Sie sind nicht angemeldet.

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 818

  • Nachricht senden

106

Montag, 15. August 2016, 15:00

Ich glaube einfach, dass die RSA das nicht wahr haben wollen, dass mit diesem Voucher ein "wirkliches" Wunschupgrade möglich ist. Es könnte aber auch sein, dass das einfach nicht gut genug kommuniziert wurde und die RSA so Angst haben etwas falsch zu machen bzw. dann doof aus der Wäsche schauen, wenn jemand fragt warum man so ein hohes Upgrade raus gibt. In dem Kopf eines RSA ist so ein Upgrade einfach nicht vorgesehen ;-)
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (15.08.2016), Mietologe (15.08.2016), Coladose (15.08.2016)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 082

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2900

  • Nachricht senden

107

Montag, 15. August 2016, 15:11

Das deckt sich mit meiner damaligen Erfahrung. Der RSA musste dann erst bei einer Kollegin nachfragen, ob das ginge. Dabei stand es recht deutlich drauf.

Mietologe

fragt sich, ob Chuck Norris LDMR buchen kann

Beiträge: 825

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 1678

  • Nachricht senden

108

Montag, 15. August 2016, 17:03

Dass da zunächst bereits die mangelnde interne Informationsweitergabe für die Probleme sorgt, musste ich am WE auch feststellen. Die eigentliche "Karte" soll man ja schön beim Scherensymbol austrennen. Sehr fahrlässig, da müsste stehen "Bringen Sie dem Kollegen vor Ort den Rest trotzdem noch mit, wenn Sie nicht mit ECMR vom Hof fahren wollen!"
Und dann entzündete sich trotz simulierter Lesezeit im Hinterraum noch eine Rakete, die alles der Reihe nach durchging: "Upgrade heißt eine Stufe!", "Das ist Ende Mai abgelaufen!" und mein Lieblingssatz "Nach Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass Sie ein bestimmtes Fahrzeug fordern können." (während wir über ein unstrittigerweise verfügbares Fahrzeug sprachen)
Es war letztlich vor allem eins: Langatmig und anstrengend. Ich fühlte mich eher wie ein Bittsteller anstatt wie jemand, der an einer tollen "Stammkundenaktion" teilgenommen hat. :|

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (15.08.2016), M4st3r-R3f (15.08.2016), Coladose (15.08.2016), olebull086 (15.08.2016), Dauerpendler (15.08.2016), Segler (15.08.2016), Anito (15.08.2016), ChrisHoep (15.08.2016), x-conditioner (15.08.2016), Ignatz Frobel (18.08.2016), Chill&Travel (19.08.2016)

Coladose

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

109

Montag, 15. August 2016, 17:25

@ olebull086 Danke!

Wenn dann könnte es
nur am nächsten WE passen. Der Tipp ist
gut. Bei mir war es leider so, dass zu der gebuchten Abholzeit außer einem
klassengerechten Opel nichts verfügbar war. Mit der RSA hatte ich ein
konstruktives Gespräch und sie war sicher, dass wir eine Lösung finden -
notfalls auch nach dem 31.8.

Die Bedingungen für das Upgrade scheinen in der Tat
mangelhaft intern kommuniziert zu sein, oder man will es einfach nicht so umsetzten,
wie die Bedingungen es hergeben. Ich hatte vor einiger Zeit in der Station
gefragt, wie das mit dem Upgrade abläuft bzw. wie man das am bucht, da man ja
im Voraus weiß, dass man nicht die gebuchte Klasse fahren möchte. Mir wurde
geraten etwas Kleines zu buchen und dann wird am Tag der Abholung geschaut, was
verfügbar ist.

Ganz anders nun letzten Freitag. Zunächst hieß es, ich
müsste das Upgrade online buchen (die RSA hatte das mit dem kostenlosen WE verwechselt).
Außerdem sagte sie, ich sollte das Upgrade vorher anmelden - also eine ganz
andere Aussage als von ihrer Kollegin.

Am Nachmittag war die Kollegin vom Morgen nicht anwesend.
Ihr Kollege war vermutlich der Meinung, dass es auch nur um ein Upgrade für
eine Stufe gilt. Ich hatte aber innerlich schon damit abgeschlossen den Gutschein
an dem WE zu nutzen und hatte auch keine Lust auf weitere Diskussionen/Bittstellungen.

Ich werde es nächstes We probieren und berichten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (15.08.2016), Dauerpendler (15.08.2016)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 082

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2900

  • Nachricht senden

110

Montag, 15. August 2016, 18:10

Vielleicht sollte man die Erfahrungen auch mal an EC bei Facebook (ob per PN oder öffentlich) kommunizieren. Denn schade ist, dass eine eigentlich coole Werbeaktion teilweise so zum Rohrkrepierer wird.

