Sie sind nicht angemeldet.

root66

Anfänger

  • »root66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 16:08

Fragen zu Europcar

Hallo,



ich bin als langjähriger Sixt Kunde wegen den 200km zu Europcar gewechselt und habe die LDAR Klasse für kommendes WE gemietet (Das E-Klasse Special). Jetzt habe ich ein paar Fragen:



- Wie läuft das mit der Reduzierung der SB bei VK? Bei Sixt konnte ich auf 100 Euro reduzieren und zwar direkt bei der Online-Buchung. Die Europcar-Hotline erzählte mir in gebrochenem Deutsch, daß ich einen Code eingeben müsse, den ich auf der Homepage finden würde. Fand ich aber nicht und wenn es über den Promotion-Code laufen sollte, dann wäre mein E-Klasse Promotion Code nicht mehr akzeptiert worden.



- Ich gehe davon aus, daß ich trotz E-Klasse Special und Promotioncode eben keine E-Klasse bekomme. Welche Autos hat EC noch in der LDAR-Klasse?



- Das Wochenende war bei Sixt von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr. Leider habe ich bei EC nichts darüber gefunden.



- Wie funktioniert die Fahrzeug-Rückgabe bei Nacht? Bei meiner Station steht 24h open. Ist dann auch ein Mitarbeiter vor Ort, oder meinen die damit einen Nachttresor?



- Was sollte man sonst noch wissen/beachten?



Danke,

root66

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 16:11

Also Europcar hat außer der E-Klasse glaube ich garnichts in LDAR, außer vlt. noch den Chrysler 300C.
VK kannst du direkt an der Station reduzieren...den genauen Preis weiß ich momentan nicht.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 16:18

Das Wochenende geht bei EC auch von Freitag 12:00 bis Montag 9:00. Ein evtl. verlängertes WE fängt dann (falls es das immer gibt, das weis ich nicht) am Donnerstag um 14 Uhr an.

Wie das mit einer 24h-Station ist weis ich ehrlich gesagt auch nicht. Als ich mal ein Auto außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben hatte (Bhf-Station) musste ich den Schlüssel in ne Tresor werfen.

Edit: Uhrzeit für langes WE angepasst, war wohl nciht mehr up-to-date, sorry :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sijuherm« (2. April 2009, 16:30)


wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 16:21

RE: Fragen zu Europcar

Hallo,

Willkommen im Forum! Bitte die tolle Suchfunktion oben rechts benutzen. Deine Fragen wurden hier allesamt schon diskutiert
8)

ich bin als langjähriger Sixt Kunde wegen den 200km zu Europcar gewechselt und habe die LDAR Klasse für kommendes WE gemietet (Das E-Klasse Special). Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Wie läuft das mit der Reduzierung der SB bei VK? Bei Sixt konnte ich auf 100 Euro reduzieren und zwar direkt bei der Online-Buchung. Die Europcar-Hotline erzählte mir in gebrochenem Deutsch, daß ich einen Code eingeben müsse, den ich auf der Homepage finden würde. Fand ich aber nicht und wenn es über den Promotion-Code laufen sollte, dann wäre mein E-Klasse Promotion Code nicht mehr akzeptiert worden.

Ist soa uch nicht ganz richtig. Kann in der Regel über die Hotline als SLDW hinzugebucht werden, Reduzierung auf min. 350 Euro.Sollte online unter Equipment mitkommen glaube ich..

- Ich gehe davon aus, daß ich trotz E-Klasse Special und Promotioncode eben keine E-Klasse bekomme. Welche Autos hat EC noch in der LDAR-Klasse?

Dazu schaue bitte in unser Wiki unter Sippcodes, dort ist aktuell die Flotte eingestellt.

- Das Wochenende war bei Sixt von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr. Leider habe ich bei EC nichts darüber gefunden.

Das ist bei Europcar genauso und wird Dir auch im Internet angezeigt. Gibt allerdings auch lange Wochenenden bis Di.09:00 oder ab Do 14:00..

- Wie funktioniert die Fahrzeug-Rückgabe bei Nacht? Bei meiner Station steht 24h open. Ist dann auch ein Mitarbeiter vor Ort, oder meinen die damit einen Nachttresor?

24h open heiß auch 24h open, also es ist jemand vor Ort.

- Was sollte man sonst noch wissen/beachten?

Mindestalter 25 Jahre und Kreditkarte!

Danke,

root66
Gruß wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

L3o

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 16:39

Wenn du bei EC dein Fahrzeug außerhalb der REGULÄREN Öffnungszeiten (auch bei einer 24h Station gibt es reguläre Öffnungszeiten) abgeben willst, dann musst du eine Gebühr von 19,90 € zahlen.

Meine EC-Station (Berlin-Alex 24h) hat zwar 24h offen, aber hat bestimmte, vom Tag abhängige reguläre Arbeitszeit.

