Sie sind nicht angemeldet.

Brutus

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Wohnort: Gießen

Beruf: Pendler

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

736

Mittwoch, 12. November 2014, 19:07

Ich hab noch eine Woche den Jaguar XJ. Da ich diese Woche noch besuch habe, werde ich den ausführlichen Bericht mit Bildern & co erst irgendwann nächste Woche fertig bekommen.

Kurz zum Ablauf in der Station: Der war problemlos und Service war super. Der Kundenservice hatte bereits der Station mitgeteilt das der Wagen für 14 Tage rausgeht. Dies hatte ich per Email so abgesprochen.
Nach dem üblichen Kartenroulette, einem gemeinsamen Rundgang mit der RSA um das Auto und Aufnahme eines weiteren Schadens wurde mir dann auch schon der Schlüssel überreicht. Das ganze lief problemlos ab. Mit dem Fahrzeug bin ich super zufrieden, der 275PS Diesel läuft wirklich Sahne.
Vielen Dank auch nochmal an @LZM: für die Unterstützung.

Nächste Woche komme ich dann hoffentlich dazu ein paar schöne Bilder zu machen.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (12.11.2014), GelegenheitsmieterKS (12.11.2014), x-conditioner (12.11.2014), LZM (12.11.2014), Tob (12.11.2014), Scimidar (13.11.2014), PeterMWT (13.11.2014), Turboman (13.11.2014), Dauermieter-Das Original (14.11.2014)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 12. November 2014, 19:24

Wie in http://www.mietwagen-talk.de/mietwagen-allgemein/p698405-meine-aktuelle-miete/#post698405 zu lesen ist, habe ich ein Auto der Kategorie B mitbekommen. Aber auch nur nach ner halben Stunde Verhandlung, J in Form eines Volvo V70 hätte es nur gegeben, wenn ich den Preis von gut 1000€ gezahlt hätte. Mehr zur Anmietung gibts die Tage. Auf dem MV steht die bezahlte Gruppe J, vielleicht ist ja ne andere Station so freundlich auf diese zu tauschen. :107:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GelegenheitsmieterKS (12.11.2014), x-conditioner (12.11.2014)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3553

  • Nachricht senden

738

Mittwoch, 12. November 2014, 19:35

Auf dem MV steht die bezahlte Gruppe J, vielleicht ist ja ne andere Station so freundlich auf diese zu tauschen.
Das ist auch mein Plan B, falls das an der Station nicht nach meinen Wünschen funktioniert. Auf ein kleineres Fahrzeug konnte ja inzwischen scheinbar fast jeder runterhandeln. Stand überall die gebuchte große Klasse auf dem MV?

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10273

  • Nachricht senden

739

Mittwoch, 12. November 2014, 20:07

Ich finde es echt beinahe unverschämt, dass die Kunden weiterhin so MASSIVST unterschiedlich behandelt werden... manche bekommen ein Upgrade, andere ein Upgrade mit Verkürzung der Mietzeit, andere nicht mal was entfernt was vergleichbares mit der gebuchten Klasse und angebotene Alternativen werden strikt abgelehnt, andere haben gar nichts bekommen, wieder andere haben direkt Bargeld als Entschädigung erhalten... wo sind wir denn?
Wenn Hertz jetzt gesagt hätte, ok niemand(!) bekommt was größeres als Gruppe B/CDMR, oder die gehen zu Fuß vom Hof, dann wäre das zwar extremst unerfreulich und rechtlich hochgradig fragwürdig, aber zumindest nachvollziehbar.
Dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er das hinnimmt, oder den Rechtsweg einschlägt um zu bekommen was ihm (vertraglich) zusteht, aber diese Willkür die an den Tag gelegt wird ist wirklich sehr befremdlich.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (12.11.2014), GelegenheitsmieterKS (12.11.2014), LZM (12.11.2014), Geigerzähler (12.11.2014), masterblaster123 (12.11.2014), occasionalbrogue (12.11.2014), Spaßfunktionsmieter (12.11.2014), Animals (12.11.2014), baumeister21 (13.11.2014), captain88 (13.11.2014), Marco_01 (13.11.2014), Turboman (13.11.2014), Dauermieter-Das Original (14.11.2014)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

740

Mittwoch, 12. November 2014, 20:41

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es vor allem an der Station wie das gehandelt wird. Kommunikation zwischen Zentrale und Stationen ist qualitativ vergleichbar wie der mit Kunden. So mein Eindruck.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (12.11.2014), PeterMWT (13.11.2014)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

741

Donnerstag, 13. November 2014, 09:48

Nein, es gibt eine ganz klare Anweisung wie zu verfahren ist. Bitte nehmt Abstand davon zu fragen wie diese lautet Ich werde dies auch nicht per PN beantworten ! :210:
:205:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (13.11.2014), Scimidar (13.11.2014), Grün07 (13.11.2014), detzi (13.11.2014), Mietkunde (13.11.2014), Uberto (13.11.2014), Hobbes (13.11.2014), Dauermieter-Das Original (14.11.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 371

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

742

Donnerstag, 13. November 2014, 09:50

Na dann war dein Post ja sehr sinnvoll

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

743

Donnerstag, 13. November 2014, 09:57

Wenn Du meinst...

