Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Juni 2014

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 15. April 2015, 23:28

Wie viele Leute wohl an einem Sonntag mit einem gemieteten Multivan von Europcar unterwegs sind und einen Unfall bauen oder einen Defekt am Fahrzeug haben könnten?
Wieviele Leute wohl spontan Sonntags auf die Idee kommen sich 'nen Multivan zu mieten?

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 15. April 2015, 23:58

Damit hast du deine eigene Argumentation widerlegt ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (16.04.2015), nobrainer (16.04.2015), baumeister21 (16.04.2015), KoerperKlaus (16.04.2015)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Racer X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 16. April 2015, 07:05

Mach es doch einfach wie Benny geschrieben hat und argumentiere Dich hier nicht um Kopf und Kragen.
Du hast den Wagen zu früh abgegeben. Der Mitarbeiter vor Ort hat nichts falsch gemacht, da der Wagen zeitnah mit den entsprechenden Kilometern entgegen genommen wurde.

ABER: Natürlich hättest Du Ihn auf den Umstand hinweisen können, doch bitte bis Montag 10Uhr damit zu warten.
Natürlich hätte der Mitarbeiter von Europcar das auch selbst erkennen können, wobei ich bezweifle, dass das sich jeder dieses Umstandes bewusst ist.

UND: Über die Kundenbetreuung muss sich das zu Deinen Gunsten anpassen lassen, da Du eigentlich nicht wissen musst, wie das System genau funktioniert.

Viel Erfolg und bitte argumentiere bei Europcar etwas weniger angesäuert als hier.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brutus (16.04.2015), PeterMWT (16.04.2015), flu111 (16.04.2015), Dauerpendler (16.04.2015), Jan S. (16.04.2015), Tob (16.04.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8938

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 16. April 2015, 10:05

Im Vertrag selbst, den ich bei Abholung unterschrieben habe, steht klipp und klar 1200 enthalte km.
Im Vertrag stehen aber auch 4 Tage? ;)
Deine einzige Möglichkeit wäre hier Kulanz, ansonsten bist du "nicht im Recht".
Zudem habe ich ein Fahrzeug für 4 Tage gemietet und auch für 4 Tage bezahlt.
Nun, wenn Europcar korrekt abrechnet, wird man dir den Mietpreis für den 4. Tag entweder gegen die Mehr-km aufgerechnet haben (?) oder separat erstatten - ist dir derartiges bekannt geworden? Falls nicht, könntest du darauf natürlich bestehen, wobei 5,75 EUR (Milchmädchenrechnung) dir auch nicht weiterhelfen werden.
ABER: Natürlich hättest Du Ihn auf den Umstand hinweisen können, doch bitte bis Montag 10Uhr damit zu warten.
Keine schlechte Idee, nur sind die Mitarbeiter zunehmend dazu angehalten, Fahrzeuge sofort einzuchecken, damit der Rücklauf stimmt, sie wieder verfübar sind usw. Klar macht das an einem Sonntag u.U. wenig Sinn aber so sind die Regeln. Denn zumindest wenn es nach dem Controlling geht hat Europcar mehr von einer neuen Miete, als von einem weiteren Tag - hier ein extremes Beispiel - für 5,75 EUR.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (16.04.2015)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 307

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin / Braunschweig

Beruf: Sekretär des Rechts/Links/Oben/Unten

Danksagungen: 624

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 16. April 2015, 11:10

Die Station kann die Rechnung auch ändern. Also einfach Rücksprache mit der Station halten.
Das Problem bei dem langen WE ist, dass bei verfrühter Rückgabe das System einfach das normale WE mit den 900 km abrechnet. Der RSA checkt den Wagen nach Schlüsselrückgabe einfach ein und achtet nicht auf den Vertrag.
Top 3: Audi S8 (Sixt), Audi A8 4.2 TDI quattro (Sixt), VW Touareg V10 TDI (Europcar)

" Ich bin endlich allein. Nicht mal mein Schwanz will bei Dir sein. Lieber Urlaub mit Stalin, als Dich zur Gemahlin. "

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (16.04.2015)

