Sie sind nicht angemeldet.

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 207720

: 8.56

: 892

Danksagungen: 3915

  • Nachricht senden

616

Montag, 27. Oktober 2014, 10:56

Wieso professionell?

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

617

Montag, 27. Oktober 2014, 11:02

Professionell,
weil Hertz einen Ausweg bietet, wo beide Seiten ihr Gesicht wahren können.
weil Hertz versucht, den juristischen Folgeschaden dieses Angebotes in Grenzen zu halten ("ohne Anerkenntnis").

Jeder, der keine Lust hat, mglw. Schadenseratz einklagen zu müssen ....

- mit vierstelligen Beträgen (Ersatzmiete) in Vorkasse zu gehen
- zzgl. Anwaltskosten
- monatelanges Verfahren
- evt. solange Blacklist bei Hertz

... kann hier überlegen, ob "Kleinwagen" ein guter Ausweg ist. Preislich wäre es immer noch ein guter Deal.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

a1scuba (27.10.2014), PeterMWT (27.10.2014), svaeni (27.10.2014), schauschun (27.10.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

618

Montag, 27. Oktober 2014, 14:18

Genau,

wenn Sie das gleich von Anfang an gemacht hätte, hätten sie sich viele unzufriedene Kunden sparen können. Jeder hat Verständnis für Fehler. Wofür nur fast keiner Verständnis hat, ist wenn man versucht sich mit unlauteren Mitteln aus der Affäre zu ziehen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (27.10.2014)

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

619

Montag, 27. Oktober 2014, 14:41

Gerade eine Mail bekommen, dass man mir anbietet die Reservierung "aus Kulanz und
ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" in eine 28-taegige "Kleinwagen"-Reservierung umzuaendern.
Diese Email habe ich heute auch erhalten - bzgl. meiner Reservierung ab gestern 10 Uhr besonders sinnig :thumbsup:
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (27.10.2014)

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 207720

: 8.56

: 892

Danksagungen: 3915

  • Nachricht senden

620

Montag, 27. Oktober 2014, 14:42

Das Angebot eines Kleinwagens (was ist damit gemeint?) wird wohl jetzt unisono unterbreitet.
Eine Stornierung / Anfechtung sieht m.E. anders aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (27.10.2014)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

621

Montag, 27. Oktober 2014, 14:43

Hat bereits jemand auf die 2. Mail von "geexecutive" geantwortet?

a1scuba

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

622

Montag, 27. Oktober 2014, 14:49

Meinst du die?

"

bitte haben Sie Verstandnis dafur, dass wir keinen Mietvertrag auf der
Grundlage einer Reservierung abschlie?en konnen, welcher aufgrund eines
Computerfehlers offenkundig fehlerhaft war. Der in der Reservierung
ausgewiesene Betrag belauft sich gerade einmal auf einen Bruchteil des
tatsachlich fur derartige Anmietungen zu zahlenden Betrages. Aus diesem
Grund hatten wir Ihnen unverzuglich mitgeteilt, dass die Reservierung unter
diesen Umstanden nicht aufrecht erhalten werden kann, was aus rechtlicher
Sicht als Anfechtung zu werten ist. Dieses hat wiederum zur Folge, dass die
Reservierung entfallt.

Selbstverstandlich wurden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Reservierung
nochmals auf der Grundlage der richtigerweise zu berucksichtigenden Tarife
vornehmen beziehungsweise die Reservierung auf dieser Grundlage bestatigen.
Die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gru?en,

"
:203:

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

623

Montag, 27. Oktober 2014, 14:52

@a1scuba:
ich meine die 2. von geexecituve:

Sehr geehrter...,

wir mochten uns nochmals aufrichtig fur den Fehler entschuldigen. Sobald
dieser bemerkt wurde, haben wir sofort entsprechend gehandelt. Aus
rechtlicher Sicht bleibt es bei den bereits mitgeteilten Fakten. Dennoch
verstehen wir Ihren Unmut und mochten Ihnen gerne anbieten, aus Kulanz und
ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, Ihre Reservierung zum selben Preis
fur maximal 28 Tage in eine Reservierung fur einen Kleinwagen zu andern.

Mit freundlichen Gru?en,

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

624

Montag, 27. Oktober 2014, 15:03

Lächerlich :120:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (27.10.2014), D's for Drive (27.10.2014), Turboman (27.10.2014)

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 54760

: 7.39

: 221

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

625

Montag, 27. Oktober 2014, 15:05

So, insg. 3 Mails bekommen (1x alpha_de + 2x geexecutive) und zweimal bereits geantwortet (auf die ersten beiden). Es hat sich irgendwie gezeigt, dass keine Mail gelesen bzw. beim Verfassen der Antwort beachtet wurde. Jedenfalls wurde nicht einmal auf meinen Gegenvorschlag eingegangen. Da fragt man sich warum man überhaupt etwas schreibt, wenn dann sowieso nur wieder der "Verteiler" aktiviert wird. Ich verstehe sowas nun wirklich nicht mehr, egal welche Farbe, egal welche Dienstleistung. Dann soll Hertz einfach von "do-not-reply"-Adressen schreiben. Dann weiß ich wenigstens, dass antworten zwecklos ist und ich meine Zeit sinnvoller nutze, und sei es nichts zu tun.

