Sie sind nicht angemeldet.

Hupfdude

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 04.01.2012

Beruf: Führer einer Maschine

: 3537

: 5.04

: 13

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

16

09.03.2012, 00:29

Es mag den ein oder anderen Einwand ja geben, aber im Gorßen und Ganzen halt ich viel von der DB. Hatte schon oft Schaffner erwischt die ihr best möglichstes versucht hatten: Anschlusszüge, Fahrplanauskunft etc... :118:

Mietkunde

findet die B-Klasse super bequem... es sollten viel mehr junge Leute damit fahren

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 22.06.2011

Aktuelle Miete: Mercedes B 180

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 190743

: 6.96

: 1120

Danksagungen: 7808

  • Nachricht senden

17

09.03.2012, 08:06

ich wurde z.B. gerade bei meinem Flinkster-Antrag am Infopoint in Mannheim von einem Herrn sehr kompetent, freundlich und informativ bedient.
Und noch etwas: beim Aufbringen des Drive-Now Chips auf meinen Führerschein erzählte mir die Dame von Sixt, man dürfe aber nicht noch Chips von Car2go und Flinkster draufkleben, die vertragen sich nicht miteinander. :S
Mieten 2014: :204: President´s Club 1 :203: Platinum 15

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 28 359

Danksagungen: 15234

  • Nachricht senden

18

09.03.2012, 08:40

das Problem scheint ja dahingehend gelöst, dass car2go eine Karte hat und DN auf den Führerschein draufklebt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.03.2012)

Mietkunde

findet die B-Klasse super bequem... es sollten viel mehr junge Leute damit fahren

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 22.06.2011

Aktuelle Miete: Mercedes B 180

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 190743

: 6.96

: 1120

Danksagungen: 7808

  • Nachricht senden

19

09.03.2012, 08:58

oh sorry, das wusste ich nicht. danke für die Info.
Mieten 2014: :204: President´s Club 1 :203: Platinum 15

Geigerzähler

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker, der Arzt hat eh keinen Plan

Beiträge: 2 022

Registrierungsdatum: 18.03.2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Pharmazeut im Praktikum

: 8956

: 7.31

: 30

Danksagungen: 1827

  • Nachricht senden

20

09.03.2012, 09:45

Es mag den ein oder anderen Einwand ja geben, aber im Gorßen und Ganzen halt ich viel von der DB. Hatte schon oft Schaffner erwischt die ihr best möglichstes versucht hatten: Anschlusszüge, Fahrplanauskunft etc...

Das Problem ist halt, dass es einen (kleinen) Anteil an DB-Mitarbeitern im Service gibt, bei denen Inkompetenz und Unfreundlichkeit eine unheilvolle Allianz eingegangen sind. Und da diese Leute halt an "vorderster Front" das Unternehmen DB repräsentieren, prägen diese halt das öffentliche Bild, das das hat. Und da können schon wenige Pappenheimer einen großen Teil guter Leute "überstrahlen" sozusagen. Oder andersrum: grade derjenige, der eher selten mit der DB zu tun hat, merkt sich ein negatives Erlebnis am Service Point ewig lange und vergisst die kompetente Beratung 5 Minuten später wieder.
Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Was wäre denn, wenn ich z.B. DriveNow und Flinkster-Mitglied bin/werde? Geht das dann nicht oder wie?
Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (09.03.2012), rulfiibahnaxs (09.03.2012)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 190

Registrierungsdatum: 04.09.2008

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

21

09.03.2012, 09:53

Auch hier gilt wieder: Zahlt den Leuten an anständiges Gehalt und Themen wie "Unfreundlichkeit" und "Serviceunlust" werden der Vergangenheit angehören. Sorry, aber für 7,50€ macht sich nunmal nicht jeder buckelig, ist leider so. Diese monetäre Problemlösung gilt übrigens für alle Bereiche der Dienstleistungsbranche, und bitte erzähl jetzt keiner das nicht mehr gezahlt werden kann, weil ja die Einnahmen sooooo gering sind.....

