Sie sind nicht angemeldet.

Geby86

Schüler

  • »Geby86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 15:29

IT Fehler oder Tatsache: je nach CDP "gratis Extrastunden"

Ich habe gerade für Frankreich einen Mietwagen gebucht. So-MI

Dabei habe ich mit der CDP, die ich immer benutze den gleichen Preis bekommen, ob ich von So 12 Uhr bis MI 12 Uhr, oder von So 12 Uhr bis MI 16 Uhr buche.

Ich habe nun eine bestätigte Reservierung: SO 12 Uhr - MI 16 und es steht 3 Tage à xx.xx CHF.

Lustigerweise ging es nur über Hertz.ch. Wenn ich über hertz.de mit der gleichen CDP probierte, sprang der Preis beim überschreiten der 3x 24h hoch.

Bei Hertz.ch aber blieb er bis 3 x24h + 4h gleich. Und erst aber 3x 24h +5h hat es einen Tag mehr berechnet.



IT Fehler? Oder gibt es CDPs, welche einen Miettag um ein paar Stunden wachsen lassen?

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 15:47

Ja. Es gibt vereinzelt CDP's die genau das machen nämlich den Mietzeitraum etwas zu verlängern.
:205:

Geby86

Schüler

  • »Geby86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 16:02

Ja. Es gibt vereinzelt CDP's die genau das machen nämlich den Mietzeitraum etwas zu verlängern.


Und das kann sogar bei gleichbleibender CDP vom Verkaufsland her unterschiedlich sein (Hertz.ch/hertz.de)?

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 16:03

soweit ich das kenne, aber auch 'nur' um eben genau diese 4h...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 736

Danksagungen: 29553

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2014, 16:21

...bei Amex cdps
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Geby86

Schüler

  • »Geby86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2014, 22:19

...bei Amex cdps
Genau :)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 869

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:40

..und das ganze nennt sich "grace period"
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:29

... oder einfach "Kulanzzeit".

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.