Sie sind nicht angemeldet.

Spiegelmann

Schüler

  • »Spiegelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

12.10.2011, 17:20

Hertz Station schließt - Möglichkeiten

Hallo, was passiert eigentlich wenn eine Hertz Station in einigen Wochen schließt, ich aber noch aktuell bestätigte Reservierungen habe, sowohl Anmietungen als auch Rückgaben dort?

Sind die Reservierungen fest geschlossene Verträge oder kann Hertz diese einfach stornieren? Kann ich auf Einhaltung der Verträge bestehen? Wie läuft das dann in der Praix, die werden ja kaum jmd. hinschicken, der hier den Wagen abholt? Sind die bereit mir die entstandenen Mehrkosten für Sprit und Kilometer zu zahlen?

Wer weiß mehr, hatte jmd. schon mal eine solche Situation bei Hertz oder einem anderen Autovermieter?

Viele Grüße

Spiegelmann

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

2

12.10.2011, 17:59

Reservierungen sind i.d.R. keine Verträge mit Leistungspflicht. Hertz kann die Reservierung stornieren. Zwar nicht die feine englische Art, aber möglich. Du könntest höchstens versuchen eine kostenfreie Anlieferung herauszuhandeln (Stichwort: Kulanz). Ob es klappt ist sicherlich nicht zuletzt Abhängig von deiner 'Kundenstatistik' ;)


Edit: Geht es um die Station München-Schwabing? Die zieht nämlich um in den Elisenhof (am Hbf.)
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

tjansen

Fährt nur Automatik

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 28.06.2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 468

  • Nachricht senden

3

12.10.2011, 19:37

Wenn ich mich an die Hertz-Mietbedingungen richtig errinnere, darf Hertz bei nicht vorrausbezahlten Reservierungen diese jederzeit stornieren (genauso wie du es auch darfst). Nur bei Vorauszahlung hast du einen Anspruch auf den Wagen.

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

4

13.10.2011, 03:57

Reservierungen sind i.d.R. keine Verträge mit Leistungspflicht. Hertz kann die Reservierung stornieren. Zwar nicht die feine englische Art, aber möglich. Du könntest höchstens versuchen eine kostenfreie Anlieferung herauszuhandeln (Stichwort: Kulanz). Ob es klappt ist sicherlich nicht zuletzt Abhängig von deiner 'Kundenstatistik' ;)


Edit: Geht es um die Station München-Schwabing? Die zieht nämlich um in den Elisenhof (am Hbf.)
Die Station Holiday Inn Leopoldstraße zieht um? Wann?
Werden die Mitarbeiter auch ausgetauscht (hoffe :115: ) ?
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

5

13.10.2011, 09:07

(Trotz OT-Gefahr)

Das Holiday Inn schließt, das ganze Gebäude wird wohl abgerissen. Die Station zieht daher gegen Jahresende um. Neuer Standort ist der Elisenhof (Einkaufszentrum unmittelbar am Hbf.). Ähnlich wie in Düsseldorf kann man nun also auch in München ohne Standortzuschlag quasi direkt am Hbf. mieten.

Dass sich an der Besatzung etwas ändert kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich der Idee (zumindest was eine der Damen angeht) nicht abgeneigt wäre :61:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

xanth

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

6

05.11.2011, 16:46

Gibt es bzgl der Hertz Station Schwabing beim Holiday Inn und dem Umzug zum Elisenhof etwas Neues? Auf der Holiday Inn website selbst findet man keine Infos...

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

7

01.02.2012, 05:02

Gibt es bzgl der Hertz Station Schwabing beim Holiday Inn und dem Umzug zum Elisenhof etwas Neues? Auf der Holiday Inn website selbst findet man keine Infos...
Würde auch gerne dazu was Neues hören. Da der Umzug bereits seit Monaten abgeschlossen ist und die Station Elisenhof auch so lange buchbar ist, sollte es doch schon Erfahrungswerte geben, oder?

