Sie sind nicht angemeldet.

Cellonat

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2017, 23:05

Meint ihr die müssen dann bei der Anmietung alle ADAC Mitgliedsnummern von den Zusatzfahrern erfassen?

Wenn wir in den Urlaub fahren gibt es 6 Zusatzfahrer. Da würde das System doch zusammen brechen :D

Gibt es dann noch einen Vermieter, wo man mehr als einen Zusatzfahrer kostenlos als nicht ADAC Mitglied eintragen lassen kann?

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. November 2017, 00:16

Ich kann mich noch erinnern als bei Hertz die Führungsetage neu strukturiert wurde und mit neuen Gesichtern vollmundige Versprechen einer attraktiveren, konkurrenzfähigeren Flotte mit überwiegend namhaften Modellen geäußert wurden. Was ist draus geworden?! Außer einer größeren Anzahl von Mustangs gab es keine nennenswerte Erweiterung und die Chance was gutes abzugreifen ist weiterhin im Promillebereich. Nun einfach auf eine ganz billige Nummer Einnahmen zu generieren ist mehr als lächerlich. Anstatt sich attraktiv zu machen und damit den Umsatz zu steigern wird also der Kunde nun gemolken wo es nur geht. Da auch die Inkludierte SuperCover bei Vorrauszahlung über adac nicht mehr preislich interessant ist und auch so die Preise ständig steigen ist die Frage, ob der Laden für Adac Mitglieder irgendeinen Vorteil noch hat.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tobias.S (16.11.2017), Kami1 (16.11.2017), x-conditioner (17.11.2017)

Linus030

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

Wohnort: Berlin

: 5778

: 8.62

: 39

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2017, 08:15

Ich hab nochmal meine noch vorhandenen Buchungsbestätigungen durchgesehen und im Dezember 2016 taucht dieser Passus mit den 13 Euro/Tag bei Nicht-Mitgliedern das erste Mal auf. Ich habe seitdem bestimmt 7-8 Mal Autos für meine Eltern oder Schwiegereltern geholt die allesamt keine ADAC-Mitglieder sind. Nicht ein einziges Mal wurde diese Gebühr berechnet.
Komm wir essen Opa /// Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund /// Satzzeichen können Leben retten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (16.11.2017)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4886

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2017, 08:40

Ich meine, dass wir vor einiger Zeit sogar hier im Forum schon über diese Formulierung diskutiert haben. Die Gebühr für Grenzübertritte müsste aber wirklich neu sein.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1305

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. November 2017, 09:31

Mit der Gebühr für Grenzübertritte hat Europcar ja im Sommer angefangen. Da kostet es 15 Euro, wird es nicht gebucht, wird das Notfallmanagement Im Fall des Falles berechnet.

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. November 2017, 10:08


Wenn der Vermieter dann erkennt, dass sich das Fahrzeug im Ausland befindet, wird es blockiert und es kann nicht mehr gestartet werden.

Das halte ich für ein Gerücht.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (16.11.2017), Niko (16.11.2017), Dauermieter-Das Original (17.11.2017), lieblingsbesuch (19.11.2017), lindor (20.11.2017)

Johnie

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

Aktuelle Miete: Radfahrer

Wohnort: Hannover

: 11930

: 7.82

: 28

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. November 2017, 17:06

Ich meine, dass wir vor einiger Zeit sogar hier im Forum schon über diese Formulierung diskutiert haben. [...]


Ja das stimmt, die Formulierung war bisher immer ein wenig irreführend. Aber nun wurde die Formulierung ja soweit konkretisiert, dass es echt eindeutig ist X(
Im Sommer hatte das Eintragen von Nicht-Adac-Mitgliedern mehrfach ohne Nachfragen oder sowas funktioniert.

Blöde Sache :thumbdown:
:122: :204: & :208:

PhilippLahm

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. November 2017, 17:26

@T203004:

Es gab schon so einen Fall bei hochwertigen Fahrzeug.
Das es bei einen Golf so ist, bezweifle ich auch stark.

Aber bei einen Unfall, ob verschuldet oder nicht besteht kein Versicherungsschutz.

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. November 2017, 18:11


Aber bei einen Unfall, ob verschuldet oder nicht besteht kein Versicherungsschutz.


Auch das stimmt nicht. Der Versicherungsschutz geht gemäß Hertz-Mietbedingungen nur verloren, wenn man die Einschränkungen hinsichtlich der nicht-erlaubten Länder missachtet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (19.11.2017)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 162

Danksagungen: 3171

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. November 2017, 18:54

Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber so aufregt.

Es steht jedem frei einen anderen Vermieter zu wählen und letztendlich regelt der Markt sich meistens von selbst. Wenn (rein theoretisch) nach dieser Änderung der Vermieter 90% seiner Kunden auf einen Schlag verlieren würde, würde die Änderung mit Sicherheit zurückgenommen werden.

Wenn natürlich alle nur fluchen und trotzdem dort unverändert weiter mieten, hat der Vorstand gewonnen :)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PhilippLahm (16.11.2017), Geigerzähler (16.11.2017), olebull086 (16.11.2017), Mario1482 (19.11.2017), lieblingsbesuch (19.11.2017), Turboman (19.11.2017)

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. November 2017, 20:08

Theoretisch ja. Praktisch zeigt aber die Erfahrung, dass wenn einer anfängt, die anderen Großen über kurz oder lang nachziehen (s. Kilometerbegrenzung, kostenpflichtiger Zusatzfahrer, etc.)

Simpson

Schüler

Beiträge: 30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. November 2017, 20:13

*hust* Mietwagenkartell *hust* Absprachen

JanW1987

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. November 2017, 20:27

"Wird das Fahrzeug außerhalb Deutschlands gefahren, fällt eine einmalige Grenzübertrittsgebühr von € 20 an."
Welcher AfD-Wähler hat sich das denn bitte ausgedacht?! :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Twingo (20.11.2017)

StanLee

Fortgeschrittener

  • »StanLee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 62225

: 6.69

: 204

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. November 2017, 21:32

Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber so aufregt.

Es steht jedem frei einen anderen Vermieter zu wählen und letztendlich regelt der Markt sich meistens von selbst. Wenn (rein theoretisch) nach dieser Änderung der Vermieter 90% seiner Kunden auf einen Schlag verlieren würde, würde die Änderung mit Sicherheit zurückgenommen werden.

Wenn natürlich alle nur fluchen und trotzdem dort unverändert weiter mieten, hat der Vorstand gewonnen :)
Die fragen ja nicht, warum du nicht mehr dort mietest, sagst du deine Meinung, liest auch niemand. Ich werde jetzt nicht mehr für meine Auslandsreisen bei Hertz mieten (ca. 10-15 Mieten pro Jahr), aber ich werde im Inland weiterhin bei Hertz mieten, wenn es preislich passt.
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.
Top 3 Worst Car (2017): 1. Opel Mokka (Avis) 2. Opel Astra J (Sixt) 3. Fiat 500X (Hertz)

sisndr

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 19. November 2017, 00:36

Der Zusatzfahrer (Familienmitglied/ die bessere Hälfte) ist aber nach wie vor als Gold Mitglied inklusive?!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.