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EUROwoman.

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Dienstag, 25. April 2017, 17:01

Was soll der dt. Kundenservice denn WÄHREND einer laufenden Miete ausrichten? Den laufenden Mietvertrag von hier aus stornieren?
Sich den Sachverhalt ansehen, dem Mieter eine Rückmeldung geben, wie es dazu gekommen ist und ihm im besten Fall kurz bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt, der bei Abgabe wieder glatt gezogen wird.


und genau das wäre 100% gelogen, weshalb ich es auch gut finde, dass Hertz genau das nicht macht
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robs

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32

Dienstag, 25. April 2017, 17:49

Aber sich stattdessen gar nicht dem Problem anzunehmen und ihn zu ignorieren ist besser? Einfach schlechter Kundenservice.

Und die Auskunft, was bei der Erstellung des Vertrags passiert ist und wie die Differenz zur Buchung zustande kommt, das sollte auch während der Miete möglich sein.
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Zumwohldiepfalz (25.04.2017)

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33

Dienstag, 25. April 2017, 18:37

Und was hilft dir die Information?

Deshalb nochmal: hier wurde eine klare Empfehlung abgegeben wie man das Problem lösen kann, nämlich bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Wenn man sich hier anmeldet, einem dann aber die Antwort nicht gefällt, sollte man es von vornherein lassen.

Es ist nunmal so, dass während der Miete nichts gemacht wird bzw. gemacht werden kann.
Wen das Risiko stört, der muss sich das Auto kaufen und darf nicht mieten.
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34

Dienstag, 25. April 2017, 18:45

Aber sich stattdessen gar nicht dem Problem anzunehmen und ihn zu ignorieren ist besser? Einfach schlechter Kundenservice.

Und die Auskunft, was bei der Erstellung des Vertrags passiert ist und wie die Differenz zur Buchung zustande kommt, das sollte auch während der Miete möglich sein.


Sehe ich ganz genauso. Sofern über die deutsche Seite gebucht wurde und der Kundenservice dann sowas nicht einsehen kann, verstehe ich nicht was das soll.
Wenn ich über beispielsweise die deutsche Lufthansa Seite einen Flug buche und in die USA fliege und es beim Rückflug irgendwelche Rückfragen gibt, kann ich auch die deutsche Hotline anrufen und die kann den Flug und sämtliche dazugehörige Informationen einsehen, warum kann ein Riese wie Hertz das dann nicht?

An den Threadersteller:
Du wirst ja wohl irgendwo auf deiner Route an einer Hertz Station vorbeikommen oder? Reingehen, nachfragen! Da die Station ja in den USA liegt, wird da ja irgendjemand was sehen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hertz Hotline in den USA nicht sieht, was dir da berechnet wurde. Eventuell zu schwache Englischkenntnisse?

Und an alle die jetzt wieder völlig ignorant sagen, dass der Threadersteller mal nicht so ein Fass aufmachen soll: Wenn mir fälschlicherweise eine 800€ zu teure Abbuchung ins Haus stehen würde und mir meinen gesamten Urlaub über im Kopf rumgeistern würde, dann könnte ich in dieser Zeit keine ruhige Minute haben, denn 800€ sind einfach mal 800€ !!!!
Natürlich sind die superlativen etwas überzogen, aber in Rage schreibt und sagt man eben Dinge die man später lieber nicht gesagt hätte.

Just my two cents :thumbup:
:203:
Top 5 Mieten:

1. BMW 750d 2. BMW 435d GC xdrive 3. BMW X4 35d xdrive 4.Mercedes S350L 5. BMW 530d xdrive

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Dienstag, 25. April 2017, 18:49

Der Vergleich mit Lufthansa ist irreführend und passt überhaupt nicht.

Der Rest ist typisch deutsch: am besten noch ne Versicherung dagegen abschließen, dass der Mietvertrag falsch sein könnte. Ach, komm, warum nur eine Versicherung. Machen wir gleich 3. dann bin ich auch ganz sicher, dass gar gar gar überhaupt nichts passieren kann.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Und reden hilft. Bei Rückgabe des Fahrzeugs.
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robs

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Mittwoch, 26. April 2017, 07:33

Und was hilft dir die Information?
Es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, was passiert ist und wie das Problem (vielleicht auch erst bei Rückgabe) gelöst werden kann. Das erwarte ich von einem guten Kundenservice.

Der Vergleich mit Lufthansa ist irreführend und passt überhaupt nicht.
Weshalb passt der Vergleich überhaupt nicht?
Buche ich ein Ticket über Lufthansa, sind die mein erster Ansprechpartner. Auch dann, wenn z.B. mein Gepäck nicht ankommt, auch wenn das vielleicht gar nicht die Schuld von LH ist, sondern dem Ground Handling am Flughafen.
Oder wenn ich zwar ein LH-Ticket habe, aber Codeshare mit anderen Airline fliege und dort etwas nicht schief läuft, ist die LH mein Ansprechpartner, weil ich ein LH-Ticket gebucht habe.

Der Rest ist typisch deutsch: am besten noch ne Versicherung dagegen abschließen, dass der Mietvertrag falsch sein könnte. Ach, komm, warum nur eine Versicherung. Machen wir gleich 3. dann bin ich auch ganz sicher, dass gar gar gar überhaupt nichts passieren kann.
Wer hat irgendetwas von Versicherungen geschrieben?

Und reden hilft. Bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Genau. Reden hilft. Aber bitte schon dann, wenn das Problem auftritt und eben nicht erst bei der Rückgabe. Das ist meine Erwartungshaltung an guten Kundenservice. Du hast eine andere.
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Mittwoch, 26. April 2017, 07:47

Der Vertragspartner hier ist Hertz USA und nicht Hertz Deutschland. In deinem Beispiel ist dein Vertragspartner die Lufthansa.
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Mittwoch, 26. April 2017, 07:47

Nein, der TO hat sich angemeldet, um Hilfe zu bekommen.

Diese ist aufgrund der Prozesse bei Autovermietern eindeutig.

Ob man die Prozesse schön findet, ist aber nicht das Thema
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Mittwoch, 26. April 2017, 07:59

Der Vertragspartner hier ist Hertz USA und nicht Hertz Deutschland. In deinem Beispiel ist dein Vertragspartner die Lufthansa.
Ok. Dann ist es formal richtig, dass der deutsche Kundenservice nicht weiterhilft.

Aber auch der zuständige amerikanische war ja keine besondere Hilfe, die Station nicht erreichbar und ein vereinbarter Rückruf fand trotz dreimaliger Nachfrage nicht statt.

Wenn das kein schlechter Service ist, was dann?
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Mittwoch, 26. April 2017, 08:10

Zu welchem Zweck wird hier eigentlich noch groß herumdiskutiert und der Beitrag hochgehalten? Der TO erhielt hilfreiche Tipps und wird sich ggf. melden. Und auch sonst ist alles gesagt und Meinungen wurden intensiv ausgetauscht.

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Mittwoch, 26. April 2017, 08:18

Zu welchem Zweck gibt es Debattierclubs? Weil's Spaß macht :)
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Mittwoch, 26. April 2017, 08:50

wie wäre es mit einem schloss, es ist alles gesagt! Mehrfach!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

robs

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Mittwoch, 26. April 2017, 09:18

Naja, ich fände es interessant, wenn der Threadstarter nach der Rückgabe noch seine Erfahrungen hier posten würde. Wäre schade, wenn hier zu gemacht wird. Es tut ja keinem weh, den Thread offen zu lassen.
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Freitag, 5. Mai 2017, 18:37

Die 3 Wochen Urlaub dürften nun ja vorbei sein. Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
:203:
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