Sie sind nicht angemeldet.

automatik

Schüler

  • »automatik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 11. Februar 2017

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. September 2017, 19:14

Ich finde solche Aussagen wie von dir kommen leider immer öfter hier im Forum. Und das bedeutet letztlich nichts anderes, als dass sich die Mieter hier an die immer beschisseneren Serviceleistungen gewöhnen. Das sind klassische Fälle, die wohl jeder schonmal erlebt hat und die nicht seltener werden, sondern immer öfter vorkommen. Dürfen diese vorkommen? Klar, jeder macht mal Fehler. Aber das sind keine Ausnahmen mehr, das ist mittlerweile die Regel.
Mir ist kein anderes Dienstleistungsgewerbe bekannt, in dem man die Kunden so veräppeln kann wie bei Mietwagen. Die Kunden müssen es aber trotzdem hinnehmen, weil es kaum Alternativen gibt.
Ganz genau, sehe ich exakt genauso. Ich habe in den letzen 10 Jahren drei verschiedene Dienstleistungsbetriebe aufgebaut, von 0 auf. Wenn wir so arbeiten würden, wie dies bei Europcar der Fall ist, wären wir schon längs wieder weg vom Fenster... bei den Vermietern mangelt es wirklich an Konkurrenz, weshalb es immer zunehmend gilt: friss oder stirb...
TT Cab. Quattro DSG,E350d Cab.,Z4 18i Aut.,E-Klasse(350d+220d),318d,A5 Coupe 3.0 TDI,S-Klasse(350d+500L),MX 5 160PS,740D,F-type S V6 Aut.,XJ 3.0d,A8 3.0TDI,C-Klasse Cab. Aut.(180+200),Porsche Carrera S PDK Cab.,Audi A6 Av. 2.0TDI DSG,BMW X3 2.0d Aut.

Eike

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

Wohnort: Schwelm

Beruf: Selbstständig

: 9666

: 8.50

: 48

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. September 2017, 19:55

Wäre bei Deinem Mietprofil BMW Rent keine lohnenswerte Alternative?
2013 :
:203: : BMW 335xiA
:202: : Mercedes A 200, Audi A4 Avant, A8 3.0 TDI Quattro, VW Golf 7 GTI Performance
Opel Rent :Opel Meriva, Opel Astra ST

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

automatik (03.09.2017)

WhitePadre

hat Skoda überlebt

Beiträge: 546

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. September 2017, 20:51

Vielleicht bin ich etwas zu sehr von Sixt verwöhnt, aber da wurde bisher noch jede L*** oder X*** Buchung (>40 letztes Jahr) immer klassengerecht bedient (zumindest auf dem Papier, das ein Touareg nix in XF** verloren hat steht wo anders...). Klar, es kann mal ein geplantes Auto an einer kleinen Station von irgendjemandem spontan, ohne Bescheid geben an einer anderen Station zurückgegeben werden, aber sowas ist eher die Ausnahme.

Wenn ich L*** oder X*** fahren will, geh ich nicht zu EC :210:
Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.

Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
(1780 - 1831),
preußischer General, Militärtheoretiker und Schriftsteller

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (02.09.2017), automatik (03.09.2017), tobias.S (03.09.2017), robin (03.09.2017)

automatik

Schüler

  • »automatik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 11. Februar 2017

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. September 2017, 00:38

Wäre bei Deinem Mietprofil BMW Rent keine lohnenswerte Alternative?
Doch, aber wie bereits erwähnt, ich habe mich für BMW Leasing zunächst mal für drei Jahre verpflichtet und dann schau ich weiter... Für den Preis eines X5 bei BMW Rent bekomme ich nun mal einen vollausgestatteten X5 M50d auf drei Jahre... daher habe ich mich dafür entschieden.
TT Cab. Quattro DSG,E350d Cab.,Z4 18i Aut.,E-Klasse(350d+220d),318d,A5 Coupe 3.0 TDI,S-Klasse(350d+500L),MX 5 160PS,740D,F-type S V6 Aut.,XJ 3.0d,A8 3.0TDI,C-Klasse Cab. Aut.(180+200),Porsche Carrera S PDK Cab.,Audi A6 Av. 2.0TDI DSG,BMW X3 2.0d Aut.

automatik

Schüler

  • »automatik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 11. Februar 2017

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. September 2017, 00:42

Vielleicht bin ich etwas zu sehr von Sixt verwöhnt, aber da wurde bisher noch jede L*** oder X*** Buchung (>40 letztes Jahr) immer klassengerecht bedient (zumindest auf dem Papier, das ein Touareg nix in XF** verloren hat steht wo anders...). Klar, es kann mal ein geplantes Auto an einer kleinen Station von irgendjemandem spontan, ohne Bescheid geben an einer anderen Station zurückgegeben werden, aber sowas ist eher die Ausnahme.

Wenn ich L*** oder X*** fahren will, geh ich nicht zu EC :210:
Evtl. probiere ich nächsten Sommer Sixt nochmal aus... Da ich vor kurzem ein Dienstfahrzeug für meine Angestellte über Sixt bestellt habe, besteht zumindest schon mal ein Kontakt und ich habe (als Firma) eine Kundennummer. Evtl. kommt man dadurch auch an gute Konditionen... mal sehen...
TT Cab. Quattro DSG,E350d Cab.,Z4 18i Aut.,E-Klasse(350d+220d),318d,A5 Coupe 3.0 TDI,S-Klasse(350d+500L),MX 5 160PS,740D,F-type S V6 Aut.,XJ 3.0d,A8 3.0TDI,C-Klasse Cab. Aut.(180+200),Porsche Carrera S PDK Cab.,Audi A6 Av. 2.0TDI DSG,BMW X3 2.0d Aut.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2017, 06:46

Ob das gut bedient wird, liegt so gut wie immer an der Größe der Stadt. Wenn WhitePadre in München wohnt, ist klar dass er immer Klassengerecht bedient wird. Auch bei EC.

Als ich noch in Heidelberg zB gewohnt habe, bin ich bei Sixt auch manchmal mit P vom Hof gefahren. In Berlin jetzt kommt das nicht mehr vor. Wobei EC hier trotzdem recht wenige L und X hat momentan. ist aber bei Sixt auch so.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2017, 09:59

Ich habe den Beitrag gelesen und meine erste Gedanke war: first world problem.

Aber ich verstehe den OP. Er möchte gern im Jahr mehrere Lxxx Autos ausprobieren, der ist bereit dafür was zu zahlen, und lässt ganz viel Geld beim EC, also da kann mann etwas erwarten. Wir sind aber nur ein Mieter von mehrere Hundert an einer Flughafenstation, für den RSA ist es doch Wurst was er/sie verspricht, der Kunde ist beruhigt, und wenn es Probleme gibt es dann muss jemand anders den Mist wegputzen.
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

automatik (03.09.2017)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.