Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 11:42

Flinkster jetzt direkt am Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

Flinkster Berlin hat aufgerüstet und bietet jetzt Carsharing direkt am Flughafen Berlin-Tegel. Mit einem Stellplatz direkt vor dem Terminal A entfällt künftig die Shuttlefahrt vom Airport zum nächsten Flinkster-Stellplatz in der Umgebung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=29189
Foto: Flinkster
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (11.08.2012), Kaffeemännchen (11.08.2012), Beeblebrox (11.08.2012), schauschun (11.08.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20103

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 11:54

Ist ne super Idee, die ich mir auch von DriveNow am MUC wünschen würde :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2012, 16:39

Wie läuft das, kann man dort oneway ein Auto mit in die Stadt nehmen und flinkster hofft, dass genug Kunden wieder ein Fahrzeug mit zum Flughafen nehmen?
:203:

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2012, 16:41

Also ich hab das so verstanden, dass dort eine reguläre Flinkster-Station eingerichtet wurde. Dort entliehene Autos müssen nach meinem Verständnis auch dort zurückgegeben werden.

Edit: Jo, scheint so zu sein. Die Station heißt "Flugh. Berlin" oder auch "TEG - Flughafen Berlin Tegel" und derzeit ist ein Mito 1.4 70 kW buchbar. Der Stundenpreis wird mit 3,13 angezeigt, was so nicht in der normalen Flinkster-Preisliste auftaucht. Es handelt sich wohl um 25 % Flughafen aufschlag auf den Stundenpreis von 2,50.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2012, 17:18

Wie läuft das, kann man dort oneway ein Auto mit in die Stadt nehmen und flinkster hofft, dass genug Kunden wieder ein Fahrzeug mit zum Flughafen nehmen?


Flinkster ist ja nach wie vor ein stationsgebundenes System!

Du kannst also am TXL anmieten, musst aber zwingend dort auch wieder zurückgeben. Oneway-Mieten sind bei dem Flinkster-System gar nicht möglich.

Es lässt sich somit wohl vorrangig für das Szenario "Tagesmiete" nutzen. Der Kunde landet morgens mit dem Flugzeug, mietet an, erledigt seine Fahrten mit dem Fahrzeug und stellt das Carsharing-Fahrzeug abends vor dem Rückflug am TXL wieder ab.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1362

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. August 2012, 18:16

man stellt sich offensichtlich drauf ein das TXL noch länger in Betrieb bleibt.
Ein Schelm der dabei böses denkt. :whistling:
Aber eine Anekdote mehr, dass im Jahr 2012 die Infrastruktur am TXL noch "ausgebaut" wird.
Gone West

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 01:00

Flinkster ist ja nach wie vor ein stationsgebundenes System!

Du kannst also am TXL anmieten, musst aber zwingend dort auch wieder zurückgeben. Oneway-Mieten sind bei dem Flinkster-System gar nicht möglich.
nope, dem ist seit neuestem nicht mehr so - meine bessere Haelfte bekam eine entsprechende eMail, dass nicht mehr zwingend an den Stationen geparkt werden muss, sondern (analog c2g) auch auf Parkplaetzen im Gebiet... Details hab' ich leider grad keine zur Hand, muss sie 'morgen' nochmal fragen...

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 07:52

Bitte hier nicht zwei Dinge miteinander vermischen!

Flinkster ist und bleibt (jedenfalls dem aktuellen Stand nach) stationsgebunden.

Das was du/sie mein(s)t ist Multicity, ein Kooperationsprojekt von Flinkster.
Dieses ist in der Tat als Free-Floating-System ausgelegt.

Das hat wiederum aber nichts mit der hier thematisierten Stellfläche am TXL zu tun.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (15.08.2012), NorthLight (15.08.2012)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 291

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17407

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 07:57

Nach meinen Informationen ist TXL eine normale Flinkster Station. Die sogenannten Parkraumquartiere, wo man innerhalb eines größeren Gebiets überall abstellen kann, gibt es z.Zt. nur in München.
Trotzdem ist es in TXL nun möglich, für einige Stunden in die Stadt zu fahren, Termine zu erledigen und wieder zum Flieger zurückzufahren. Gute Sache!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.