Sie sind nicht angemeldet.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 678

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1214

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 24. Januar 2018, 12:42

Bei Android kann ich Auch nur stornieren, zum ändern muss ich mich im Kundenbereich einloggen auf der Webseite
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spiegelmann (24.01.2018)

Spiegelmann

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

617

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:39

Sowas hatte ich auch schon mal. Allerdings lag es dann meist daran, dass die ursprünglich ausgewählte Klasse nicht mehr verfügbar war. Kannst du mal in der App prüfen, ob unter der Reservierung nur ein "Stornieren"-Button prangt oder du von dort aus "Ändern" kannst?

Edit: Vor dem Suchen mit Reservierungsnr. und Email-Adresse bitte oben rechts ausloggen.


@chm80

Danke für den Hinweis, ich gehe davon aus, dass es bei mir so ähnlich ist. Die ursprünglich ausgewählte Klasse ist nicht mehr an der Station und im Umkreis verfügbar, wenn ich bei aber bei "Reservierung ändern" z. B. die Reservierung auf eine Europcar Station an einen der großen Flughafen (wo die ursprünglich gebuchte Kategorie noch vorhanden ist) ändern will, erscheint dann immer die Fehlermeldung:

"Leider konnten wir zu den angegebenen Daten (Anmiet- oder Rückgabestation, Daten oder Uhrzeiten) kein passendes Angebot für Sie finden. Bitte wählen Sie eine andere Station, Datum oder Uhrzeit aus."

Und das bei gleicher Contract-Nummer - heißt, wenn ich neu buche ist die Kategorie an den gewünschten Daten (wenn auch zu höheren Preisen) buchbar, wenn ich eine bestehende Reservierung ändern will, kommt o.g. Fehlermeldung.

Gibt es einen Tipp, ob ich die Reservierung (hat noch bessere Konditionen als aktuell über den Sale) irgendwie auf den gewünschten neuen Termin umbuchen kann? Stornieren kann ich Sie auch über die Europcar Homepage, aber ich würde die besseren Konditionen gerne retten und die Buchung noch abfahren. Kann ggf. die Hotline helfen und z. B. ohne den Ratencode zu zerstören, auf eine andere Klasse umbuchen?

App habe ich leider aktuell nicht, so dass ich das über die App nicht ausprobieren kann. Gibt es über die App ggf. die Möglichkeit die Buchung umzubuchen?

patrleh

Profi

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 20987

: 8.66

: 112

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

618

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:54

@Spiegelmann: geh in die betreffende Station. Wenn du dort einen geeigneten RSA findest der ändert einfach Datum und Uhrzeit und alles andere bleibt bestehen.
Letzte Miete:

:202: Peugeot 308 GTI 270 THP

Aktuelle Miete:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spiegelmann (24.01.2018)

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:11

Heute kam mal wieder die Rückgabeerinnerung für eine Miete vom Freitag, die ich am Mittwoch storniert hatte. Stornierunsgbestätigung liegt vor. Würde mich ja mal interessieren, wie das passieren kann.

Viele Grüße
jwoe

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5540

  • Nachricht senden

620

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:12

Kommt immer wieder bei EC vor. Erhielt ich gestern ebenso für eine bereits stornierte Resi.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1235

  • Nachricht senden

621

Freitag, 16. Februar 2018, 12:29

Eben erreichte mich eine Feedback Email, welche man (im Normalfall) nach einer Anmietung/Rückgabe bekommt.

War natürlich direkt besorgt und habe gedacht ich hätte eine Reservierung vergessen umzubuchen, was ich für die jüngsten Zeitraum eigentlich schon vor Wochen getan habe.

Dann aufs Datum geschaut, der 14.02 in Göttingen, ne habe immer nur WE Reservierungen. Und erst dann habe ich mal auf den Anfang der Mail geschaut: da steht ja gar nicht mein Name 8| .


Ist zwar nur die Feedback Mail, aber sowas sollte dennoch nicht passieren.

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1235

  • Nachricht senden

622

Freitag, 2. März 2018, 15:37

Eben erreichte mich eine Feedback Email, welche man (im Normalfall) nach einer Anmietung/Rückgabe bekommt.

War natürlich direkt besorgt und habe gedacht ich hätte eine Reservierung vergessen umzubuchen, was ich für die jüngsten Zeitraum eigentlich schon vor Wochen getan habe.

Dann aufs Datum geschaut, der 14.02 in Göttingen, ne habe immer nur WE Reservierungen. Und erst dann habe ich mal auf den Anfang der Mail geschaut: da steht ja gar nicht mein Name 8|.

