Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 15:47

Sammelthread für Fragen zu Fahrzeug- und Modelleinstufungen bei Autovermietungen

Du hast eine Mietwagenreservierung und möchtest gerne wissen, welches Fahrzeug dich erwartet?
Du möchtest eine bestimmte Kategorie buchen, aber vorher gerne wissen, welche Fahrzeuge in dieser Klasse angeboten werden?

In diesem Bereich kannst du deine Frage stellen!



Bitte beachte vor dem Posten folgende Hinweise:

In diesem Thema können nur generelle Fragen zur Fahrzeug- und Modellverfügbarkeit beantwortet werden. Eine explizite Auskunft zu Fahrzeugen und Modellen an bestimmten Stationen gibt es beispielsweise in unserem Thema zur aktuellen Fahrzeugsituation / Stationsparkplatz-Thread.

Darüber hinaus haben wir für eine gute Vorab-Recherche in unserem Wiki bereits viele Mietwagenkategorien mit entsprechenden aktuellen Beispielfahrzeugen angelegt.

Bitte nutze diese Auflistung, bevor du deine Frage stellst.

Es darf etwas genauer sein? Du hast ein konkretes Anliegen und suchst ein Fahrzeug mit einer speziellen Motorisierung oder Ausstattungsvariante, wie z.B. einen Mietwagen mit Anhängerkupplung? Trage deine Suche einfach in unseren Fahrzeug-Suchthread ein und finde zusammen mit der Community dein Wunschmodell.

In unseren Link-Empfehlungen konntest du keine Antwort finden?
Dann stell jetzt deine Frage und lass dir von anderen Usern helfen!



Für alle, die sich hier an einer Diskussion beteiligen möchten: Bitte beachtet, dass Off-Topic und Nebendiskussionen ohne Vorwarnung durch die Moderatoren gelöscht werden und hier nur Fragen speziell zur Mietwagenklassifizierung beantwortet werden können. Für alle anderen Fragen nutzt bitte die entsprechend passenden Threads.

Darüber hinaus möchten wir alle "Helfer" bitten, nur an der Diskussion teilzunehmen, wenn ihr konkrete und nützliche Tipps und Informationen habt. Bitte keine Hinweise wie "Suche benutzen". Vielen Dank!
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (17.09.2012), Poffertje (17.09.2012), EUROwoman. (17.09.2012), franky (17.09.2012), RosaParks (17.09.2012), derMarco (17.09.2012), Kaffeemännchen (17.09.2012), matzep (17.09.2012), Jan S. (17.09.2012), Brabus89 (18.09.2012), Base (18.09.2012), mf137 (18.09.2012), Dauermieter-Das Original (22.09.2012), Radio/Active (28.09.2012)

rumulus

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 19:48

Hallo zusammen, dann will ich den Thread gleich mal nutzen.

Ich habe am WE ein One-Way-Miete bei EC von HH-Altona nach Hannover mit CDMR gebucht. Telefonisch habe ich meinen Upgrade Voucher nachgemeldet. AUf meine Frage welche Kategorie ich denn nun bekommen würde antwortet die Dame in HH-Altona mit: "Das weiß ich nicht. Vermutlich irgendeinen Opel" Dann legte sie auf :-D

Also: Welche Kategorie bekomme ich mit CDMR + Upgrade-Voucher und welche Fahrzeuge KÖNNTEN es werden.

Liebe Grüße
rumulus :-)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 577

Danksagungen: 33502

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 22:08

einen Insignia oder Zafira
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2012, 22:20

Der erste Buchstabe gibt die Klasse an.. Entsprechend wird aus C ein I, sofern der Gutschein berücksichtigt wird.
Daher wirst du wohl mit IDMR oder eben IWMR bedient werden, aber ein I sollte vorne stehen.
Ich denke mal die Dame am Telefon meinte eher, sie kann dir nur noch nciht sagen, welches Auto es konkret wird.

MDK

Fortgeschrittener

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

Wohnort: Köln

: 6916

: 9.33

: 24

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. September 2012, 17:26

Kann mir einer eine Station von Europcar in Düsseldorf empfehlen wenn ich da LFAR Mieten möchte und welche Fahrzeuge sind in der Klasse am Häufigsten? Ich würde jetzt von mir aus sagen entweder Düsseldorf Ost oder Flughafen.

MacGaiiz

unregistriert

6

Dienstag, 25. September 2012, 22:47

Hab eben bei meiner Reservierung entdeckt, dass Sixt die neue A-Klasse nun in CPMR führt.
Vorher war Sie noch in CLMR, soweit ich mich errinnere.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (25.09.2012)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 00:01

Ist halt ein Premium-Fahrzeug. ;)

Und das ganze übers ADAC-Special für 70€/WE prepaid:

Tarifart:
Bezahlung bei Buchung.

Anmietung:
Sixt Freiburg 14.12.12 (12:00 Uhr)


Rückgabe:
Sixt Freiburg 17.12.12 (12:00 Uhr)
Preis für ADAC-Mitglieder: 70,00 €

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2012, 23:00

Mal eine Frage was ist den momentan bei Europcar in PDAR so unterwegs ist? LDAR ist ja recht unspektakulär mit E220 und E200 bestückt

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2012, 23:07

A6 und 5er
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. September 2012, 23:11

Ja ich weiß ich dachte man könnte mal ein Aussage über die gängigen Motorisierungen bekommen.
Beim A6 wird es wohl nur der 3.0 TDI sein und 5er sind ja recht selten und 530d erst recht.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 577

Danksagungen: 33502

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 23:16

alles falsch.

lass es auf dich zukommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2012, 23:20

Ich mag nur keine Überraschungen. :106:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 577

Danksagungen: 33502

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2012, 23:22

dann rechne mit nem "Upgrade" auf E200

übrigens gibts auch A6 2.0tdi
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 426

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14713

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:28

IWAR Europcar, Beispiel Fahrzeug Hyundai I40. Die Station hat mir zwar schon IWAR rückbestätigt, wäre aber interessant wie hoch die Chance ist den mal zu testen?
Wollte eigentlich schon IWAR, also auch Passat mit DSG und so. Keine Lust auf die Vertreter Kombis ohne Kofferraum (A4,C-Klasse)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:32

Europcar hat eigentlich erst kürzlich einen guten Schub neue Passat Variant bekommen, darunter auch welche mit DSG.
Ob die in der Überzahl sind, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt auf jeden Fall neue Passats.

Ist natürlich abhängig von Station zu Station. Aber das weißt du ja. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (07.10.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.