Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

691

Dienstag, 4. November 2014, 08:29

@bonvivant: die (abweichende) vereinbarte Mietdauer steht drauf, weil es eine Langzeitmiete ist. Der Rest wurde schon besprochen, solange du zufrieden bist, passt es ja.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

692

Dienstag, 4. November 2014, 13:06

Hab auch ne Mail von GEexecutive bekommen :D

Zitat

bitte haben Sie Verstandnis dafur, dass wir keinen Mietvertrag auf der
Grundlage einer Reservierung abschlie?en konnen, welcher aufgrund eines
Computerfehlers offenkundig fehlerhaft war. Der in der Reservierung
ausgewiesene Betrag belauft sich gerade einmal auf einen Bruchteil des
tatsachlich fur derartige Anmietungen zu zahlenden Betrages. Aus diesem
Grund hatten wir Ihnen unverzuglich mitgeteilt, dass die Reservierung unter
diesen Umstanden nicht aufrecht erhalten werden kann, was aus rechtlicher
Sicht als Anfechtung zu werten ist. Dieses hat wiederum zur Folge, dass die
Reservierung entfallt.

Selbstverstandlich wurden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Reservierung
nochmals auf der Grundlage der richtigerweise zu berucksichtigenden Tarife
vornehmen beziehungsweise die Reservierung auf dieser Grundlage bestatigen.
Die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gru?en,


Habe das bestritten und gesagt, dass weitere Kommunikation erst mit mir erfolgt, wenn die sich eine Umlaut-Tastatur zulegen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (04.11.2014), sosa (04.11.2014), Mietkunde (04.11.2014), Timbro (05.11.2014)

Beiträge: 3 727

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10257

  • Nachricht senden

693

Dienstag, 4. November 2014, 13:20

@svaeni: hast du die wirklich erst jetzt bekommen? Das ist wirklich erstaunlich, da viele hier diese Mail schon vor 10-11 Tagen bekommen haben, gefolgt von noch weiteren.

Ich habe bisher allen Mails geantwortet, jedoch kam nie eine individuelle Antwort.
Nach meiner letzten Antwortmail, in der ich weiterhin auf Vertragserfüllung bestanden habe, sind nun auch schon wieder 8 Tage vergangen, und keine Antwort bisher.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

694

Dienstag, 4. November 2014, 13:36

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

695

Dienstag, 4. November 2014, 13:39

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.
Sammelklage? Wäre doch mal was...
Ich habe jetzt den ADAC heiss gemacht, der soll mal die erste Arbeit erledigen und nicht einfach so alles stonieren, wenn Hertz da das blaue vom Himmel erzählt. tbc...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (04.11.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

696

Dienstag, 4. November 2014, 13:40

Dafür muss sich halt einer finden, der Zeit und Nerven hat, das zu organisieren^^
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

697

Dienstag, 4. November 2014, 14:07

Ich habe jetzt den ADAC heiss gemacht, der soll mal die erste Arbeit erledigen und nicht einfach so alles stonieren, wenn Hertz da das blaue vom Himmel erzählt. tbc...


Ich hatte dem ADAC zwei Tage nach der Error-Fare-Buchung und gut zwei Wochen vor geplantem Mietantritt eine Anfrage über die Rechtsberatung geschrieben. Nach ein paar Tagen kam eine nichtssagende E-Mail, ob sie es an "die Kollegen" weiterleiten könnten. Habe geantwortet, dass die Anfrage innerhalb des ADAC gerne an die zuständige Abteilung weitergegeben werden kann.
Seitdem keine Reaktion. Schwacher Auftritt!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (04.11.2014), Spaßfunktionsmieter (04.11.2014), x-conditioner (04.11.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

698

Dienstag, 4. November 2014, 14:11

Ich habe bisher allen Mails geantwortet, jedoch kam nie eine individuelle Antwort.
Nach meiner letzten Antwortmail, in der ich weiterhin auf Vertragserfüllung bestanden habe, sind nun auch schon wieder 8 Tage vergangen, und keine Antwort bisher.
Ich habe auch so das Gefühl, dass bei ausgiebiger Auseinandersetzung irgendwann keine Antwort mehr von ihm kommt, da der ganze Schriftwechsel für das Verhalten der Station in der Praxis aber leider erstmal obsolet ist, hat das eh keine große Bedeutung. Er hat es halt versucht :rolleyes: Trotzdem eine gute Verhandlungsgrundlage in der Station: "Aber der [...] hat mir nicht mehr [fristwahrend] widersprochen!" :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.11.2014)

koelsch

Profi

Beiträge: 1 671

Danksagungen: 3421

  • Nachricht senden

699

Dienstag, 4. November 2014, 14:14

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.
Sammelklage? Wäre doch mal was... Ich habe jetzt den ADAC heiss gemacht, der soll mal die erste Arbeit erledigen und nicht einfach so alles stonieren, wenn Hertz da das blaue vom Himmel erzählt. tbc...
Ja, Sammelklage! Schadenersatz! HAFTSTRAFE! :wacko: Seid ihr so dringend auf diese Monatsmieten angewiesen? Wäre eine Lösung wie schon mehrmals im Thread passiert (Laufzeitverkürzung, kleinere Klasse) keine Option? Oder geht's nur darum "denen da oben" zu zeigen dass der kleine deutsche Michel nicht alles mit sich machen lässt? Ich kann halt nicht verstehen dass man so verbissen an so etwas rangehen kann. 8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (05.11.2014)

Brutus

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Wohnort: Gießen

Beruf: Pendler

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

700

Dienstag, 4. November 2014, 14:18

Ich hole morgen eine :205: EF Miete ab. Genaueres kann ich dann morgen sagen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mTor (04.11.2014), ambee (04.11.2014), etth (05.11.2014)

suitcase

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Wohnort: Niederrhein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

701

Dienstag, 4. November 2014, 14:25

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.

