Sie sind nicht angemeldet.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 469

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14885

  • Nachricht senden

3 676

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:23

die haben das für mich auch schon gemacht mit so einer Reservierung und das war für die völlig klar was gemacht werden muss.

Mit einem in Österreich angemieteten Fahrzeug in Deutschland?

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 14269

  • Nachricht senden

3 677

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:35

Den Faktor habe ich nicht bedacht. Ich dachte der OP hätte ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen bekommen und hätte nun Probleme die Bude getauscht zubekommen, habe nicht gelesen, dass er aus AT kommt.
Natürlich hatte ich die Konstellation nicht, aber Sixt ist trotzdem verpflichtet den Kunden mobil zu halten. Im Ablauf sollte sich da kein Unterschied für den Kunden ergeben, es ist ja nicht seine Schuld, dass Sixt das Auto in dem Zustand rausgibt.
Das macht auch den vermeintlichen Vorschlag mit der 2x OW Miete noch absurder, da es dann 2x Auslands OW wäre, also Mietpreis teurer durch den 2. vertrag + 2x 220€ für Auslandseinweg, und das bei technischem Defekt. Das kann doch wirklich niemals deren Ernst gewesen sein.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 469

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14885

  • Nachricht senden

3 678

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:40

Das kann doch wirklich niemals deren Ernst gewesen sein.

Also aktuell nervt ja nur das PDC, ist nicht schön aber man kann damit fahren. Das soll jetzt auch keine Ausrede sein, nur wird man bei Sixt den Tausch vermeiden wollen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (29.12.2017)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 592

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 106658

: 7.86

: 278

Danksagungen: 2077

  • Nachricht senden

3 679

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:43

Nachdem ich jetzt zum ersten mal einen der neuen 5er bekommen habe (hat meine 10fach-AudiA6-Reihe zerschlagen), habe ich schonmal 2 Fragen...

1. Wo ist der (manuelle) Knopf für die Lenkradheizung?
2. Wo ist der Bord/Reisecomputer versteckt? Über Schnellwahl finde ich ihn nicht mehr!
3. Wo kann ich die Assistenten einstellen?

4. Wenn ich im Navi "Perspektivisch aktive" Karte einstelle, dann ist die "Kamera" quasi immer von rechts, und nicht "hinter" mir. Normal?
5. Wo kann ich Google-Maps-Karten einstellen?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Beiträge: 704

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1244

  • Nachricht senden

3 680

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:52

1. Wo ist der (manuelle) Knopf für die Lenkradheizung? Direkt unter dem BMW-Logo auf der Lenkradspeiche

3. Wo kann ich die Assistenten einstellen?
Auf der linken Seite auf dem Lenkrad sind alle Tasten für die Assistenten hinterlegt. Es Kommt darauf an, welche verbaut sind.

Für den Rest muss dir jemand anderes helfen. Dafür bin ich auch zu oft Audi gefahren.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (29.12.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 830

Danksagungen: 34095

  • Nachricht senden

3 681

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:53

Der Knopf neben der Warnblinkanlage sollte auch zu den Assis führen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 14269

  • Nachricht senden

3 682

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:28

Wo ist der (manuelle) Knopf für die Lenkradheizung?
Ich hoffe das ist Sarkasmus. BMW packt den Knopf schon mega hässlich direkt ins Sichtfeld, mitten auf die Lenkradspeiche, alle regen sich drüber auf weil es scheiße aussieht, und die Leute, die nicht in die Anleitung schauen wollen, für die BMW das so gemacht hat, finden den Knopf trotzdem nicht. :210:
Epic Fail, da kann BMW den auch wieder auf die Lenkradsäule zurückverfrachten

Wo ist der Bord/Reisecomputer versteckt? Über Schnellwahl finde ich ihn nicht mehr!
Im Menü sollten 6 Kacheln sein und eine davon ist mein Fahrzeug, da sollte der BC angezeigt sein. Ansonsten über das Hauptmenü: „Mein Fahrzeug“ -> "Fahrinfo" -> "Bordcomputer"/"Reisebordcomputer"
Und ja: BMW hat es unnötigerweise deutlich verschachtelter, uneindeutig Benannt und komplizierter gemacht.

Wenn ich im Navi "Perspektivisch aktive" Karte einstelle, dann ist die "Kamera" quasi immer von rechts, und nicht "hinter" mir. Normal?
Das finde ich ein sehr gutes Feature, das Navi versucht immer die "interpolierte" Hauptrichtung anzuzeigen, so lange kein Abbiegung unmittelbar bevorsteht, um möglichst viel der Route darstellen zu können.

