Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

16

15.02.2012, 09:36

Wo ist der TE denn beschimpft worden?

Das Thema ist ab Beitrag 5 von AlexBln erledigt.

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 24.06.2010

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

17

15.02.2012, 09:41

Wo ist der TE denn beschimpft worden?
wurde inzwischen gelöscht, zum Glück
Das Thema ist ab Beitrag 5 von AlexBln erledigt.
also mindestens mein Hinweis, dass die Nutzung als Zweitfahrer ohne Eintragung in den meisten Firmentarifen möglich ist (Beitrag 8 ), war zu einer vollständigen Beantwortung noch erforderlich... Und der Beitrag von t-u-f-k-a-h (Nr. 13), dass es keine zeitliche Beschränkung von Sperren gibt, dürfte dem Threadersteller sicher auch wertvolle Infos gegeben haben!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Racer X (15.02.2012)

Benny85BO

Meister

Beiträge: 2 645

Registrierungsdatum: 19.05.2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 3788

  • Nachricht senden

18

15.02.2012, 09:45

Die Ursache der Sperre kann mehere Gründe haben,

- wie einfach negativ aufgefallen, unpfleglicher Umgang mit den Fahrzeugen,
- nicht bezahlte Rechnungen/ Nicht gedeckte Kreditkarten
- Diebstahl etc.

Des weiteren sind meines wissens auch nicht alle Angestellte berechtigt die Black List zu füttern.
Das können nur Die Debitorenabteilung, Sicherheitsabteilung, Regionalleiteung etc.

Sprich es kann Dich nciht jeder RA dort eintragen und halt Gründe müssen vorgewiesen werden, dass kann dann höchstens über die SL und dann zur RL erfolgen.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal Kontakt mit der Sicherheitsabteilung aufnehmen und die Sache erörtern, weshalb sie Dich gesperrt haben, sollten die Gründe Dir nicht bekannt sein...
Und ggf. findet man dann auch eine Lösung bzw kann die Sperre wieder aufheben.

Des weiteren, wie schon gesagt, sind Sperren i.d.R. unbefristet. Vielelicht wird es nur gesagt um Dich fern zuhalten das Du nciht jede Woche wieder kommst.

Ansonsten einfach bei einer anderen AV mieten, falls es dort noch möglich ist.

Je nach Ursache könnte es sich aber auch in der Branche zu Deiner Person rum gesprochen habe, so dass Du überall bei den großen auf der Black List geführt wirst..
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (15.02.2012), Testfahrer (15.02.2012)

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 02.06.2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

19

15.02.2012, 15:35

Zuerst sollte dir klar sein, dass ihr euch sehr unreif verhalten hast und das es dir leid tun sollte. Schlieslich gibt es ja ein Beweisvideo. :103:
Aber so wie du dich ausgedrückt hast, habe ich da so ein paar gewissen Zweifel.

Hi, Europcar war wohl mit meinen Fahrstil nicht ganz so zufrieden und hat mich für 2 Jahre anscheinend gesperrt.
Gehe mit den Fahrzeugen gut um ,finde es zwar unfair aber auch verständlich
Wenn du das mit Europcar klären willst, dann überzeuge sie davon, dass du so etwas nie nie nie nie nie wieder tun willst.
Akzeptiere auch eine eventuelle Lebenslange sperre.

Viel Glück
:202:

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

20

15.02.2012, 15:42

@Vitalic:

Aber mich würde noch interessieren, wie Europcar dir auf die Schliche gekommen ist!
Zumal das angebliche Beweisvideo aus 2009 ist....
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier (15.02.2012)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21.01.2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

21

15.02.2012, 16:05

Ich gehe sogar davon aus das einer aus dem Forum gepetzt hat.
Ist nur eine Vermutung....
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 344

Danksagungen: 17736

  • Nachricht senden

22

15.02.2012, 16:06

geh mal besser davon aus, dass die nen Internetanschluss haben und lesen können :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (15.02.2012), Zwangs-Pendler (15.02.2012), Poffertje (15.02.2012), Blaublueter (15.02.2012), F10-Liebhaber (15.02.2012), DZRR (16.02.2012)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 5 796

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 6485

  • Nachricht senden

23

15.02.2012, 16:07

geh mal besser davon aus, dass die nen Internetanschluss haben und lesen können :)


In welcher Zwielichtigen Ecke hast du denn solche Gerüchte gehört? ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (15.02.2012), cameo (15.02.2012), Geigerzähler (15.02.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 8 763