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 16:56

FALSCH!!!

Wenn du bei EC dein Fahrzeug außerhalb der REGULÄREN Öffnungszeiten (auch bei einer 24h Station gibt es reguläre Öffnungszeiten) abgeben willst, dann musst du eine Gebühr von 19,90 € zahlen.

Meine EC-Station (Berlin-Alex 24h) hat zwar 24h offen, aber hat bestimmte, vom Tag abhängige reguläre Arbeitszeit.
:103: DAS IST FALSCH!!!!! Die Servicegebühr bezieht sich nur auf eine ANMIETUNG nicht auf die ABGABE!!
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

L3o

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 17:04

** Die Anmietung und Rückgabe in unseren 24h Stationen ist außerhalb der Standardöffnungszeiten gegen zusätzliche Gebühr jederzeit möglich.

Das steht auf der EC-Webseite. Station Berlin Alex 24h, nach 18 Uhr gibts dann diese tollen Sternchen und der Hinweis.

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 17:09

Kosten tut aber die Abholung nicht die Rückgabe!!! Ist blöd formuliert.
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 17:18

Da ich grad das einfach verlängerte WE bei Europcar in Empfang genommen habe kann ich sagen, dass es am Donnerstag um 12Uhr anfängt.
Stationen mit dem Zusatz: TILL 12PM sind bis Mitternacht besetzt. Bei 24h open ist rund um die Uhr jemand vor Ort. 19.90Euro werden NUR BEI ANMIETUNG FÄLLIG! BEI ABGABE NICHT!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2009, 18:08

Es gab auch mal einen spezial Tarif für Do 18.00 Uhr bis Mo 9.00 Uhr. der war nur gering teuerer als Fr 12-Mo 9.00 und erheblich günstiger als Do12 - Mo 9.00 ... aber den habe ich leider nicht mehr gefunden *schade* ist ca. 2 Monate her

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2009, 18:35

@makli: Do 18.00 bis Mo 9.00 gibt es an den Flughäfen als WE Tarif.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

2002ap

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2009, 18:41

Hallo. Ein super Forum habt ihr hier! Hab schon auf die meisten meiner Fragen Antworten gefunden:)
Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar und da es hier um Fragen zu EC geht hoffe ich das ich in dem Thema hier richtig bin.

1. Was bedeutet bei EC "Zustellservice" (z.B Flughafen Weeze Zustellservice)?
Ich vermute mal das mir hier ein Mitarbeiter den Wagen vom entfernten Parkplatz vor das Terminal fährt oder? Wo melde ich mich in diesem Fall? Gibt es dort einen Counter/Schalter oder wartet der Mitarbeiter irgendwo auf mich?

2. Ich habe CLMR gebucht und würde jetzt doch lieber einen Automatik Wagen bekommen, kann ich direkt in der Station anrufen und diesen Wunsch äußern?
Werden dann Umbuchungsgebühren o.ä. erhoben? Wie stehen meine Chancen auf einen Automatik Wagen?

3. Wie läuft die Abgabe des Wagens bzw. wo parke ich diesen? Hat jede Station einen eigenen Parkplatz oder kann man den Wagen auch auf öffentlichen Parkplätzen vor der Station abstellen und die Schlüssel reinbringen?

So ihr seht ich bin absoluter Anfänger was Mietwagen angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2009, 18:57

Zustellservice:
Der Wagen wird von einer Station, die nicht am Bahnhof / Flughafen ist, gebracht. Das heißt Du solltest pünklich sein.
Das Auto ist dann auch schon fest. Am Besten Du rufst in der Station an und fragst alle Deatils ab, da sie für jede Station / Örtlichkeit variieren kann. So bist Du auf der sicheren Seite!

Dann kannst Du gleich auf Automatik umbuchen. Wenns noch etwas hin ist, sollte das ok gehen. Wenns für morgen ist, dann könnte das schief gehen.
Wie gesagt: einfach anrufen auch für Parkplätze für Mietwagen.

root66

Anfänger

  • »root66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2009, 15:57

Ich habe jetzt den Wagen fürs Wochenende abgeholt, klappte alles ohne Probleme.



Gebucht war LDAR (Neues E-Klasse Special) über Promotioncode. Bekommen habe ich einen alten CDI 220 T, leider ohne Navi.



Ist Navi bei EC LDAR nicht Standart? Bei Sixt hatte ich noch nie einen LDAR Wagen ohne Navi.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. April 2009, 16:01

Ich hatte auch noch nie eine E-Klasse bei Sixt oder EC ohne Navi gesehen. Sicher, dass nicht das kleine Navi drin ist? Ebenso ist es ja schon blöd wenn man New-E-Class Special bucht und dann doch wieder mit dem alten von Hof fährt...

Dann sollten die AVs so ehrlich sein und das nicht E-Klasse Spezial nennen sondern LDAR Special....

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.