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Juni 2014

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 16. April 2015, 20:14

Die Station kann die Rechnung auch ändern. Also einfach Rücksprache mit der Station halten.
Das Problem bei dem langen WE ist, dass bei verfrühter Rückgabe das System einfach das normale WE mit den 900 km abrechnet. Der RSA checkt den Wagen nach Schlüsselrückgabe einfach ein und achtet nicht auf den Vertrag.
Habe eine Nachricht an das Facebook-Team geschrieben und einige Stunden später einen Anruf aus Hamburg erhalten. Die nette Dame meinte, dass es ein Fehler vom Mitarbeiter am Schalter war, da er eigentlich gesehen haben sollte, dass es sich um einen Special-Tarif gehandelt hat. Er hat den Wagen "normal" eingecheckt und darum kam dieser Fehler zustande. Die Rechnung wird neu erstellt und ich bin glücklich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (16.04.2015), Mietkunde (16.04.2015), Ignatz Frobel (16.04.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 16. April 2015, 20:35

Hat mit dem Special Tarif zu 100% nichts zu tun.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (16.04.2015), Xelebrate (16.04.2015), nobrainer (16.04.2015)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Racer X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 16. April 2015, 20:43

Der hat bei der Rücknahme einen Gesamtpreis von ca. 130€ gesehen, was ein absolut unauffälliger Betrag ist.
Da hätte ich sicher auch 'durchgedrückt'.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Giulio Bräunig (16.04.2015), Geigerzähler (16.04.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

444

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:33

Morgen beginnen meinen 5 Tage XVAR. Ich dürfte (dank des Kuhhandels "Verschiebung des Mietzeitraums") wohl der letzte Mieter sein, der seine EF-Buchung wahrnimmt. Ich hoffe auf einen gelungenen Abschluss der Aktion und ein klassengerechtes Fahrzeug

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (12.05.2015)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 870

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

445

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:35

Meilen

hat eigentlich jemand von euch die 500 Miles&More Meilen fuer die EF-Mieten erhalten.

Ich habe fuer alle 3 mieten keine erhalten, obwohl ichzumindest 2 mieten uebrs online-Formular reklamiert habe.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 4720

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:57

Bis lang noch nicht.

Weiß jedoch auch nicht, wie lange es mit den Gutschriften der Meilen in der Regel dauert.

Jedoch habe ich da was im Ohr das "Specialgruppen" von den Meilen ausgeschlossen sind.... und da sollte XVAR mit dazu gehören.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 870

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

447

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:04

ueblicherweise sind die ec-meilengutschriften innerhalb 20 tagen auf meinem miles&more Konto gutgeschrieben.
wenn sie mal nicht automatisch erfolgt, sind sie ca. 5 Werktage nach ausfuellen der online-nachbuchungsanfrage gutgeschrieben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Coladose

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

448

Dienstag, 12. Mai 2015, 14:27

Ich warte auch noch auf die Gutschrift der bahn.bonus Punkte. Bei "normalen" Mieten hat das immer geklappt, wenn auch erst nach einer Weile.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

449

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:13

Für gebuchtes XVAR gab es heute morgen ohne vorherige Rücksprache PVMR in Form eines VW Caravelle in weitestgehender Bauarbeiterausstattung. Automatik und Parkpieps ist an Board, für mich dennoch kein Vergleich zum gebuchten Luxusvan mit Vollleder.

Die umliegenden Stationen haben wohl alle keinen XVAR, laut einer Mitarbeiterin gäbe es aktuell in ganz Ostdeutschland 6 Fahrzeuge die alle in der Vermietung seien.

Ich hatte ja ErrorFare Buchungen eingetauscht gegen dieses Wochenende und auch ein wenig draufgezahlt. Alles im Bewusstsein, dass es X*** gibt. Hätte ich 50 Euro mehr gezahlt, hätte ich ein vergleichbares Auto auch beim Mitbewerber bekommen können ohne die zwei Pfunde der Error-Fare Buchungen "verbraten" müssen. Von daher bin ich ziemlich unzufrieden und habe meinen Missmut nochmal bis zur Regionalleitung vorbringen lassen.

So geht das meiner Meinung nach nicht. :63:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GelegenheitsmieterKS (13.05.2015), captain88 (13.05.2015), Kami1 (15.05.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:19

Montag ging die Caravelle zurück, nachdem auch die Regionalleitung nur mit den Schultern zuckte. Zur Erinnerung: vereinbart und von der Station gegengezeichnet waren 5 Tage XVAR inkl. eigentragenem Zweitfahrer für 70,-Euro brutto.

Gestern sind 270,- Euro von meiner Kreditkarte abgebucht worden, eine Rechnung ist bisher weder via Post noch elektronisch aufgetaucht. Passt zum Gesamteindruck, den Europcar hier bei mir hinterlassen hat.

:61:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (21.05.2015), nobrainer (21.05.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.