Ich muss noch einmal nachfragen.

Du hast bisher außer die heute zitierte Email keinerlei Emails von Hertz erhalten?

Wenn dies so ist, ist zum einen der Passus, dass Sie unverzüglich den Vertrag angefochten haben, falsch. Zum anderen ist eine Anfechtung durch diese Email, 2,5 Wochen nach Buchung, sicherlich nicht unverzüglich erfolgt, so dass deine Verhandlungsbasis doch ganz gut ist.

Ich habe nämlich noch keinerlei Email (Miete im Frühjahr 2015) erhalten und sehe die Unverzüglichkeit als verstrichen an.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

702

Dienstag, 4. November 2014, 14:28

Hertz würde im Zweifelsfall vor Gericht wohl argumentieren, dass die Mail "Preisfehler, neu Einbuchen oder wir stornieren für Sie" eine Anfechtung gewesen sei.

captain88

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 8. April 2012

: 42541

: 6.83

: 197

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

703

Dienstag, 4. November 2014, 14:34

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.
Sammelklage? Wäre doch mal was...
Ich habe jetzt den ADAC heiss gemacht, der soll mal die erste Arbeit erledigen und nicht einfach so alles stonieren, wenn Hertz da das blaue vom Himmel erzählt. tbc...
Ja, Sammelklage! Schadenersatz! HAFTSTRAFE! :wacko: Seid ihr so dringend auf diese Monatsmieten angewiesen? Wäre eine Lösung wie schon mehrmals im Thread passiert (Laufzeitverkürzung, kleinere Klasse) keine Option? Oder geht's nur darum "denen da oben" zu zeigen dass der kleine deutsche Michel nicht alles mit sich machen lässt?


Ich kann halt nicht verstehen dass man so verbissen an so etwas rangehen kann. 8|
Eben diesen Weg habe ich versucht zu gehen...

Habe freundlich auf die geexecutive-Mail geantwortet und angeboten, auf Gruppe I o.ä. downzugraden, auch mit der Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit der Station (Miete steht Mitte Dez. an.)

O-Ton von Hertz:
"Eine Zusage auf eine Reduzierung der Fahrzeugkategorie auf Gruppe I konnenwir von hier aus nicht zustimmen.
Sie konnen sich gerne, wie von Ihnen vorgeschlagen, an die Anmietstation
wenden um eventuell eine individuelle Losung zu erhalten."


So werde ich es denn auch tun...Ich persönlich habe nicht im Ansatz das Interesse am Rechtsweg oder Ersatzmieten bei der Konkurrenz. Mir geht es viel mehr um die gesamte Art und Weise wie Hertz mit der Situation umgeht, weshalb ich auf eine halbwegs klassengerechte Bedienung der Reservierung bestehe. Am Miettag einfach bei der Station aufzutauchen ist mir zu riskant, ich fahre lieber mit der Bahn meine Strecken als mit einem Fiesta, sorry for that. Da ich ein Fzg. eigentlich nur 2 Wochen "brauche" sehe ich da ebenfalls noch eine Verhandlungsbasis...


Ich halte euch auf dem laufenden...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (04.11.2014), x-conditioner (04.11.2014), svaeni (04.11.2014), jimmy (04.11.2014)

suitcase

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Wohnort: Niederrhein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

704

Dienstag, 4. November 2014, 14:40

@barea,

eine Anfechtung wegen Irrtum muss aber unverzüglich erfolgen. Dies sehe ich mit einer Emai von heute oder später nicht erfüllt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (04.11.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

705

Dienstag, 4. November 2014, 14:46

Jo, die sitzen das aus und hoffen, dass am Ende doch keiner klagt.
Sammelklage? Wäre doch mal was...
Ich habe jetzt den ADAC heiss gemacht, der soll mal die erste Arbeit erledigen und nicht einfach so alles stonieren, wenn Hertz da das blaue vom Himmel erzählt. tbc...
Ja, Sammelklage! Schadenersatz! HAFTSTRAFE! :wacko: Seid ihr so dringend auf diese Monatsmieten angewiesen? Wäre eine Lösung wie schon mehrmals im Thread passiert (Laufzeitverkürzung, kleinere Klasse) keine Option? Oder geht's nur darum "denen da oben" zu zeigen dass der kleine deutsche Michel nicht alles mit sich machen lässt?


Ich kann halt nicht verstehen dass man so verbissen an so etwas rangehen kann.8|
Beruhige Dich mal...hier hat scheinbar keiner so nen Stress wie Du.
Ja, ich bin auf meine Monatsmieten angewiesen - aber das tut hier nichts zur Sache, da ich es auch so ganz gut orgenisieren kann.
Die Optionen gabs für viele nicht - darum die Reaktion.
"Die da oben" - wen meinst Du damit? Doch nicht wirklich Hertz, oder? In meiner Welt sitzt der Kunde hoch zu Ross, bei solchen Vorgängen sogar recht sicher und lange.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.