Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

macht lala

Beiträge: 9 704

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 416922

: 6.82

: 2291

Danksagungen: 18623

  • Nachricht senden

331

Montag, 20. Oktober 2014, 13:45

sag ich doch ;)
MWT Kart Cup 2017 Kartbahn Liedolsheim

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 082

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 11769

  • Nachricht senden

332

Montag, 20. Oktober 2014, 13:47

Moment, ich habe das anders verstanden. Die Kaution setzt sich aus 2 Komponenten zusammen:

1. Mietpreis (entfällt bei Prepaid)
2. Betankungsgebühr

In unserem Fall also Tankkapazität mal Betankungsgebühr. Sollten so zwischen 250 € und 300 € sein.


Stimmt. Schlecht wenn man nur den ersten Halbsatz wirklich liest :210: , sorry dafür.

Also so ca. 80L*~4€ Betankungsgebühr=irgendwas um die 320€ schätze ich.

Edit: Mein Gott, gleichzeitig versuchen der Vorlesung "Thermodynamische Modellierung" zu folgen und MWT zu schreiben ist echt keine Gute kombination, da schreibt man ja lles doppelt und dreifach :D
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (20.10.2014)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

333

Montag, 20. Oktober 2014, 14:10

Bei mir wurde heute ebenfalls abgebucht obwohl mir wenige Stunden nach Reservierung bereits durch die Stationsleitung storniert wurde.
Ebenfalls warte ich bereits seit Freitag auf eine schriftliche Stornobestätigung der Station auf Grund eines zu niedrig empfundenen Preises durch die Stationsleitung. Eben nochmal angerufen, die Bestätigung soll heute noch raus...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (20.10.2014), Scimidar (20.10.2014)

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 082

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 11769

  • Nachricht senden

334

Montag, 20. Oktober 2014, 14:19

Bei mir wurde heute ebenfalls abgebucht obwohl mir wenige Stunden nach Reservierung bereits durch die Stationsleitung storniert wurde.
Ebenfalls warte ich bereits seit Freitag auf eine schriftliche Stornobestätigung der Station auf Grund eines zu niedrig empfundenen Preises durch die Stationsleitung. Eben nochmal angerufen, die Bestätigung soll heute noch raus...


Das ist wirklich ganz schwach, und eigentlich sogar frech... wurde das Geld denn wirklich abgebucht, oder nur geblockt bzw. angefragt, so wie das bei mir ist?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sirdynasty (20.10.2014), NorthLight (23.10.2014)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

335

Montag, 20. Oktober 2014, 14:21

Es wurde abgebucht...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (20.10.2014)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

336

Montag, 20. Oktober 2014, 14:23

Bei der Miete von @sirdynasty: ging die Initative zur Stornierung vom SL aus. Der wird gar nicht dazu in der Lage sein, die automatisierte Abbuchungsvorgänge zu stoppen. Ebenso sollte das Geld in ein bis zwei Tagen jedoch wieder auf dem KK-Konto auftauchen.

Der SL wird darüberhinaus ob seines (eigenmächtigen) Schnellschusses jetzt in der Zwickmühle sitzen und das schriftliche Eingeständnis (lies: den Freifahrtschein für Schadensersatz) nur äußerst ungern ausstellen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn da heute noch nichts ankommt.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

337

Montag, 20. Oktober 2014, 14:27

Kann doch prinzipiell kaum besser laufen?
Abgebucht = Übereinkunft über Inhalt = Vertragsgrundlage anerkannt, Vertrag rechtskräftig.

Wenn danach ein Storno kommt, ist das entgegen den beiderseitig bestätigten Grundlagen des Vertrages. Also Vertragsbruch.
Konsequenzen kann man dann individuell auskaspern.

Ich frage mich immer mehr: hat Hertz keinerlei Rechtsbeistand, der SL oder anderen Hilfskaspern jegliche Schnellschüsse und vertraglich nicht konforme Aussagen untersagt und das ganze professionell angeht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (23.10.2014)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

338

Montag, 20. Oktober 2014, 14:29

Ich fühle mich als Kunde schlecht behandelt. Werde, unabhängig davon ob da jetzt noch die Bestätigung seitens der Station kommt, eine Beschwerde an den Vorstand richten. Ich bin kein Jurist, für mein Empfinden ist dieses Vorgehen jedoch nicht in Ordnung. Bin beispielsweise auch schon mal für 10 Euro mit Germanwings geflogen. Es war ein Promotion Preis. Das Gleiche kann/hätte hier auch der Fall sein können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (20.10.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 37 599

Danksagungen: 31213

  • Nachricht senden

339

Montag, 20. Oktober 2014, 14:29

hallo? Stationsleiter kommt auf einer Stufe mit Chirurgen!
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (20.10.2014), PeterPauer (20.10.2014), 12nine (20.10.2014), Clycer (23.10.2014)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

340

Montag, 20. Oktober 2014, 14:33

Kann doch prinzipiell kaum besser laufen?
Abgebucht = Übereinkunft über Inhalt = Vertragsgrundlage anerkannt, Vertrag rechtskräftig.