Daher sehe ich diese "professionelle" Äußerung von Hertz ein bißchen zwiegespalten, da einfach schon bei manchen Leuten etwas an Kommunikation lief, d.h. Antworten geschickt wurde, die über ein "ja, bitte stornieren" oder "nein, nicht stornieren" hinausgingen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sijuherm (27.10.2014), masterblaster123 (27.10.2014), LZM (27.10.2014), x-conditioner (27.10.2014), Scimidar (27.10.2014), Animals (27.10.2014)

Perisher

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

626

Montag, 27. Oktober 2014, 15:31

Zwischenstand:

Da ich am Freitag kein Auto von Hertz bekommen hatte (angeboten wurde Kleinwagen für LDAR bzw. J Buchung), habe ich kurzentschlossen eine Wochenendmiete bei der Konkurrenz gemacht. Nachdem ich am Wochenende lange drüber nachgedacht und auch gesehen habe, wie unterschiedlich Hertz mit den 28 Tagesmieten umgeht (von kein Fahrzeug über Kleinwagenklasse hin zu Kompaktklasse und letztendlich sogar zu Jeep und MB E-Klasse), wurde aus der Wochenendmiete eine Monatsmiete.

Ich mache der Agentur hier vor Ort keinen Vorwurf, der Fehler wurde woanders produziert. Eine Agentur hat gegenüber einer Station auch nur beschränkte Handlungsmöglichkeiten. Den Preisfehler darf Hertz nun direkt ausbaden und mir den Unterschiedsbetrag zwischen Hertz-Preis und Konkurrenzpreis erstatten. Auch wenn das nicht ohne Klage abgehen wird und ich mit einem vierstelligen Betrag in Vorleistung gehen muss, habe ich mich entschlossen, die Sache jetzt auch konsequent zu Ende zu führen.

Es haben sich bereits 44 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (27.10.2014), LZM (27.10.2014), mattetl (27.10.2014), Dauermieter-Das Original (27.10.2014), Der Papa (27.10.2014), lobu (27.10.2014), oskar (27.10.2014), scdhn (27.10.2014), timber (27.10.2014), Party-Palme (27.10.2014), sijuherm (27.10.2014), masterblaster123 (27.10.2014), tom.231 (27.10.2014), etth (27.10.2014), schauschun (27.10.2014), Spilletti (27.10.2014), svaeni (27.10.2014), Zackero (27.10.2014), Kami1 (27.10.2014), Scimidar (27.10.2014), 12nine (27.10.2014), Mietkunde (27.10.2014), Dr@gonm@ster (27.10.2014), jimmy (27.10.2014), Gran Turismo (27.10.2014), Turboman (27.10.2014), DDDMWT (27.10.2014), Crz (27.10.2014), Googlefreak (27.10.2014), Animals (27.10.2014), NorthLight (27.10.2014), Geigerzähler (27.10.2014), Hans (27.10.2014), DonDario (27.10.2014), bluespider (27.10.2014), TALENTfrei (27.10.2014), dontSTOP (27.10.2014), MeloSix (28.10.2014), Verstaubter (28.10.2014), reter (28.10.2014), rulfiibahnaxs (28.10.2014), Mercutio (29.10.2014), Oberhasi (31.10.2014), Benny85BO (03.11.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1363

  • Nachricht senden

627

Montag, 27. Oktober 2014, 15:53

@Perisher:
dir ist klar das sich der halbe MWT mit Popkorn eindeckt, und gespannt ist, wie es weiter geht.....
Gone West

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.10.2014), GT Power (27.10.2014), Animals (27.10.2014), NorthLight (27.10.2014), Geigerzähler (27.10.2014), DonDario (27.10.2014), Mercutio (29.10.2014), (19.11.2014)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4742

  • Nachricht senden

628

Montag, 27. Oktober 2014, 15:57

Auch wenn das Verhalten von @Perisher: von einigen hier nicht für gut befunden werden wird, finde ich es klasse, dass wir im Forum mittlerweile eine Bandbreite von "Ich habe der Stornierung bei der ersten Kontaktaufnahme von Hertz zugestimmt" bis "Ich ziehe das eiskalt durch" haben :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lindor (27.10.2014), (19.11.2014)

Perisher

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

629

Montag, 27. Oktober 2014, 15:58

@Perisher:
dir ist klar das sich der halbe MWT mit Popkorn eindeckt, und gespannt ist, wie es weiter geht.....
Ist mir klar, genauso wie, dass die Community in dieser Angelegenheit mehr als gespalten ist. Ich respektiere jede persönliche Meinung zu dem Thema, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brutus (27.10.2014), Party-Palme (27.10.2014), occasionalbrogue (27.10.2014), Scimidar (27.10.2014), GT Power (27.10.2014), jimmy (27.10.2014), Gran Turismo (27.10.2014), Turboman (27.10.2014), Animals (27.10.2014), Geigerzähler (27.10.2014), Neuschwabe (27.10.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

630

Montag, 27. Oktober 2014, 16:05

@Perisher:
dir ist klar das sich der halbe MWT mit Popkorn eindeckt, und gespannt ist, wie es weiter geht.....
Obwohl es gerade einer der Fälle ist, wo es recht eindeutig und mM kaum Potential für Popcorn vorhanden ist?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.