5. Wo kann ich Google-Maps-Karten einstellen?
Du meinst Google Earth Satellitenbilder?
1. „Navigation“
2. „Karte“
3. „Zusatzinformationen“
4. „Satellitenbilder“

Ich verstehe nicht, warum man bei so trivialen Fragen nicht einfach in die Anleitung schaut, oder googelt, das bringt einen 10 mal schneller ans Ziel, als hier so einen Text zu verfassen und dann auf die Antworten zu warten :|


Auf der linken Seite auf dem Lenkrad sind alle Tasten für die Assistenten hinterlegt. Es Kommt darauf an, welche verbaut sind.
Das stimmt bei der G Es sind nur ein paar auf dem Lenkrad (für ACC, Spurhalte/DA+), die anderen wie EW sagt über diesen "grünen Kreis mit Fahrzeug drin" Knopf in der Mitte. (zb Spurverlassenswarner, Vorfahrtwarner, Auffahrwarner usw)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (29.12.2017)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

3 683

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:08

Wir verlagern das Thema Tempomat/Limiter in F-Pace mal.
Ich habe nun alles ausprobiert.

LIM Knopf mehrmals gedrückt = An/Aus, An/Aus .. usw usf
LIM Knopf laaaaaange gedrückt = Daumen fiel ab. Nichts passierete außer: LIM an
LIM Knopf + Set+ = Begrenzung auf 30 .. 32 .. 34 naja usw

Aaaalso, scheint es keinen Tempomaten zu geben.
Wie versprochen, das Bild:



@x-conditioner: @EUROwoman.: und die anderen.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT

:202:

Tob

Profi

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 876

  • Nachricht senden

3 684

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:21

LIM Knopf + Set+ = Begrenzung auf 30 .. 32 .. 34 naja usw
Aaaalso, scheint es keinen Tempomaten zu geben.
So gings im XF:
Nur die SET+-Wippe oben drücken ohne vorher auf den LIM-Knopf gedrückt zu haben, dh. LIM darf im KI nicht leuchten.

Expeditioner

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3 685

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:25

Wollte ich auch vorschlagen. Ich glaub, bei Jaguar ist der Tempomat schon aktiviert, wenn der Limiter aus ist. Und dass beim F-Pace der Tempomat nicht zur Serienausstattung gehört, kann ich mir nicht vorstellen.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 14269

  • Nachricht senden

3 686

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:21

Das Bild sagt nix aus, so sah das bei jedem Jaguar aus, den ich hatte, und die hatten sämtlich Tempomat drin.
Ich habe gerade nachgeschaut, jeder Jaguar, sogar der kleinste XE hat Serienmäßig den Tempomaten. Ich hatte jeden Jag ohne ACC, die variante "gibt nur limiter oder ACC" gibt es nicht.

Das Vorgehen mit einfach Set drücken wurde bereits vorgschlagen, aber das switchen über Drücken der LIM Taste geht definitiv.
Verwirrend könnte höchstens sein, dass er nur bei Einstellung auf limiter, auch ohne Aktivierung das Symbol im KI anzeigt.

Hier noch mal die Anleitung auf Englisch:

Zitat


If you see the amber speed limiter icon top right in the instrument panel, the car is primed for speed limit control.
Switch it off by pressing the LIM button (RH steering wheel button cluster).
If the icon is already off, the car is already primed to use cruise control.
The car is either in one state or the other and the LIM button toggles between the two states.

While parked, you can press the LIM button several times to see the icon switching on and off.
You can also, of course, press to switch on or off when driving along.

OK, now go to say 70mph, switch the speed limiter off (if it’s on) and press ‘+. The car will be in cruise control – that it!.

A green dial icon shows up inside the speedo dial when cruise control has taken over and a text note is shown at the bottom of the instrument panel reminding you of the speed you have set.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

etth

Profi

Beiträge: 1 431

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1720

  • Nachricht senden

3 687

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:47

ILS "System bei Linksverkehr deaktiviert"

Hallo zusammen,

ich bin bei einer E220d von Europcar im "Fahrzeug"-Menü unter "Licht" auf den Eintrag für das Intelligent Light System gestoßen. Dort steht bei mir "System bei Linksverkehr deaktiviert". Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das Fahrzeug wird doch wohl nicht falsch (?) auf UK codiert sein?
:!:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 645

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6383

  • Nachricht senden

3 688

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:52

Es geht darum wenn du damit nach UK einreist, dassdas ILS nicht in die falsche Richtung beamed

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (31.12.2017), adacrateking (19.01.2018)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 570

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 62079

: 7.03

: 373

Danksagungen: 5140

  • Nachricht senden

3 689

Freitag, 19. Januar 2018, 21:47

Wurde wahrscheinlich schon zig Mal gefragt, aber die Suche am Telefon ist mühsam. Kann ich in der S Klasse das Fond Entertainment nur über die Fernbedienung oder App ansteuern? Wenn ich hinten die DVD einlege wird sie im Command nicht als Medienquelle angezeigt. Vorn habe ich keinen Slot gefunden. Bei der S Klasse im Sommer von EC war das noch anders.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 569

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 32763

: 7.42

: 158

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

3 690

Freitag, 19. Januar 2018, 22:42

Also DVD haben wir nicht ausprobiert, aber TV konnte ich von vorn einschalten und auf die hinteren Bildschirme stellen, sofern diese eingeschaltet waren.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.