Sie sind nicht angemeldet.

BeJay2000

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 20. Mai 2015, 02:22

Nachdem meine erste Miete problemlos ablief wurden die folgenden mit der entsprechenden Standardmail storniert.

Am letzten Dienstag habe ich diesbezüglich den ADAC kontaktiert mit den entsprechenden Argumenten:
- zu lange Reaktion bis zur Stornierung
- Preis nicht ein "Bruchteil", da bei anderen Aktionen ähnlich günstig und mit ADAC-Rabatt nicht verwunderlich
- Kein Nutzen der ADAC-Mitgliedschaft, die extra zur Buchung dieser Raten abgeschlossen wurde.

Bis Samstag hab es keine Reaktion. Email noch einmal geschickt. Dann Antwort innerhalb von weniger als einer Stunde. Leider waren sowohl Name als auch Anliegen völlig falsch. (Die Mail sollte wohl an jmd. anders gehen). Darauf hingewiesen, wurde ich gebeten, die Mail noch einmal zu senden. - bisher keine Antwort.

14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.

Nur der Form halber:
Ich beschwere mich nicht darüber, dass die Miete storniert wurde. Finde ich zwar nicht gut aber es ist ihr gutes Recht und dass muss Hertz selbst entscheiden. Keinerlei Reaktion vom ADAC finde ich jedoch ziemlich mau.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 865

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3755

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 20. Mai 2015, 04:12

Keinerlei Reaktion vom ADAC finde ich jedoch ziemlich mau.


..die machen es halt wie frau merkel - aussitzen und vorher "wegtauchen" ... :210:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:28

14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.

@BeJay2000: Was hast du bitte für eine Mitgliedschaft abgeschlossen nur um diese Rate buchen zu können?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (20.05.2015), PeterMWT (20.05.2015), Dauerpendler (20.05.2015), creepin (20.05.2015), Toni (20.05.2015), Geigerzähler (23.05.2015)

mwtalker

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:56

Nachdem meine erste Miete problemlos ablief wurden die folgenden mit der entsprechenden Standardmail storniert.

Am letzten Dienstag habe ich diesbezüglich den ADAC kontaktiert mit den entsprechenden Argumenten:
- zu lange Reaktion bis zur Stornierung
- Preis nicht ein "Bruchteil", da bei anderen Aktionen ähnlich günstig und mit ADAC-Rabatt nicht verwunderlich
- Kein Nutzen der ADAC-Mitgliedschaft, die extra zur Buchung dieser Raten abgeschlossen wurde.

Bis Samstag hab es keine Reaktion. Email noch einmal geschickt. Dann Antwort innerhalb von weniger als einer Stunde. Leider waren sowohl Name als auch Anliegen völlig falsch. (Die Mail sollte wohl an jmd. anders gehen). Darauf hingewiesen, wurde ich gebeten, die Mail noch einmal zu senden. - bisher keine Antwort.

14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.

Nur der Form halber:
Ich beschwere mich nicht darüber, dass die Miete storniert wurde. Finde ich zwar nicht gut aber es ist ihr gutes Recht und dass muss Hertz selbst entscheiden. Keinerlei Reaktion vom ADAC finde ich jedoch ziemlich mau.
Wann wurde denn bei dir storniert? Und wieviele Mieten hattest du am laufen?

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:47

14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.

@BeJay2000: Was hast du bitte für eine Mitgliedschaft abgeschlossen nur um diese Rate buchen zu können?

MfG Jan



Hab ich letztes Jahr auch gemacht, aber unter 23 ist das auf jeden Fall besser verschmerzbar, da kostet es nur 24€ :115:
2016: 120d | A1 | Focus Turnier | 520d Lim | Mondeo AUT | Focus AUT | 116i | A4 LIM QUATTRO | 520d Lim | Passat BE KOM | 335d T | 318d T | X3 20d | 2xSuperb | E200d |

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (20.05.2015)

BeJay2000

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:47

14 Tage Rücktrittsrecht von der Mitgliedschaft sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sind immerhin über 100€ für die Mitgliedschaft.

