Sie sind nicht angemeldet.

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 33038

: 6.54

: 136

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

3 616

Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:13

Mein heute angemieteter Audi A3 EZ 7/2017 mit MMI Touch und Virtual Cockpit scheint ein Problem mit dem Telefonmodul zu haben. In der Telefonansicht steht immer "Bitte warten". Versuche ich mein Telefon zu verbinden, erhalte ich "Verbindung nicht möglich". Bluetooth-Streaming geht. Hatte das schon mal jemand? Gibt es eine Abhilfe oder ist das ein persistenter Defekt?

Viele Grüße
jwoe

Was für ein Telefon hast Du?

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

3 617

Montag, 23. Oktober 2017, 13:13

OnePlus One mit Resurrection Remix Nougat. Bei anderen Audis (auch A3 mit gleicher Ausstattung vor Dezember '16) gab es keine Probleme.

Habe das Fahrzeug heute zurückgegeben und kann daher leider jetzt nichts mehr ausprobieren.

Viele Grüße
jwoe

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3440

  • Nachricht senden

3 618

Montag, 23. Oktober 2017, 19:29

Mit dem aktuellen Tiguan den ich fahre, kann ich zwar das Telefon (Android 7.0) verbinden, aber als Mediaplayer funktioniert es nicht. Im Auto steht, dass nichts verbunden ist und im Telefon, dass alles geht außer Media. Ich habe schon im Telefon und Auto die.Verbindung gelöscht und neu verbunden, im Auto Media und Telefon auf Werkzustand zurück gesetzt - nix.

Das seltsame ist aber, es hat schon funktioniert. Heute früh ging das ganz einwandfrei, nur jetzt zickt er herum. Hat da jemand Abhilfe?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6202

  • Nachricht senden

3 619

Montag, 23. Oktober 2017, 19:38

Im opel hat mal sicherung fürs radio ziehen geholfen

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 4577

: 6.48

: 24

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

3 620

Montag, 23. Oktober 2017, 19:42

Das hat bei mir im Arteon auch gesponnen. Mein Handy hat aber immer die Bluetooth-Media-Konnektivität angezeigt. Abhilfe hat mehrmaliges Wechseln zwischen "Telefon" und "Media" gebracht.

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3440

  • Nachricht senden

3 621

Montag, 23. Oktober 2017, 19:54

@J.S.: Wechseln im Auto oder im Telefon? Und wie hast du da gewechselt?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 4577

: 6.48

: 24

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

3 622

Montag, 23. Oktober 2017, 19:58

@J.S.: Wechseln im Auto oder im Telefon? Und wie hast du da gewechselt?


Am Navi links die beiden Tasten "Phone" und "Media" im Wechsel. Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (23.10.2017)

autosiast

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3 623

Samstag, 28. Oktober 2017, 16:04

Ich habe zur Zeit einen A4 und würde gerne die Connect Dienste nutzen. Gibt's jemanden der mir sagen kann, ob man den Fahrzeugcode noch woanders her bekommt als vom Original Schlüsselanhänger?

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

3 624

Mittwoch, 1. November 2017, 15:40

@x-conditioner:
Hast du mal versucht, ob das Ploppen bei Fahrstufe "D" noch da ist? Viele Hersteller gehen dazu über in Sport/Sport+/Track und wie die ganzen "Sport" Programme heißen das Ploppen auszuschalten.

Hintergrund ist der, dass du zwar einen schönen Sound hast, aber Performance-mäßig dadurch Einbußen hast. Schalten ohne Zugkraftunterbrechung erzeugt eben nicht dieses Geräusch, weil der Schaltvorgang viel zu schnell geht und keine Fehlzündungen erzeugt werden.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 529

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13464

  • Nachricht senden

3 625

Mittwoch, 1. November 2017, 21:35

Hab alles probiert. Und noch mal ausgiebig getestet, auch im Tunnel etc absolut nichts zu vernehmen. Nur manchmal wenn man aus der Last geht, bzw Räder im Nassen durchdrehen und er Richtung begrenzter dreht.

D, D + Wippen
S, S + Wippen
Manuelle Gasse
Sowie noch mal ESP Sport und Getriebe auf S.
Absolut nix mehr zu hören, und ich habe das Gefühl, dass die ganze Schaltstrategie viel mehr auf möglichst Bummelig ausgelegt ist. Das verschliffene schalten ggü dem energischen einlegen der Gänge wie man es vorher hatte wirkt tatsächlich deutlich weniger sportlich und viel mehr nach Gummibandeffekt.

GTI mit DSG ist damit für mich absolut gestorben, hat auch den letzten Reiz verloren. Hoffe, dass es beim TT nicht auch so kommt/ist.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6202

  • Nachricht senden

3 626

Mittwoch, 1. November 2017, 21:47

Ich empfehle Bohnensuppe :210:

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 090

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

3 627

Mittwoch, 1. November 2017, 21:59

Beim TT den ich gefahren bin, ist das ploppen bei richtiger gasfuss Dosierung garantiert. Hoffe das bleibt so. Sollte der TT, der aktuell bei meiner Station steht nicht schon die Laufzeit gekillt sein, gönne ich mir den in LZM bis Mitte Dezember.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Tob

Profi

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

3 628

Gestern, 17:58

@chm80:

Spezielle PKW-Zapfsäulen für Adblue gibts schon längst - leider nur (noch) nicht flächendeckend...

https://www.motor-talk.de/forum/adblue-z…23#post51107003

*Bild entfernt* Bitte Rechte Dritter beachten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (18.11.2017)

Tob

Profi

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

3 629

Gestern, 19:50

Ich kanns oben leider nicht mehr editieren
@Crazer:

Wobei das Comand NTG 5.5 auch Car2Car -Kommunikation beherrscht. Ein sehr sinnvolles Feature - wie ich finde.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/20…-kommunikation/

Beiträge: 2 692

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 11350

: 10.89

: 78

Danksagungen: 2905

  • Nachricht senden

3 630

Heute, 00:07

Frage zur S Klasse: Wie bekommt man denn die DVD aus dem Laufwerk in der zweiten Reihe wieder raus, wenn der Auswurfknopf keine Reaktion zeigt? Vorne ließ sich die DVD abspielen und wieder entnehmen. ?( Das gibt ein mittleres Drama am Montag.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Ocho

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.