Wenn danach ein Storno kommt, ist das entgegen den beiderseitig bestätigten Grundlagen des Vertrages. Also Vertragsbruch.
Konsequenzen kann man dann individuell auskaspern.

Ich frage mich immer mehr: hat Hertz keinerlei Rechtsbeistand, der SL oder anderen Hilfskaspern jegliche Schnellschüsse und vertraglich nicht konforme Aussagen untersagt und das ganze professionell angeht?

Es war am Donnerstag für Freitag reserviert. Abbuchung erfolgte heute. Der Vertrag kam zwar theoretisch zu Stande, ich kann das Personal aber schlecht zwingen mir einen Wagen zu vermieten wenn sie es aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Koche vor Wut, da ich vor allem bisher nichtmal die Bestätigung darüber in den Händen halte dass Hertz mir storniert hat.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

341

Montag, 20. Oktober 2014, 14:37

Am Ende zahlst du noch eine No Show Fee :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (23.10.2014)

mTor

Profi

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 957

  • Nachricht senden

342

Montag, 20. Oktober 2014, 14:38

Es war am Donnerstag für Freitag reserviert. Abbuchung erfolgte heute. Der Vertrag kam zwar theoretisch zu Stande, ich kann das Personal aber schlecht zwingen mir einen Wagen zu vermieten wenn sie es aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Koche vor Wut, da ich vor allem bisher nichtmal die Bestätigung darüber in den Händen halte dass Hertz mir storniert hat.
Existiert die Reservierung/Miete denn in deinem Kundenkonto?
Am Ende kommt noch ne no-show-fee oben drauf :210:

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

343

Montag, 20. Oktober 2014, 14:40

Es war am Donnerstag für Freitag reserviert. Abbuchung erfolgte heute. Der Vertrag kam zwar theoretisch zu Stande, ich kann das Personal aber schlecht zwingen mir einen Wagen zu vermieten wenn sie es aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Koche vor Wut, da ich vor allem bisher nichtmal die Bestätigung darüber in den Händen halte dass Hertz mir storniert hat.
Existiert die Reservierung/Miete denn in deinem Kundenkonto?
Am Ende kommt noch ne no-show-fee oben drauf :210:

Ja, sie war im Kundenkonto ersichtlich. Nach Anruf der Stationsleitung war sie verschwunden. Bei manueller Eingabe erhalte ich Meldung dass sie Reservierung storniert sei.

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 082

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 11769

  • Nachricht senden

344

Montag, 20. Oktober 2014, 14:42

Kann doch prinzipiell kaum besser laufen?
Abgebucht = Übereinkunft über Inhalt = Vertragsgrundlage anerkannt, Vertrag rechtskräftig.

Wenn danach ein Storno kommt, ist das entgegen den beiderseitig bestätigten Grundlagen des Vertrages. Also Vertragsbruch.
Konsequenzen kann man dann individuell auskaspern.

Ich frage mich immer mehr: hat Hertz keinerlei Rechtsbeistand, der SL oder anderen Hilfskaspern jegliche Schnellschüsse und vertraglich nicht konforme Aussagen untersagt und das ganze professionell angeht?

Es war am Donnerstag für Freitag reserviert. Abbuchung erfolgte heute. Der Vertrag kam zwar theoretisch zu Stande, ich kann das Personal aber schlecht zwingen mir einen Wagen zu vermieten wenn sie es aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Koche vor Wut, da ich vor allem bisher nichtmal die Bestätigung darüber in den Händen halte dass Hertz mir storniert hat.


Bedeutet theoretisch könnte (werden sie wahrscheinlich nicht) Hertz jetzt extrem dreist sein, und sagen: Sie sind nicht erschienen, Mietpreis wird als noshow-gebühr einbehalten, von einer Stornierung wissen wir nichts...

und genau deswegen versuche ich grundsätzlich alles was Verträge betrifft am Telefon zu vermeiden...
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

345

Montag, 20. Oktober 2014, 14:48

An wen bzw. welche Adresse sollte man den Brief adressieren um die Vorstandsebene zu erreichen?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.