Sie sind nicht angemeldet.

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

841

Montag, 22. Dezember 2014, 23:38

Nachdem meine Reservierungen zunächst "nicht richtig ins System übertragen" und dann vom ADAC storniert wurden, fahre ich nun dank einer einvernehmlichem Lösung mit Hertz Deutschland einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit 163PS und guter Ausstattung (Xenon, GRA, Sport/Gesunder-Rücken-Sitze, großes Navi, Digitaltacho, elektrische Heckklappe, Sitzheizung, PDC, etc., BLP 40.100EUR) bis Mitte Januar zu damalig gebuchten Konditionen. Der Mietvertrag ist zwar noch auf den Standard-Preis ausgestellt, die Anpassung wird allerdings bei Abrechnung vorgenommen. Hoffe ich .. :210:
Besten Dank an meine Stammstation Frankfurt Camberger für das Fahrzeug, besten Dank @Uberto: für die Lust auf das Fahrzeug und besten Dank an Hertz Deutschland für den zufriedenstellenden Kompromiss!

:205:


.. wenigstens ein paar zufriedene Hertz-Kunden müssen hier ja die Stellung halten. :D :206:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (22.12.2014), x-conditioner (22.12.2014), schauschun (23.12.2014), Geigerzähler (23.12.2014), barea (23.12.2014), captain88 (23.12.2014), nobrainer (23.12.2014), Uberto (23.12.2014), sosa (23.12.2014), markus_ri (04.01.2015)

Beiträge: 879

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

842

Montag, 22. Dezember 2014, 23:44

Das ist ein inkonsequenter Laden, oh man...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turbopfeifen (22.12.2014), x-conditioner (22.12.2014), LZM (23.12.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

843

Montag, 22. Dezember 2014, 23:52

Ich könnte ja wenn ich wollte über mein Erlebnis mit der Station in Saarbrücken und dem Hertz Team am FRA los legen.. Aber ich schlafe erstmal eine Nacht drüber vielleicht habe ich es dann verkraftet so dermaßen verarscht worden zu sein..

etth

Profi

Beiträge: 1 106

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1344

  • Nachricht senden

844

Montag, 22. Dezember 2014, 23:55

@SB-City: Dir ist vermutlich klar, welche Neugierde du jetzt geweckt hast...
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (23.12.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 582

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1365

  • Nachricht senden

845

Dienstag, 23. Dezember 2014, 00:00

@SB-City:
Der RSA in Saarbrücken hat dir irgendwas erzählt.
Hier haben dir mehrer User geraten nicht nach Frankfurt zu fahren.
Stichwort Spatz-Taube etc.
Wenn du jetzt nicht einen 530d oder mehr vor der Tür stehen hast war es einfach von Anfang an eine Kopf-Tisch-Aktion
Gone West

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

846

Dienstag, 23. Dezember 2014, 02:09

Also ich hätte keinen Mietvertrag unterschrieben, auf dem ein höherer Preis steht. Die Mitarbeiter können (wenn sie entsprechend angewiesen werden) den Preis senken ...
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (23.12.2014), LZM (23.12.2014), tom.231 (23.12.2014)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

847

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:51

Ich denke das @Dieselfreund: eine schriftliche Bestätigung des Kompromisses durch die Zentrale besitzt und seiner Stamm(!)-Station dann insofern vertrauen kann, wenn diese ihm sagt, dass sie den Kompromiss derzeit so nicht in das System einpflegen kann.

Die Mitarbeiter können (wenn sie entsprechend angewiesen werden) den Preis senken ...
Das kann ich so nicht bestätigen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

848

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:01

Dann hat dich wie ihn jemand angelogen.. Ich kann dir versichern, dass sich – wenn man hinreichend nachdrücklich wird – ein Kompromiss ohne weiteres umsetzen lässt.

Diese Unehrlichkeit wiederum würde mich dazu veranlassen, der Station auch darüber hinaus nicht zu vertrauen.

Dazu noch das umprofessionelle Vorgehen von Hertz auf dem Weg zu dem Kompromiss … naja ich bin da vielleicht übervorsichtig, aber bei mir hat Hertz jedenfalls nicht besonders viel Vertrauensvorschuss übrig.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

