Sie sind nicht angemeldet.

Saaler

Anfänger

  • »Saaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Aktuelle Miete: Audi TTS

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2017, 09:36

Korrektur Rechnung Europcar

Guten Morgen liebes Forum,

wer von euch hat bereits Erfahrungen mit der Abteilung der Rechnungsstellung/Bearbeitung von Europcar gemacht?

Ich habe vor 2 Monaten einen Prozess angestoßen zur Korrektur der zu hohen Rechnung und habe nach insgesamt 3 Telefonaten jedes Mal die Auskunft bekommen, dass sie nicht bearbeitet wurde mangels Kapazitäten im Servicecenter. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen, wie lange ich noch warten muss?

Ich habe der wirklich sehr freundlichen Dame am Telefon außerdem gesagt, dass ich von Europcar schon einen Ausgleich auf Kulanz für die lange Wartezeit erwarten würde. Bin gespannt was da kommt.

Liebe Grüße aus Hamburg
1. Audi A6 Competition V6T

2. Golf 7 GTI Clubsport
3. BMW 535d xDrive
4. Audi A5 Sportback 3.0 TDI
5. VW Touareg 4.2 TDI
...

Soon: Audi TTS Roadster

:203: :202:

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 09:38

Ich warte auch seit nun 4 Wochen ohne Rückmeldung, siehe auch hier:
Erfahrungen mit EUROPCAR

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2017, 09:39

Ich warte seit über 3 Wochen, bis jetzt keine Antwort. Leider sehe ich mich gezwungen, auf andere Anbieter auszuweichen, bis das Problem geklärt ist.
n.a.

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2017, 11:36

Ich habe immer sehr gute sowie schnelle Erfahrung bei Rechnungsproblem mit dem Facebook Team gehabt.

Anliegen geschildert, Daten alle rein sowie ganz wichtig die Mailadresse und innerhalb von 2 Tage kam eine Antwort.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Saaler (15.08.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2017, 11:43

Meine zu korrigierende Rechnung stammte von Ende Juni. Vorletzte Woche habe ich dann eine Frist gesetzt, nachdem es immer nur hieß, die Bearbeitung werde erneut angestoßen. Kommentarlos fand sich dann die korrigierte Rechnung im Account, sie wurde jedoch nicht per Mail erneut übersandt. Leider wurden auch die von mir gestellten Fragen, welche den Ausgangspunkt für den Korrekturwunsch darstellten, beantwortet.

Der Umgang von Europcar mit fehlerhaften Rechnungen, offenen Fragen zum Statusprogramm und die derzeitige Bearbeitungsdauer sind einfach inakzeptabel.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Saaler (15.08.2017), Geigerzähler (18.08.2017)

Saaler

Anfänger

  • »Saaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Aktuelle Miete: Audi TTS

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2017, 12:17

Ich habe immer sehr gute sowie schnelle Erfahrung bei Rechnungsproblem mit dem Facebook Team gehabt.

Anliegen geschildert, Daten alle rein sowie ganz wichtig die Mailadresse und innerhalb von 2 Tage kam eine Antwort.
Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen!

Ich werde es nochmal über Facebook probieren und da zusätzlich anstoßen!
1. Audi A6 Competition V6T

2. Golf 7 GTI Clubsport
3. BMW 535d xDrive
4. Audi A5 Sportback 3.0 TDI
5. VW Touareg 4.2 TDI
...

Soon: Audi TTS Roadster

:203: :202:

pldtomy

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2017, 14:33

ich habe 2 Monate gewartet....

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. August 2017, 13:44

Ich warte auch seit nun 4 Wochen ohne Rückmeldung, siehe auch hier:
Erfahrungen mit EUROPCAR


Update: Mittlerweile kam die Antwort "Kann nicht in unserer Buchhaltung nachvollzogen werden, der Betrag wurde nur geblockt"

Ist klar, deswegen wurde er auch vom Konto abgebucht (Kontoauszüge hatte ich noch extra angehangen). Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich hier noch weiterkommen soll und fühle mich gerade ziemlich ver****** von Europcar.

Die werden wohl noch nachvollziehen können wann die welchen Beitrag von meiner KK abgebucht haben, zumindest wenn ich denen noch extra Kontoauszüge als Belege mitsende??

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. August 2017, 13:53

Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein. Alle Unterlagen nochmals beifügen :) Eigentlich irre, wie ein Unternehmen so funktionieren kann.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. August 2017, 20:17

Ich warte auch seit nun 4 Wochen ohne Rückmeldung, siehe auch hier:
Erfahrungen mit EUROPCAR


Update: Mittlerweile kam die Antwort "Kann nicht in unserer Buchhaltung nachvollzogen werden, der Betrag wurde nur geblockt"

Ist klar, deswegen wurde er auch vom Konto abgebucht (Kontoauszüge hatte ich noch extra angehangen). Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich hier noch weiterkommen soll und fühle mich gerade ziemlich ver****** von Europcar.

Die werden wohl noch nachvollziehen können wann die welchen Beitrag von meiner KK abgebucht haben, zumindest wenn ich denen noch extra Kontoauszüge als Belege mitsende??


Nachdem mir nun auch endlich die Buchhaltung direkt geantwortet hat und nur meinte "sie hätten nur einmal abgebucht" (was definitiv nicht stimmt) habe ich nun das Formular zur Umsatzreklamation meiner Bank ausgefüllt und die Mailkonversation mit gesendet.

Bin mal gespannt was kommt, der Kundenservice ist aber wirklich bemitleidenswert...

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2017, 19:52

Bei mir hat eine Rechnungreklamation bei EC auch knapp über 2 Monate gedauert. Da es sich bei mir "nur" um 30€ gehandelt hatte, habe ich das ganze nicht stark getrackt. Evtl. wäre es schneller abgearbeitet worden, wenn ich dem Kundenservice mehr auf den Füßen gestanden wäre.
:203: only

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. September 2017, 10:23

Nö, hätte nichts geändert :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (04.09.2017)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. September 2017, 11:00

Ich habe immer sehr gute sowie schnelle Erfahrung bei Rechnungsproblem mit dem Facebook Team gehabt.

Anliegen geschildert, Daten alle rein sowie ganz wichtig die Mailadresse und innerhalb von 2 Tage kam eine Antwort.


Rechnungsreklamation am 30.08.17 ans FB Team geschickt und am 07.09.17 eine Mail mit der korrekten Rechnung erhalten sowie die Buchung auf meiner KK.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (11.09.2017)

invator

Profi

Beiträge: 1 159

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2551

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. September 2017, 12:12

Wie hier geschrieben, hat sich heute alles geklärt.

Der abgebuchte Betrag wird innerhalb 48h auf meine KK zurück gebucht.

Es wurde sich für der Fehler entschuldigt und die Gründe dafür dargelegt (EC IT :whistling: )

Bei Firmenkunden ist der Service hinterher also schnell und zielführend.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (11.09.2017)

Bombutter

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. September 2017, 17:12

Es geschehen noch Zeichen und Wunder bei Europcar. Bezugnehmend auf meinen Post siehe hier habe ich die Rechnung Anfang September erneut bei der Hotline per Telefon reklamiert. Aussage des Bearbeiters: Werde da mal etwas Druck machen. Und siehe da, gestern kam die Rechnungsstorno und die korrekte Rechnung. Fazit: Hat somit NUR ca. 2 Monate gedauert :112: , alles wird gut.

Edit: 2 Monate scheinen sich nach diesem Thread hier als Bearbeitungszeit einzupendeln.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.