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 126580

: 7.12

: 552

Danksagungen: 17233

  • Nachricht senden

24

15.02.2012, 16:28

Ich würde in einem solchen Fall ein zusammenarbeiten aller AV's begrüßen und solchen Personen ein Anmietverbot für alle AV's ausgesprochen wird!
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 02.06.2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 2324

  • Nachricht senden

25

15.02.2012, 17:03

Ich würde in einem solchen Fall ein zusammenarbeiten aller AV's begrüßen und solchen Personen ein Anmietverbot für alle AV's ausgesprochen wird!
Der entsprechende Button ist nicht da, deshalb: BEDANKT! :59:
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (15.02.2012), Geigerzähler (16.02.2012)

Vitalic

Anfänger

  • »Vitalic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14.02.2012

  • Nachricht senden

26

15.02.2012, 22:30

Danke für die zahlreichen Infos

@Vitalic:

Aber mich würde noch interessieren, wie Europcar dir auf die Schliche gekommen ist!
Zumal das angebliche Beweisvideo aus 2009 ist....
keines der hier geposteten Videos bin ich bisher gewesen, somahl das Video schon lange gelöscht ist





Jeder weiß das die großen Karren mit GPS ausgestattet sind, EC weiß wo die Autos sich zurzeit befinden und langgefahren sind

Es war die Autobahn zu sehen und glaube auch Datum .. somit konnte alles nachvollzogen werden ,wer das Auto gefahren ist/ Mieter war.

Die Sicherheitsfirma ist dem halt wohl auf die Schliche gekommen durch die Werbung am Schlüssel etc...


unter anderen war der Grund ich hätte Personen und den ruf EC geschadet ;) Werde wohl die Tage mal anrufen bei denen und die Lage klären,

Find es krass das sie auch die Autos im Notfall einfach ausschalten können .. :D

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 152

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3424

  • Nachricht senden

27

15.02.2012, 22:33

Find es krass das sie auch die Autos im Notfall einfach ausschalten können .. :D


Warum darf EC das wohl, ist es BMW aber gesetzlich verboten?
Hunde, wollt ihr ewig leben?

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 304

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13707

  • Nachricht senden

28

15.02.2012, 22:50

Zitat

Jeder weiß das die großen Karren mit GPS ausgestattet sind, EC weiß wo die Autos sich zurzeit befinden und langgefahren sind
Mir ist kein Fahrzeug bei Europcar bekannt, welches mit GPS ausgestattet ist. Das GPS besteht aus etwa 30 Satelliten, selbst Fahrzeuge der Europcar-Gruppe 6 sind nicht in der Lage, ein solches Ladevolumen aufzunehmen.
Du meinst wohl eher, dass die Fahrzeuge der höheren Klassen mit einem Navigationsgerät ausgestattet sind, welches Signale der Satelliten empfängt und u.a. auf Grund der Laufzeitunterschiede der Signale den Fahrzeugstandort errechnet. Dabei überträgt das Navigationsgerät jedoch keine Daten an die Satelliten, sondern empfängt nur Daten. Weiterhin überträgt das Navigationsgerät auch auf anderem Wege nicht in Echtzeit an Europcar, wo sich das Fahrzeug befindet. Sollte soetwas passieren, wäre dies Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (15.02.2012), Geigerzähler (16.02.2012)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 152

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3424

  • Nachricht senden

29

15.02.2012, 22:55

Weiterhin überträgt das Navigationsgerät auch auf anderem Wege nicht in Echtzeit an Europcar, wo sich das Fahrzeug befindet. Sollte soetwas passieren, wäre dies weiterhin Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.


Genau mein Ansinnen, BMW darf die Positionsdaten eines gestohlenen Fahrzeuges nicht mal an die Polizei herausgeben ohne eine entsprechende Anordnung eines Richters, daher finde ich es auch bedenklich das EC anscheinend diese Daten unbekümmert ermittelt. Hat EC etwas keine eigene Rechtsabteilung die die Geschäftsführung darüber informiert das so etwas juristisch ganz schnell ins Auge gehen kann?
Hunde, wollt ihr ewig leben?

marbus16

quite like beethoven

Beiträge: 1 314

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

30

15.02.2012, 22:55

stichwort diebstahltrackinganlagen. die erlauben es, den fahrzeugstandort festzustellen, an eine zentrale zu übermitteln, das fahrzeug stillzulegen und herstellerspezifisch noch einiges mehr.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.