Sie sind nicht angemeldet.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. April 2015, 11:18

Der Zweitfahrer kann an jeder Station eingetragen werden.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Torian (16.04.2015)

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 758

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. April 2015, 07:32

Mir ist leider erst nach der Bestätigung meiner Prestige-Miete bewusst geworden, dass ich neben den 15% Gutscheinbuch-Rabatt bei der 73h-WE-Miete auch den 10€ Gutschein von Qipu (AFF10EQP0415DE) einlösen kann.

Wenn ich nun meine Miete ändere und den Code im letzten Schritt eingebe, wird dann meine Reservierung wieder auf "angefragt" gesetzt und kann von der Station abgelehnt werden?

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 426

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14713

  • Nachricht senden

33

Freitag, 24. April 2015, 08:15

Ich konnte früher bestätigte Reservierungen nicht mehr ändern.
Ggf die Station bitten das einzutragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jubelperser (24.04.2015)

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 758

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. April 2015, 08:33

Meh, der Kundenservice hat natürlich recht:

Zitat

Den Coupon kann ich leider nicht zur Reservierung hinzufügen, da das Reservierungsdatum nicht vor dem 20.04. und nach dem 10.05. liegen darf.


Dann lasse ich die Reservierung so stehen.

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 758

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. April 2015, 10:39

Kurzes Update:

Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde die alte Reservierung nach Absprache mit der Station storniert und direkt vom Kundenservice eine neue Reservierung zu den alten Konditionen inkl. dem 10€ Rabattgutschein eingetragen und die neue Reservierung direkt bestätigt.

Chapeau!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (24.04.2015), Mietologe (24.04.2015), schauschun (24.04.2015), Dauerpendler (10.06.2015)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 257

Danksagungen: 5692

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. April 2015, 14:06

Nachdem mich meine Eltern erst wegen ihrem Ferien-MW gefragt haben um dann hinterher doch alles anders zu machen, darf ich mich jetzt über Europcar schlau machen. Und da es dazu, im Gegensatz zu Sixt, einen "Fragen zu Europcar"-Thread gibt, hänge ich mich hier mal dran. :whistling:

Gebucht ist für 2 Wochen ECMR in Mainz, ohne CDP über die Homepage. Es wird auf jeden Fall nach Österreich und in die Schweiz gehen.
  1. Die Auslandsfahrten sind nicht angegeben worden. Wird es Probleme geben, wenn meine Mum das bei Abholung "nachtragen" lässt?
  2. Gibt es bei den Grünen Upsells? Welchen Upsell-Betrag (pro Tag) auf C*** fändet ihr gerechtfertigt?
  3. Kann man aus der Miete nachträglich eine One-Way-Miete machen? Via Hotline oder besser via Station?
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe. :118:

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. April 2015, 14:13

Solange wie deine Eltern nur in der Schweiz und in Österreich unterwegs sind, reicht ein kleiner Satz bei der Abholung. Verändern wird es aber nichts am Fahrzeug.

Upsells sind MÖGLICH, werden aber selten gemacht. Von E auf C solltest du mit 10-25€ pro Woche (!) rechnen dürfen.

OneWay-Mieten würde ich direkt mit der Station absprechen.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (28.04.2015)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 257

Danksagungen: 5692

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. April 2015, 14:21

Gut, dann werd ich meine Mum mal vor der Abholung über den Parkplatz scheuchen, dann soll sie mal schauen was so vorhanden ist.

Danke auf jeden Fall für die schnelle und ausführliche Antwort :118:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. April 2015, 15:07

One-Way kann, wie bei Sixt auch , einfach spontan entschieden werden, kostet jedoch egal ob direkt mit gebucht oder spontan entschieden 25 EUR Aufpreis, ausgenommen natürlich FIrmentarife.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

DerAmateur

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Juni 2015, 20:17

Ich hoffe das passt hier am Besten rein.

Bei Europcar habe ich bisher noch kein Kommentarfeld bei Reservierungen entdeckt, gibt es keines oder finde ich ich bloß nicht?

bluespider

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Beruf: Student

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

41

Montag, 8. Juni 2015, 20:24

gibt keins mehr. ISt letzte Jahr zuerst aus der Maske für Privatkunden, später aus der Firmenkundemaske entschwunden
44 Mieten - 46914 km - 16,93 Cent/km seit 07/2012
:202: :203: :208: :205:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. Juni 2015, 20:27

Über die Firmenseite (also quasi über das alte Design) gab es wohl die Möglichkeit. Über die neue nicht mehr. Meine Anfrage an das Facebook Team war leider auch nicht erfolgreich. Versuch es doch mal über die direkte Stationsnummer. Die findest du auf der Europcar Seite.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

43

Montag, 8. Juni 2015, 22:42

Den direkten Draht zur Station wirst du leider nur haben, wenn du zur Station gehst.
Die Telefonnummern der Stationen leiten dich direkt zur Servicehotline weiter.
Das ganze wurde wohl am Anfang des Jahres umgestellt.
Gilt natürlich nicht für Agenturen, sondern nur direkte Stationen von Europcar.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3443

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. August 2015, 13:49

Frage an die Europcarnutzer - welche Gründe sprechen für eine Anmietung bei Europcar. Ich habe persönlich bisher nur eine einzige Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht, die bis auf die etwas unhöfliche Rückgabe in DD Bahnhof Neustadt positiv war. Da handelte es sich um eine Onewaymiete von Bensheim nach DD wegen Bahnstreik und Europcar wurde es auch wegen Mangel an Alternativen vor Ort. Allerdings ist der Preis, insbesondere wenn man Zweitfahrer haben möchte immer über den ADAC Tarifen für Sixt und Co. Was spricht also sonst für Europcar? Besonders guter Service? Die Autos? Kulanz?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. August 2015, 14:02

welche Gründe sprechen für eine Anmietung bei Europcar.
Ich nutze Europcar sporadisch, deshalb nicht ausschließlich, weil die Vorteile dafür eben doch nicht generell genug sind, insbesondere schon der recht unflexible Wochenendtarif sorgt bei mir meist dafür, dass es nicht passt. Aber du wolltest ja Gründe DAFÜR wissen:
- Unter Verwendung der richtigen Contractnummern und der fast lückenlos verfügbaren Gutscheincodes ergeben sich Prepaid-Preise, die - je nach Region - nicht schlechter sind als Sixt-Preise (insbesondere wenn man die VK braucht/will, die bei Europcar immer incl. ist!)
- Bessere Stornierungsmöglichkeiten einer Prepaidmiete / Gutscheincodes funktionieren auch für Prepaid
- 1200km am Wochenende mit max. 75,75 Stunden (eben WENN einem das statische Zeitfenster passt)
- nächste Stufe im Statusprogramm schon nach 10 Mieten in 24 Monaten (Faktor 1/4 auf die Sixt-Regelung) und danach steht hinter dem Wörtchen Upgrade nicht "nach Verfügbarkeit" (Fehler meinerseits, hatte ich falsch in Erinnerung...)

Besonders guten Service konnte ich bisher nicht feststellen, aber nach 10 Mieten 0 nervige "Verkaufsgespräche" ist eine Quote, die Sixt tatsächlich nicht schafft.

Edit: Jetzt wo Benny85BO die fairen Eingruppierungen anspricht, möchte ich noch ergänzen, dass mir in L der Mercedes ML sowie auch ein Audi A7 angeboten wurden und ich danach nur staunen konnte, dass beides bei Sixt in X läuft. Hier ist Europcar definitiv näher an der Realität.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (26.08.2015), cruis (26.08.2015), Anito (26.08.2015), Da1a (27.08.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.