Sie sind nicht angemeldet.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 1833

  • Nachricht senden

1

27.03.2012, 10:04

Was erwartet mich bei einem VW Polo von Europcar?

Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage: Weiß jemand von euch wie die VW Polo oder ähnliche Fahrzeuge in dieser Kategorie bei Europcar ausgestattet sind? Gerade in Sachen Leistung und ob es "bequem" ist mit ihnen zu dritt eine Strecke von 600km zu fahren. Leider stehen zur Zeit selten Autos in der Rubrik an der Station das ich mal ein Blick hinein werfen kann.

Vielen Dank :206:

Mietkunde

Drives like an American Farmer

Beiträge: 6 480

Registrierungsdatum: 22.06.2011

Aktuelle Miete: Jeep Cherokee

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 225113

: 6.94

: 1337

Danksagungen: 9734

  • Nachricht senden

2

27.03.2012, 10:29

das kann, glaube ich, keiner vorraussagen (Glaskugel).
Ich buche fast immer nur ECMR Polo und habe bisher einmal einen Corsa bekommen. Sonst quer Beet von Golf bis Zafira über Oktavia, Superb, Passat.
Lass Dich überraschen!
Zu einem erfolgreichen Sänger gehören ein großer Brustkorb, ein großer Mund, neunzig Prozent Gedächtnis, zehn Prozent Verstand, eine Menge harter Arbeit und etwas im Herzen.
Enrico Caruso (1873-1921), ital. Operntenor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (27.03.2012)

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 1833

  • Nachricht senden

3

27.03.2012, 10:42

Und Motortechnisch muss ich wohl rund um 60-70PS rechnen in der Gruppe oder? Es sei denn wie du schon sagst das es ein Upgrade wird. Klima sollten sie aber scho alle an Bord haben denke ich.

Mietkunde

Drives like an American Farmer

Beiträge: 6 480

Registrierungsdatum: 22.06.2011

Aktuelle Miete: Jeep Cherokee

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 225113

: 6.94

: 1337

Danksagungen: 9734

  • Nachricht senden

4

27.03.2012, 10:47

Ja, Klima ist grundsätzlich in allem MW. Selbst bei Smart und Spark hatte ich bisher immer zumindest eine einfache Klimaanlage.
Wenns ein Corsa OPC wird sinds dann schon ein paar PS mehr.
Zu einem erfolgreichen Sänger gehören ein großer Brustkorb, ein großer Mund, neunzig Prozent Gedächtnis, zehn Prozent Verstand, eine Menge harter Arbeit und etwas im Herzen.
Enrico Caruso (1873-1921), ital. Operntenor

Matzlowski

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 08.03.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

31.03.2012, 21:17

Ich arbeite bei Europcar in Hamburg. Ich kann nur von unserer Station sprechen. Die VW Polos, die bei uns auf dem Hof stehen, sind ganz gut ausgestattet. Sie haben eine Klimaautomatik, Sitzheizung und Parksensoren. Mit meinen 1,91m finde, dass der Polo recht geräumig ist, solange man vorne sitzt, sobald ich hinten sitze, ist es für mich nicht für langer Fahrt geeignet. Verbaut waren bei den Polos ein 1.2L großer Motor mit einem 5-Gang Schaltgetriebe. Ich weiß leider nicht, wie viel Leistung die Maschine hat.
Der Corsa hat meiner Meinung nach mehr Platz im Fond und einige Modelle besitzen sogar eine Lenkradheizung.

Schlecht ausgestattet scheinen beide Fahrzeuge bei Europcar nicht zu sein, ich kann allerdings nur von meiner Station sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias

Peppone

Spassmieter

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 18.03.2010

Beruf: Bauingenieur

: 58653

: 7.98

: 366

Danksagungen: 1133

  • Nachricht senden

6

31.03.2012, 21:20

Wenns ein Corsa OPC wird sinds dann schon ein paar PS mehr.
Wobei ich aber noch keinen OPC bei Europcar gesehen habe.

Gruß

Sepp
:118: :202: sonst nix !!! Ausser BMW on Demand für besondere Autos

Blue

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

: 27171

: 7.68

: 124

Danksagungen: 313

  • Nachricht senden

7

31.03.2012, 22:00

Soviel ich weiß, haben die Opel Corsa bei Europcar eine 1.4 Machine und die VW Polo "nur" eine 1.2 Liter Maschine. Mit ein wenig "Glück" kannst Du auch einen Audi A1 als 1.4 TFSI oder Diesel bekommen. Der Audi A1, (zumindest das Modell welches ich hatte), hatte Xenon, GRA, Mufu, BT und Navi.

Gruß

Paddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 953

Danksagungen: 5385

  • Nachricht senden

8

01.04.2012, 08:58

In der Gruppe gibt es VW Polo mit 70 PS, 85PS und 105PS TSI sowie den 90 PS TDI. Meistens sind es Style oder Match Sondermodelle. Dann gibt es noch Seat Ibiza, Skoda Fabia, Opel Corsa, Renault Clio, CT C3, Audi A1 in Economy. Wenn du ein wenig Platz brauchst empfehle ich EWMR...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Vampilein

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 14.07.2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

18.04.2012, 11:14

man vergesse nicht den citroen ds3 (meist ganz nett ausgestattet) und den neuen nissan micra - sogar mit einbaunavi verfügbar ;)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.