@BeJay2000: Was hast du bitte für eine Mitgliedschaft abgeschlossen nur um diese Rate buchen zu können?

MfG Jan
Eine ADAC-Mitgliedschaft. Weil ich schon mal "dabei" war habe ich gleich !plus" genommen mit Partnerkarte... Dachte wenn schon, dann richtig.



Es waren 33 Reservierungen (ich habe wochenweise gebucht, da es pro Miete 500 Air-Berlin-Meilen und nach 20 Mieten den Presidents-Status gibt).

Gebucht habe ich am 3.5. storniert wurde am 12.05..

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:01

Es waren 33 Reservierungen (ich habe wochenweise gebucht, da es pro Miete 500 Air-Berlin-Meilen und nach 20 Mieten den Presidents-Status gibt).

Thats the Spirit!

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (20.05.2015), Crz (20.05.2015), occasionalbrogue (20.05.2015), Turbopfeifen (20.05.2015), etth (20.05.2015), chrisk75 (20.05.2015), In-Ex-Berliner (20.05.2015), raketenraupe (20.05.2015), Toni (20.05.2015), Dauermieter-Das Original (23.05.2015), Niko (23.05.2015), Geigerzähler (23.05.2015), PeterMWT (24.05.2015), Dieselwunsch (24.05.2015), PeterPauer (25.05.2015)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 299

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:24

ich bin mal gespannt: am Freitag 22.05. gibts die erste Wochenmiete Gruppe E

die hab ich persönlich storniert, da postpaid.
Bei den orangenen bekomm ich für ein paar Taler mehr wenigsten was gescheites (da wusste ich vom Bahnstreik noch nicht). Zumindest darf ich dann das behalten was ich schon habe.....

Nun bleibt nur noch vom 12.06.-09.07 Gruppe E
Die hättest du auch kostenlos stornieren können wenn es Prepaid gewesen wäre.

aha, wegen ADAC? Normalerweise hat man doch nur 7 Tage Zeit um prepaid zu stornieren, danach gehts nicht mehr.
Dann könnte ich also theoretisch die 27 Tage prepaid Resi mit ADAC CDP auch jetzt noch stornieren?

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:25

@Mietkunde: ADAC-Buchungen sind immer kostenfrei stornierbar
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:25

Ja.
ADAC geht immer kostenfrei.

Curl

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:40

@Mietkunde: ADAC-Buchungen sind immer kostenfrei stornierbar
Ist das wirklich sicher, oder muss hier nochmal differenziert werden zwischen

a) Mieten, die über adac.de gebucht worden und
b) Mieten, die über hertz.de mit ADAC-CDP gebucht worden?

Das kostenlose Stornieren funktioniert bei a), aber bei b) würde ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen. (Oder hat das schonmal jemand ausprobiert?)

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:54

@Curl: Natürlich geht nur a), ansonsten gelten natürlich die Bedingungen von Hertz selbst.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (20.05.2015)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 299

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:01

Ok, danke für die Ausführungen.
Da ich über die Hertz Seite gebucht habe, wird es also nicht gehen.

Curl

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:03

Das bestätigt ja meine Vermutung.

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 299

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17442

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:08

STORNIERUNGEN
Sie können Ihre Reservierung über den Button „Buchung verwalten“ oder über Kontakt stornieren.
Wenn Sie Ihre Reservierung im Voraus bezahlt haben (Prepaid) und diese innerhalb von sieben Tagen nach der ursprünglichen Buchung stornieren, dann wird der Betrag in vollem Umfang zurückgezahlt. Wenn die Stornierung 7 Tage nach der ursprünglichen Reservierung erfolgt, fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 45,00 € (oder dem Gegenwert in Landeswährung) an. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.