Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 300

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:49

Erhöhung des Preises einige Tage nach Reservierung

Habe bei Hertz eine Reservierung Gruppe E für 191.-Euro die Woche. Dies ist auch in der Bestätigungsmail ausgewiesen.
Auch auf der Hertz-Seite konnte ich diesen Preis nachvollziehen.
Nach ca. 10 Tagen bekomme ich auf der Hertz-Seite in "Meine Reservierungen" 202.- Euro angezeigt.

Hertz kann doch nicht einfach den Preis eigenmächtig erhöhen?

:thumbdown:

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3635

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:54

Paar Erfahrungen aus dem Forum sagen: Mit der Bestätigungsemail (ursprünglicher Mietpreis) an den Counter gehen. Dort wird der Preis im Idealfall wieder angepasst...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.05.2013)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 300

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:01

ja, so kenne ich das ja auch.
Es geht ja nur drum, dass sich die Preise irgendwie verselbständigen in der IT. ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (09.05.2013)

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:26

aus eigener Erfahrung muss ich leider berichten, dass das kein Einzelfall ist. Und dass eine nachträgliche Korrektur ewig dauert. Ich habe mich einmal sechs Monate mit der Kunden"betreuung" herumgeschlagen, eine Rückerstattung erfolgte aber erst, als ich mich über Facebook beschwert hatte... Hertz steht auf dem Standpunkt, den Preis und die Mietbedingungen (in meinem Fall die Zahl der Inklusivkilometer) bis zum Moment des Ausdrucks des Mietvertrages in der Station beliebig gegenüber der Reservierung ändern zu dürfen!

Hertz :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.05.2013)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 300

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:28

Gut, wenn das so ist hat Hertz einen Kunden verloren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (12.05.2013)

Beiträge: 3 734

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10292

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:38

Unfassbar...
ist sowas nicht im Normalfall über die AGB geregelt?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:31

Wuerde mich mal interessieren, was da jetzt wirklich bei raus kommt, wenn du das Auto abholst (falls du das machst und nicht stornierst).

Wenn sich der Preis wirklich so 'selbststaendig' aendert, ist der Vermerk 'Der Preis ist garantiert' in der Bestaetigungs-E-Mail irgendwie witzlos :thumbdown:

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:58

hatte das problem letztes jahr schon mal - und da wollte der RA den preis nicht anpassen, weil er meinem ausdruck nicht glaubte. er "sehe im system, dass es nie einen anderen preis gegben habe". da aber 130€ für 4 tage 330d cabrio (statt 115€ gebucht) nun auch ein guter preis waren, hab ich das ohne murren akzeptiert.

nun hatte ich das problem in diesem jahr mit einigen air france cdp buchungen erneut - in der reserierungsübersicht teils deutlich höhere preise als bei der buchung, wir reden von 100€ für eine woche

kundenservice kontaktiert, hier die antwort:

"Wir möchten Sie darauf hinweisen das Ihnen durch einen Systemfehler der
aktuell gültige Tagespreis angezeigt wird wenn Sie sich Ihre Buchung
online anzeigen lassen.

Der Preis der Ihnen in Ihrer Buchungsbestätigung per Email bestätigt
wurde ist der gültige Anmietpreis.

Bitte bringen Sie ein Kopie Ihrer Buchungsbestätigung mit wenn Sie Ihr
Mietfahrzeug abholen damit ggf. Der Preis vor Ort angeglichen werden kann.

Sollte eine Angleichung des Preises vor Ort nicht möglich sein
kontaktieren Sie bitte nach der Anmietung unseren Kundendienst zwecks
Rückerstattung."


meine entsprechende nächste miete ist erst im juli, kann daher vom erneuten ausgang noch nicht berichten

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.05.2013), don199 (09.05.2013)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:28

Das gabs früher auch schon ab und zu. Bei mir wurde der Preis dann immer vor Ort angepasst und alles lief wie erwartet. Diskussionen gab es da keine. Ärgerlich wirds halt, wenn der Hertz-Mitarbeiter das nicht einsieht und man das dann nach der Anmietung klären muss. Denn dann ist man immer in der Bittstellerposition. Aber das Auto einfach nicht zu nehmen ist ja meistens keine Option.
:205: President's Circle

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:33

Habe eben meine Reservierung für kommende Woche in den USA überprüft, auch die ist ca. 100USD teurer wie in der Reservierungsmail angegeben.
Dazu kommt, dass sich die Beschreibung der gebuchten Kategorie geändert hat. Aus Modellgarantie wurde ein "oder ähnlich".

Gerade mit Hertz telefoniert und meine ursprüngliche Reservierungsbestätigung hingemailt ... man will sich bei mir melden. Ich bin gespannt.

Danke @Mietkunde: für den Beitrag, sonst hätte ich das erst zu spät bemerkt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (09.05.2013), Geigerzähler (09.05.2013)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 124076

: 6.47

: 306

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:46

Ich habe mal meine beiden Reservierungen geprüft und bei mir ist alles korrekt.

Beiträge: 3 734

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10292

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:21

Steckt da ein System dahinter? Wenn's der Kunde nicht merkt werden halt mal eben 100 Piepen mehr berechnet, oder wie?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (12.05.2013)

KoerperKlaus

Aus dem Sportcoupé...

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 12. September 2012

Aktuelle Miete: auf Schusters Rappen

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kritikloser Abnicker

: 53757

: 9.10

: 225

Danksagungen: 1140

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:26

Das ist echt ein starkes Stück, werd ich dann auch mal lieber im Auge behalten!
Nächste Miete:
Vom dd.mm.-dd.mm.15 ---- bei -----

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3635

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:39

Das war Anfang letzten Jahres mit den ganzen BMW 330d Cabrio Mieten genau das gleiche.
Gebucht haben viele für ~120€?! und vorm Counter wurde daraus eine ganz andere Summe.
Hab deshalb damals die Resi storniert und Hertz war für mich gestorben.

taubes

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 24. November 2009

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:54

Hatte diese Jahr eine ähnliche Erfahrung mit Hertz gemacht. Preis in der Reservierung/ Buchung 121€. Bei Abholung hieß es dann 226€. Wobei sich das ganze nach einem freundlichen Hinweis klärte. Der freundliche RSA hat nochmal die ursprüngliche Reservierung aufgerufen und dann hat es auf einmal gepasst. Ich fand das ganze allerdings auch sehr mysteriös, zudem mir das nur durch Zufall aufgefallen ist...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.