849

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:58

Dann hat dich wie ihn jemand angelogen.. Ich kann dir versichern, dass sich – wenn man hinreichend nachdrücklich wird – ein Kompromiss ohne weiteres umsetzen lässt.
@svaeni: Das würde mich tatsächlich interessieren. Meiner aktuellen Info nach (auch aus vorherigen Erfahrungen) kann ein normaler CSR nur bis zu einem Pauschbetrag von ~150€/150$ ausbuchen. Da der SL nicht da war, weiß ich tatsächlich nicht, wie die technische Lösung hier hätte aussehen soll (ich interessiere mich aber sehr dafür, wie es gehen könnte, gerne per PN). Außer einem Rate Adjustment kam auch nichts in Frage, da eine derart günstige Rate wohl nicht einfach im System vorhanden ist. Für mich ist es daher kein Problem gewesen, dass der MV zunächst falsch ausgestellt wurde.
Diese Unehrlichkeit wiederum würde mich dazu veranlassen, der Station auch darüber hinaus nicht zu vertrauen.
Ich bin mir sicher, dass ich in der Situation von niemandem unehrlich behandelt wurde. Ich sehe dafür auch wirklich keinen erkennbaren Grund. Ich kenne die Leute dort. So gut wie jeden Fahrer, alle CSR, den SL und den Area Manager, und sie kennen mich, und das ziemlich gut. So kann man sich in er Regel sehr offen über alles unterhalten.
Dazu noch das umprofessionelle Vorgehen von Hertz auf dem Weg zu dem Kompromiss … naja ich bin da vielleicht übervorsichtig, aber bei mir hat Hertz jedenfalls nicht besonders viel Vertrauensvorschuss übrig.
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Dir und mir. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (24.12.2014)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

850

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:33

@Dieselfreund: da hat der gute @svaeni: eventuell schlichtweg den Mund etwas zu weit aufgemacht. Bei mir lies sich ebenfalls kein Mietvetrag aus dem System generieren, obwohl man am Counter bemüht war und die Fragezeichen bei Preis & Klasse längst einvernehmlich geklärt und wohl auch mit "weiter oben" abgestimmt waren. Ich hab dann am Ende ein Handmietvertrag bekommen. Auf dem konnte Preis und reservierte Gruppe korrekt vermerkt werden. Ich glaube kaum dass man seitens meiner Stammstation nur nicht willig war etwas aus dem System zu generieren und sich damit selbst mehr Arbeit aufhalst (alles per Hand schreiben zu müssen).

Diese Selbstsicherheit, da meiner Station der Lüge zu bezichtigen, ohne EInblick in den Anmietvorgang zu haben, ist schon stark.

:thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (23.12.2014), Dieselfreund (23.12.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 376

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

851

Dienstag, 23. Dezember 2014, 23:45

100€ sind korrekt. Aber was einmal geht, geht auch mehrfach ;-) das dauert dann zwar etwas und sieht auf dem Mietvertrag zieml lustig aus, klappt aber. Mund also nicht zu weit aufgemacht :)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

852

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:30

Ich habe heute den Voucher für meine erste EF-Miete ab 23.01.15 bekommen, Betrag wird bestimmt in den nächsten Tagen von der KK abgebucht.



Buchung erfolgte vor über 9 Wochen, von einer wirkungsvollen Anfechtung kann man da auch nicht mehr sprechen... Ich gehe von Vertragserfüllung aus, mal gucken was passiert :205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (02.01.2015), NorthLight (07.01.2015)

Scharmuetzler

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 18. November 2010

: 2806

: 10.65

: 6

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

853

Freitag, 2. Januar 2015, 15:24

So, heute gab es die nächste und wohl letzte Episode meiner Buchungen (erste am 5.1.). Da die Station wegen des benötigten ISOFIX nachfragte, hakte ich wegen der Buchung an sich nach. Die SL sagte mir, dass sie mir laut einer E-Mail der Hertz Geschäftsführung vom 31.12.(!) eine Gruppe D für 14 Tage zu diesem Preis anbieten dürfe, mehr gehe leider nicht.

Da ich keine Lust auf diese „Lösung“ habe, werden die Mieten jetzt wohl (erneut) storniert. Ich hoffe, dass wenigstens das jetzt klappt. Das Geld werde ich dann in Sixt-Mieten investieren.

Gruß
Scharmuetzler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (02.01.2015), Scimidar (02.01.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8936

  • Nachricht senden

854

Freitag, 2. Januar 2015, 19:14

Die SL sagte mir, dass sie mir laut einer E-Mail der Hertz Geschäftsführung vom 31.12.(!) eine Gruppe D für 14 Tage zu diesem Preis anbieten dürfe, mehr gehe leider nicht.
Ich bin etwas irritiert, stand in diesen fantasierten E-Mails sonst angeblich nicht etwas von Kleinwagen (Gruppe A/B)? Wer an die E-Mail glaubt, mag die Gruppe D als Zeichen der Wertschätzung betrachten :)

Scharmuetzler

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 18. November 2010

: 2806

: 10.65

: 6

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

855

Freitag, 2. Januar 2015, 19:42

@LZM: Ich schätze die SL persönlich sehr und denke nicht, dass sie etwas erfunden hat.

Gruß
Scharmuetzler

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.