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (09.03.2012), RapidResponse (11.03.2012), Zwangs-Pendler (11.03.2012)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 3 142

Registrierungsdatum: 09.03.2009

Wohnort: gelsenkirchen

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

22

09.03.2012, 10:21

Auch hier gilt wieder: Zahlt den Leuten an anständiges Gehalt und Themen wie "Unfreundlichkeit" und "Serviceunlust" werden der Vergangenheit

..was ich aus meiner jahrelangen erfahrung mit der dienstlestungsbranche nur bestaetigen kann (gutes geld fuer gute arbeit) !


..und jetzt nicht wieder mit den beruehmten ausnahmen im 1% ankommenen (der nachbar meiner oma, der hat ne cousine und deren freundin, die will ja gar nicht arbeiten.....)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

peak_me

some like it hot

Beiträge: 6 781

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 12541

  • Nachricht senden

23

11.03.2012, 14:01

Zitat

das Problem scheint ja dahingehend gelöst, dass car2go eine Karte hat und DN auf den Führerschein draufklebt.
wie gelöst? Drivenow klebt auf den Führerschein und Flinkster auch. oder seh ich jetzt was nich?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Niko

schmerzlos hertzlos!

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 30.10.2008

Danksagungen: 732

  • Nachricht senden

24

11.03.2012, 15:34

Zumal Car2go (Ulm!) auch einen Chip hat.
index.php?page=Attachment&attachmentID=25626

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (11.03.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 28 359

Danksagungen: 15234

  • Nachricht senden

25

11.03.2012, 20:33

Düsseldorf hat ne Karte.

das scheint nicht einheitlich zu sein. kein Wunder. man kann ja mit der Düsseldorfer Karte auch nicht in Ulm ein Auto öffnen :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Rowdy

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24.04.2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

26

11.03.2012, 20:53

Kommts mir nur so vor, oder wird der Führerschein jetzt zur Werbefläche für Carsharingunternehmen?!

Sobald man in 1-2 Vereinen Mitglied ist dürfte es ziemlich unübersichtlich werden, und es ist eine Frage der Zeit bis wichtige Daten zugestickert sind...:(

hobbes

MR GALAXY

Beiträge: 9 349

Registrierungsdatum: 08.04.2009

Aktuelle Miete: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

Beruf: Deutschlandtourist

Danksagungen: 7821

  • Nachricht senden

27

11.03.2012, 20:56

Kommts mir nur so vor, oder wird der Führerschein jetzt zur Werbefläche für Carsharingunternehmen?!

Problematik ist halt, das der Vermieter nachweisen muss das der Fahrer im Besitz eines Führerscheins bei Fahrtantritt ist.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 6 781

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 12541

  • Nachricht senden

28

11.03.2012, 20:59

Zitat

Problematik ist halt, das der Vermieter nachweisen muss das der Fahrer im Besitz eines Führerscheins bei Fahrtantritt ist.
Hast du eine Quelle für diese Pflicht? In der Vergangenheit hat es doch auch ohne den Führerschein und nur mit Kundenkarten geklappt.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

hobbes

MR GALAXY

Beiträge: 9 349

Registrierungsdatum: 08.04.2009

Aktuelle Miete: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

Beruf: Deutschlandtourist

Danksagungen: 7821

  • Nachricht senden

29

11.03.2012, 21:00

Woher hast du diese Pflicht? In der Vergangenheit hat es doch auch ohne den Führerschein und nur mit Kundenkarten geklappt.

Bekommst du einen Mietwagen ohne Führerschein? Manchmal frag ich mich echt bei dir!

peak_me

some like it hot

Beiträge: 6 781

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 12541

  • Nachricht senden

30

11.03.2012, 21:02

Zitat

Bekommst du einen Mietwagen ohne Führerschein? Manchmal frag ich mich echt bei dir!
Ja, mit meiner Flinkster-Karte und mit meiner Hertz-on-Demand-Karte.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.