Ist zwar nur die Feedback Mail, aber sowas sollte dennoch nicht passieren.
Eben habe ich eine Mail mit Rücknahmeprotokoll eines Transporters inklusive Neuschaden erhalten. Mieter die gleiche Person wie bei der Feedback-Mail. Irgendwas stimmt da echt nicht, werde es jetzt mal dem SMT melden, aber ob die da was machen können/werden bezweifle ich ja.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Biker2010 (02.03.2018), Dauerpendler (02.03.2018)

Biker2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 18. Januar 2013

Aktuelle Miete: Fiat 500L oder Opel Mokka... danke fürs Upgrade Europcar!! :-(

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

623

Freitag, 2. März 2018, 15:55

Selbiges ist mir auch schon passiert:

Hatte gerade ne 2 wöchige LWAR Miete im Sommer. Plötzlich bekomme ich eine Abrechnung von EC per email.
Schauen rein, plötzlich steht da was von einem IVECO Sprinter für 3 Tage.
War ein *Namen Dritter entfernt* irgendwas als Fahrer gelistet. Keine Ahnung. Auch ne ganz andere Station.
Habe ich dann per Mail und mündlich gemeldet, aber nie wieder was gehört.
EC Mitarbetier meinten nur, dass die IT eh oft spinnt. ;)

Beiträge: 3 369

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16432

: 11.11

: 100

Danksagungen: 4176

  • Nachricht senden

624

Freitag, 2. März 2018, 16:00

Da spinnt aber nicht nur die IT, sondern jemand hat die falsche Email-Adresse in dem Profil hinterlegt. Mit einem "IT spinnt mal" würde ich es da als Betroffener nicht abtun.

Biker2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 18. Januar 2013

Aktuelle Miete: Fiat 500L oder Opel Mokka... danke fürs Upgrade Europcar!! :-(

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

625

Freitag, 2. März 2018, 16:14

Da gebe ich Dir recht, prinzipiell war es aber auch das erste und einzige Mal, dass es dazu kam!
Die Frage, die sich bei mir nur nach wie vor stellt:

Wenn ich selbst bei meiner eigenen Miete mal keine Abrechnung bekomme, kann es dann auch sein, dass dann meine Rechnung/Daten an eine andere Person wie mich gehen? Das kann ich selbst ja gar nicht nachvollziehen/festellen!

Genauso wenig wie dieser *Namen Dritter entfernt*, der den Sprinter mietete auch nichts davon weiß, dass seine Rechnung an mich ging.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5540

  • Nachricht senden

626

Freitag, 2. März 2018, 16:25

War doch vor Monaten Mal das Thema, dass man gänzlich fremde Resis einsehen und ändern konnte. Auf diesbezügliche Meldungen hätte man bei EC an verschiedenen Stellen nur sehr träge reagiert. Der Verstoß gegen den Datenschutz blieb wohl auch ohne Folgen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Capa09

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 18. September 2015

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

627

Samstag, 3. März 2018, 13:48

Jemand schon mal die Erfahrung gemacht?
Reserviert habe ich für ein Wochenende DCMR für 69,20€ 900km inkl. Jetzt habe ich die Reservierung um eine Stunde geändert so das ich die 1200 inkl habe Preis war der selbe.In der Buchungbestätigung stand jetzt zahlenderpreis 57,67€
Welcher Preis stimmt den jetzt?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 751

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5540

  • Nachricht senden

628

Samstag, 3. März 2018, 13:55

Die Wege der EC IT sind unergründlich :) Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Kann ja nur günstiger werden. Nimm dir Bestätigung ggf mit, dann warte ab.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 3 369

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16432

: 11.11

: 100

Danksagungen: 4176

  • Nachricht senden

629

Samstag, 3. März 2018, 16:29

Guck mal auf die Kreditkarte, vielleicht hast du Prepaid und Postpaid verwechselt. ;)

Beiträge: 1 699

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 36266

: 7.52

: 172

Danksagungen: 4477

  • Nachricht senden

630

Montag, 5. März 2018, 08:57

Ich habe demnächst bei Europcar und auch bei meiner sonst privaten Stammstation eine Firmenmiete, keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber als ich gestern Abend in der App nach meiner kommenden (privaten) Resevierung geschaut habe, musste ich feststellen, dass die Firmenmiete auch in meinem Konto erscheint. Ich kann es zwar nicht öffnen, da kommt eine Fehlermeldung, aber in der Übersicht wird sie angezeigt. Naja meinetwegen, dann haben sie das wohl irgendwie über den Namen synchronisiert, warum auch immer. Mist ist aber, dass jetzt als E-Mail Adresse in meinem Konto meine Private und durch Semikolon getrennt die info@-Adresse unserer Firma hinterlegt ist. Ich kann das auch nicht ändern. Immer wenn ich die Firmenadresse entferne (auf beiden Seiten, also auch bei der Bestätigung), zeigt er mir sinnigerweise an, dass ich ungültige Zeichen hinterlegt habe (das Semikolon) und trägt die info-Adresse wieder ein.

Hatte jemand mal ebenfalls dieses Problem?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.