Mein Post bezog sich auf die Aussage

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es vor allem an der Station wie das gehandelt wird. Kommunikation zwischen Zentrale und Stationen ist qualitativ vergleichbar wie der mit Kunden. So mein Eindruck.


Die Vorgehensweise ist eigentlich klar definiert und sollte auch so vollzogen werden.
:205:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (13.11.2014), Uberto (13.11.2014), Hobbes (13.11.2014), Theo. (17.11.2014)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

744

Donnerstag, 13. November 2014, 09:57

Nein, es gibt eine ganz klare Anweisung wie zu verfahren ist. Bitte nehmt Abstand davon zu fragen wie diese lautet Ich werde dies auch nicht per PN beantworten ! :210:

Und wie kannst du dann die komplett unterschiedliche Behandlung erklären?

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 207720

: 8.56

: 892

Danksagungen: 3915

  • Nachricht senden

745

Donnerstag, 13. November 2014, 10:14

EIne Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Optionen bei Abholung spricht auch gegen eine klare Anweisung... ?(
Insbesondere da auch vom Kunden vorgeschlagene Alternativen berücksichtigt werden.

RoterDrache6009

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

746

Donnerstag, 13. November 2014, 11:27

Nein, es gibt eine ganz klare Anweisung wie zu verfahren ist. Bitte nehmt Abstand davon zu fragen wie diese lautet Ich werde dies auch nicht per PN beantworten ! :210:

Und wie kannst du dann die komplett unterschiedliche Behandlung erklären?


Die Anweisung ist:"Versucht das beste für Hertz rauszuholen! Toi, Toi, Toi!"

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sijuherm (13.11.2014), timber (13.11.2014), masterblaster123 (13.11.2014), Howert (13.11.2014), sem.seven (13.11.2014), tom.231 (13.11.2014), Lenn86 (13.11.2014), Turboman (13.11.2014), etth (13.11.2014), Animals (13.11.2014), EUROwoman. (13.11.2014), TheMechanist (13.11.2014), Base (13.11.2014)

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 55693

: 7.35

: 227

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

747

Donnerstag, 13. November 2014, 11:38

@Nomi2006: Ich verstehe deine Haltung zwar, allerdings erlaube ich mir folgende Frage zu stellen:

Brauche ich einfach nicht mit mehr als einem Gruppe B-Fahrzeug zu rechnen?

Übrigens wurde auf keiner meiner Mails geantwortet, obwohl ich anderweitige Lösungsvorschläge angebracht habe, die auch eigentlich für Hertz akzeptabel gewesen sind (Kombination aus niedrigere Fahrzeugklasse + kürzere Laufzeit). Langsam habe ich aber auch bald große Lust Hertz mal zu zeigen, was passieren kann, wenn man beim Kundendialog einfach versagt. Ich verhandel gerne, aber dazu gehören einfach 2 Seiten, die miteinander(!) reden. Und wenn ich mich recht erinnere habe ich keinen Fehler gemacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Es sei denn, man sagt mir, dass ich wieder bei Hertz mieten wollte. Das sehe ich langsam selber, dass das ein Fehler war :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

El Phippenz (13.11.2014), x-conditioner (13.11.2014)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

748

Donnerstag, 13. November 2014, 11:39

Und wie kannst du dann die komplett unterschiedliche Behandlung erklären?
Wie bei allen anderen Fällen in Unternehmen, Behörden, etc., für die es Dienstanweisungen gibt und die Mitarbeiter sich trotzdem anders verhalten, auch. Unwissenheit, Schlamperei, Ignoranz, usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.11.2014)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

749

Donnerstag, 13. November 2014, 12:18

Ich hab noch eine Woche den Jaguar XJ. Da ich diese Woche noch besuch habe, werde ich den ausführlichen Bericht mit Bildern & co erst irgendwann nächste Woche fertig bekommen.

Kurz zum Ablauf in der Station: Der war problemlos und Service war super. Der Kundenservice hatte bereits der Station mitgeteilt das der Wagen für 14 Tage rausgeht. Dies hatte ich per Email so abgesprochen.
Nach dem üblichen Kartenroulette, einem gemeinsamen Rundgang mit der RSA um das Auto und Aufnahme eines weiteren Schadens wurde mir dann auch schon der Schlüssel überreicht. Das ganze lief problemlos ab. Mit dem Fahrzeug bin ich super zufrieden, der 275PS Diesel läuft wirklich Sahne.
Vielen Dank auch nochmal an @LZM: für die Unterstützung.

Nächste Woche komme ich dann hoffentlich dazu ein paar schöne Bilder zu machen.


Heißt das, du hast Rechtsbesitand von LZM bekommen und dadurch nur den XJ bekommen?
:203: only

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (14.11.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

750

Donnerstag, 13. November 2014, 13:08

@Brutus: wie hast du#s geschafft, dass sie dir antworten?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Krümelmonster (13.11.2014), x-conditioner (13.11.2014)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.