Segler

Fortgeschrittener

  • »Segler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

111

Montag, 15. August 2016, 20:06

Mir ging er mittlerweile auch schon mehrfach so, dass ich den Gutschein gern eingelöst hätte, aber (ob nun tatsächlich oder nicht) keine entsprechenden Alternativen verfügbar waren. Am Besten gefallen hat mir die Aussage, dass man zwar ein freies Fahrzeug hat, mir dieses aber nicht Oneway mitgeben wird.... 8|

Na mal schauen, noch sind ja zwei Wochen Zeit für die Einlösung...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagenkunde (15.08.2016)

Coladose

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 18. August 2016, 20:08

Ich glaube einfach, dass die RSA das nicht wahr haben wollen, dass mit diesem Voucher ein "wirkliches" Wunschupgrade möglich ist. Es könnte aber auch sein, dass das einfach nicht gut genug kommuniziert wurde und die RSA so Angst haben etwas falsch zu machen bzw. dann doof aus der Wäsche schauen, wenn jemand fragt warum man so ein hohes Upgrade raus gibt. In dem Kopf eines RSA ist so ein Upgrade einfach nicht vorgesehen ;-)
Es scheint in der Tat so zu sein. Ich habe für Morgen wieder ECMR reserviert und bin heute Abend mal zur Station gefahren. Es war lediglich der RSA anwesend, der mir letzte Woche den Focus oder Astra mitgeben wollte. Er meinte was ich denn gerne hätte und meine Antwort wurde mit einem Lachen quittiert. "Ein Upgrade gibt es immer nur um eine Klasse!"

Ich habe dann den Voucher mit den Konditionen aus dem Ärmel gezogen und offensichtlich hat der Mitarbeiter so einen Voucher noch nicht so oft gesehen (bzw. den Text gelesen), obwohl die Flyer wochenlang in der Sation auslagen und auch in den Fahrzeugen lagen. Er hat dann geschaut und im Computer rumgetippt und auch verschiedene Modelle genannt, die dann aus diesem oder jenem Grund doch nicht in Frage kämen. Abschließend meinte er dann, dass man laut Bedingungen ja einfach bei Abholung aus den verfügbaren Fahrzeugen auswählen könnte und nicht - wie ich - bereits einen halben Tag vor der Anmietung schaut was es denn werden könnte. Dies war auch nicht die Absicht meines Besuchs. Ich wollte lediglich, dass die Station weiß, dass ich DIESEN Voucher einsetzen möchte. So hat es mir seine Kollegin ja auch gesagt, damit sie disponieren können. Ich habe keine Lust, dass Morgen früh außer einem Polo nichts auf dem Hof steht. Das Gefühl des "Bittstellens" überwiegt leider bisher. Schade! Dennoch bin ich zuversichtlich, dass eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden wird. tbc...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (18.08.2016), Segler (18.08.2016), Dauerpendler (18.08.2016), Scimidar (19.08.2016), olebull086 (19.08.2016), Mietologe (19.08.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

113

Freitag, 19. August 2016, 07:53

als kleine Einleitung :108:
tut mir Leid...
Für dieses WE wie immer Lindner mit 10€ gutschein reserviert gehabt, zusätzlich hatte ich noch die Upgrade-Wunschkarte. War Mittwoch bereits kurz in der Station und mit einem netten RSA gesprochen, "kein Problem, Karte unbedingt mitbringen, wir finden was schönes. bis Freitag dann!"
Heute dann in der Station "tut mit Leid mit der Upgradekarte kann ich nichts anfangen, gilt nicht bei prepaid übers Internet. Das sind Restriktionen, ansonsten muss ich Ihnen ja noch Geld rausgeben nächstes Mal." :thumbdown: :108:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

114

Freitag, 19. August 2016, 08:03

Steht das auf der Karte, dass es da Einschränkungen gibt?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

115

Freitag, 19. August 2016, 08:05

"nicht für prepaid-specials"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (19.08.2016), chm80 (19.08.2016)

chm80

Again what learned.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

: 5260

: 10.15

: 39

Danksagungen: 1085

  • Nachricht senden

116

Freitag, 19. August 2016, 08:07

Da steht doch eigentlich immer "nicht kombinierbar mit anderen Sonderaktionen oder Prepaid-Angeboten", hier nicht?
Spätestens der Gutschein bricht dir da das Genick.
Vielleicht ist es ja mit Geheimtinte geschrieben
. ?(

Edit: Dann ist ja jetzt alles klar.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

117

Freitag, 19. August 2016, 08:09

Prepaid buchung=prepaid special?

chm80

Again what learned.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

: 5260

: 10.15

: 39

Danksagungen: 1085

  • Nachricht senden

118

Freitag, 19. August 2016, 08:12

Prepaid buchung=prepaid special?
Ja. Die sind ja immer vergünstigt.
Ich suche auch gern nach dem besten Preis, aber Geld rausgegeben tun sie bei Europcar (noch) nicht.

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 082

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2900

  • Nachricht senden

119

Freitag, 19. August 2016, 08:34

Hm, ich würde ja das prepaid Fahrzeug mit nach Hause nehmen und abparken sowie dann noch eine Online Buchung postpaid vornehmen und dazu den Voucher einsetzen :D

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

120

Freitag, 19. August 2016, 08:38

haha :107:
geht die postpaid reservierung mit den 750 bahn bonus punkten?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.