Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 08:09

Flinkster storniert Buchung telefonisch.

Gestern klingelte das Telefon,
ein netter Mensch teilte mir mit, daß meine Buchung am HBF Mannheim für nächste Woche Dienstag, storniert wird, weil der Smart kaputt ist. Ein anderes Fahrzeug stünde nicht zur Verfügung. Gerade da hab ich einen wichtigen Termin.
So ein Mist. :thumbdown: ?(

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2011, 08:19

Deine Signatur verrät mir, dass Dir auch andere Autovermietungen bekannt sind. Und wenn der Termin wirklich so wichtig ist...

Bei den Gelben gibt es ja auch noch die 3 - 6 - 9 Mieten.... Versuche doch mal bei Flinkster anzufragen, ob die die Dir entstehenden Differeinzkosten erstatten ;)
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (17.09.2011)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 08:48

@noobiig: ja sicher habe ich an Hertz schon gedacht....bei Flinkster bin ich halt schon direkt am Bahnhof, zu Hertz sind
es 20 min mit der Strassenbahn

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2011, 08:53

Ich habe mal den Threadtitel ein wenig Aussagekraft gegeben.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (17.09.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2011, 08:55

Das ist ärgerlich, kann aber mal passieren.

Ich finde es sehr gut, dass Flinkster dich zumindest frühzeitig informiert, damit du dir Alternativen suchen kannst. :118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (17.09.2011), hardugo (18.09.2011)

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. September 2011, 08:58

Ich kann mich da Marvin0815 nur anschließen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 57400

: 7.57

: 315

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2011, 09:50

Ich frage mich, was mir dieser Thread sagen will.
Willst Du jetzt vor den Geschäftspraktiken von Flinkster warnen?
Willst Du Hilfe beim Beschaffen von Alternativen?
Oder wolltest Du einfach ein wenig Frust ablassen?

Ich kann an dem Verhalten von Flinkster nichts Verwerfliches finden, es sei denn, der Smart ist gar nicht kaputt und wird stattdessen einem Statuskunden gegeben? Eher unwahrscheinlich. Auch das eigene Auto kann mal kaputt sein.

Alternative: Taxi fahren?
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. September 2011, 09:57

Selbst wenn der Smart kaputt ist, ist es fast eine Unverschämtheit, wie sich Flinkster da aus der Affäre zieht. Stornieren und Punkt, ist für Flinkster natürlich am einfachsten, aber der Kunde steht ohne Auto da...

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 57400

: 7.57

: 315

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. September 2011, 10:06

Selbst wenn der Smart kaputt ist, ist es fast eine Unverschämtheit, wie sich Flinkster da aus der Affäre zieht. Stornieren und Punkt, ist für Flinkster natürlich am einfachsten, aber der Kunde steht ohne Auto da...

Darüber kann man jetzt philosophieren. Flinkster ist schließlich keine Premium-AV, wo man mal ein dreifach-upgarde herausgibt, um gute Kunden zu halten.
Solche Sachen sind bei Flinkster eben nicht in der Kalkulation enthalten. What you get is what you pay for.
Und es ist ja nicht so, als ob der Kunde in der Wüste Gobi gestrandet wäre.
Wie gesagt: So sehe ich das, aber natürlich kann man das auch anders sehen.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 461

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 12:32

Zitat

ja sicher habe ich an Hertz schon gedacht....bei Flinkster bin ich halt schon direkt am Bahnhof, zu Hertz sind
es 20 min mit der Strassenbahn
Will man es edel haben, kann man sich das Fahrzeug auch zustellen und abholen lassen :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 15:11

Zumindest hast du die Chanche dich nach einer Alternative umzusehen.
In Mannheim gibt es leider nicht viele Flinksterstationen, die nächste Station ist am Parkhaus Busbahnhof ansonsten bleibt dir nur noch ein andere Vermieter übrig.

Bervor ich mich bei Flinkster angemeldet hab ich mich an den Kundenservice gewand.
Dort hat man mir auch erklärt, dass keine Fahrzeuge von außen zugeführt werden, wie bei anderen AV üblich.
:202:

kiter77

Profi

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2011, 15:26

Ist schon ärgerlich das Ganze, aber immerhin mit genügend Vorlauf bescheid gesagt.

Kamm man dann ja auch als Erfahrungsbericht mit Flinkster sehen, sicherlich für andere Mieter auch interessant, dass sowas passieren kann. Wundert mich nur, dass man bis Dienstag nicht was anderes von einer anderen Stadtstation dort hin bringen kann, zumal ja der Bahnhof wohl eher mehr freuquentiert wird.

Miete dir doch ansonsten nen normalen Wagen uns reise nicht mit der Bahn an (mal vermutet).

Ansonsten gibt es ja vielleicht noch einen Fahrradmietservice am Bahnhof. ;-)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 960

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2011, 15:36

Selbst wenn der Smart kaputt ist, ist es fast eine Unverschämtheit, wie sich Flinkster da aus der Affäre zieht. Stornieren und Punkt, ist für Flinkster natürlich am einfachsten, aber der Kunde steht ohne Auto da...

[...] Flinkster ist schließlich keine Premium-AV, wo man mal ein dreifach-upgarde herausgibt, um gute Kunden zu halten. [...]
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zum gleichen Preis auf eine größere Kategorie umgebucht wird, auch z. B. an Nachbarstationen, wenn das Auto ausfällt. Mir hatte man aktiv allerlei Alternativen angeboten. Und wenn nichts anderes verfügbar ist, können die ja auch nicht viel machen.
Ich empfand die frühzeitige Info und das Verhalten von Flinkster absolut nicht zu beanstanden.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 870

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. September 2011, 16:09

Ich frage mich, was mir dieser Thread sagen will.


da der threadopener im bereich erfahrungsberichte gepostet hat, will er wohl als erstes seine erfahrunbg mitteilen. :rolleyes:

ich persoenlich bin froh diesen bericht gelesen zu haben.
von einer professionellen av haette ich ein anderes vorgehen erwarten (angebot mir die kosten zu erstatten - wenn ich selber was organisiere, einen voucher fuer eine andere av .....) - bei ali uezguers hinterhof-rent-a-car waere ich nicht ueberrascht gewesen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.09.2011)

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 740

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6279

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 16:21

vielen dank das auch mal die etwas negativeren erfahrungen hier angesprochen werden,
immerhin gibt dir flinkster rechtzeitig bescheid - nicht das es dir so wie mir vor einiger zeit gegangen wäre das man vor nem auto steht und es nicht aufbekommt ( in deinem falle wäre ja vllt nichtmal eines da)

schlecht finde ich von flinkster allerdings das scheinbar nichts unternommen wird um die kunden zu halten zumal du schon lange im vorraus buchst (im vergleich zu meinen eher spontanen buchungen in mannheim)
haben sie dir auch großzügig wie sie nun mal sind angeboten die miete kostenlos zu stornieren?
auch das flinkster dir keine alternative anbietet halte ich für ein entäuschendes beispiel eines mobilitätsdienstleisters.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.09.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.