gefragt ob Alternativen zum Multivan möglich wären.
Aus diversen Posts wusste ich ja über die Beschwerlichkeit bei der Besorgung der Multivans welche auch gerade für kleinere Stationen aufwändiger ist und dies habe ich kommuniziert und wurde so bestätigt. Dann wurde die Reservierung angesehen, auf den Preisfehler bzw. das Osterspecial eingegangen und trotzdem nach Fahrzeugwünschen seitens des RSA gefragt.

Ich ziehe mir daher auch nicht den Schuh an als besonders frech bei dieser Buchung gewesen zu sein ^^ Ich hätte gerne einmal einen Multivan gehabt auch weil ich einen Kurzurlaub geplant habe. Aber nicht einmal der FRA hatte heute mittag Multivans in Angebot obwohl dort OT der RSA : Neben einer EF auch 2 "wirkliche" Van-Buchungen vorlagen!

Wenigstens ist das :202: "Oster-Geschenk" für 2015 ja nun vorbei uns wir können uns wichtigeren Themen widmen :thumbsup:

Gruß

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.