Hat einer vielleicht Photos gemacht? Gibt es ein eigenes Parkhaus? Ist es leicht erreichbar? Enge Ausfahrt?
Kann nämlich das Parkhaus am Hauptbahnhof in München nicht ausstehen und hab dort auch schon bei der Ausfahrt einen Citroen C6 schön zerkratzt :S

Wurden die Mitarbeiter ausgetauscht (hoff) :61: ?
Danke

moShe
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (02.02.2012)

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

8

05.04.2012, 22:02

*Push*
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13229

  • Nachricht senden

9

06.04.2012, 00:27

@moShe:
Wenn ich mal wieder in München bin, schau ich da vorbei, mach ein paar Fotos und erkunde die Lage. Ich wollt heute eigentlich nach München fahren, aber da mir die Rückfahrt noch fehlt, verschieb ich das erstmal.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

moShe (06.04.2012)

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

10

06.04.2012, 00:42

@moShe:
Wenn ich mal wieder in München bin, schau ich da vorbei, mach ein paar Fotos und erkunde die Lage. Ich wollt heute eigentlich nach München fahren, aber da mir die Rückfahrt noch fehlt, verschieb ich das erstmal.
Super! Danke Dir :)
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

aerodynamik

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

11

06.04.2012, 09:02

Ich hatte letztes WE eine Miete im Elisenhof. Bin unten von der S- Bahn gekommen, und musste ein Stockwerk hoch. Station ist recht hell gelegen, macht einen netten Eindruck. Zu meiner Überraschung war die Fahrzeugabholung nicht in der Tiefgarage im Elisenhof, sondern im Parkhaus an der Marsstrasse. Genau das gleiche wie für'n Hbf auch. Rückgabe läuft dann auch hier ab. Marsch zum Parkhaus sind wohl ca. 5 Minuten. Hertz ist ganz oben, Runterfahren in größeren Fahrzeugen ist nix für ungeübte.

Base

bla

Beiträge: 3 002

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

12

06.04.2012, 10:24

Und wie war der Fuhrpark dort? Danke!

aerodynamik

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

13

09.04.2012, 14:40

Hab nichts besonderes gesehen. Für G6 gab's nen Ford Mondeo Kombi Diesel, ziemlich gut ausgestattet, trotzdem nicht "mein" Auto.
Im Parkhaus stand maximal noch eine C-Klasse, irgendwas aufregendes hab ich nicht wahrgenommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (09.04.2012)

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

14

06.06.2012, 04:46

War heute mal nach 18:00 Uhr im Elisenhof und konnte mir zumindest die Station anschauen. Mittlerweile gibt es im Parkhaus im Elisenhof einen eigenen Hertz Bereich mit ca 15 reservierten Hertz Parkplätzen. Allerdings standen heute nur ein Golf und ein Fiesta da. Werde mich wohl bei der nächsten Anmietung bei Hertz wieder an die Station herantrauen. Hatte leider in der Vergangenheit eine Vielzahl von negativen Erfahrungen mit dem Personal in der Station (zumindest der Vorgängerstation im Holiday Inn).
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

rulfiibahnaxs

Dieses Wochenende fährt die Freundin nur den Mietwagen.

Beiträge: 1 491

Registrierungsdatum: 28.04.2011

Wohnort: nähe Leipzig / Mannheim

Beruf: Lokführer

: 133038

: 7.36

: 392

Danksagungen: 4894

  • Nachricht senden

15

04.10.2013, 19:58

Ich hol mal diesen alten Thread aus der Versenkung da ich sonst nicht weiß wohin mit der Info.

Und zwar wurde die Station Mannheim Löwitstraße am 1. Oktober geschlossen.



Nun ist die Station in der Industriestraße 53 in Ludwigshafen zu finden.

Ich persönlich finde es schade, hab ich doch sehr gern an der Sation gemietet und war immer vom guten Service überzeugt.
Auch wenn die Fuhrparksituation nicht immer die beste war so war man doch immer stehts bemüht mich zufrieden zu stellen.
Die Station in Ludwigshafen ist für mich persönlich nicht optimal gelegen so das ich auf die verbliebene Station in der Völklinger Straße ausweichen muss.
Ich bin nun gespannt wie sich die zweite Station in Mannheim demnächst so schlägt.

Bleibt mir nur zu sagen das ich dem Personal viel Erfolg am neuen Standort wünsche. :205:

@Mietkunde: vermutet das Hertz damit ein Stück vom Umsatz der BASF abhaben will welche sonst in der Hand von Sixt,Avis und Europcar sind.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Franky (04.10.2013), LZM (04.10.2013), Geigerzähler (04.10.2013), Mietkunde (04.10.2013), wurstsalat (04.10.2013), Biker2010 (03.02.2014)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.